Unterhaltung: Die Blechbüchsenarmee im Kampfeinsatz

Doc_Jule, 28. März 2017, um 12:38

entschuldige bitte, das ist vielleicht etwas zu kompliziert ausgedrückt, aber du wirst sicher, auch ohne gelesen zu haben, antworten können^^

Doc_Jule, 28. März 2017, um 13:00
zuletzt bearbeitet am 28. März 2017, um 13:02

zum Thema "Gruppe und Anpassung" hatte ich mich in dem eigens von dir eröffneten Thread ausführlich geäußert...aber das hast du ja sicher auch nicht gelesen, bevor du geantwortet hast
edit: Guckst du hier:
https://www.fuchstreff.de/forum/diskussionen/...

Doc_Jule, 28. März 2017, um 13:05

noch eine weitere Anmerkung: Anerkennung gewinnt man nicht durch gebetsmühlenartige Wiederholungen von Gemeinplätzen, Rumgejaule und Anmache....das geht anders, glaub´s mir!

Doc_Jule, 28. März 2017, um 13:06

und eine Gruppe muss mitnichten versuchen, einen Dauerquerulanten immer wieder zu integrieren.....

Donblech2016, 28. März 2017, um 13:09

Wie willst du dann ein öffentliches freies forum führen

Donblech2016, 28. März 2017, um 13:12

Da muss sich die Gruppe Intrigieren nämlich

Doc_Jule, 28. März 2017, um 13:13

es ging um die Zugehörigkeit zu einer Gruppe.....in einem (fast) unmoderierten Forum muss man mit den üblichen Neurotikern leben, die ihren Frust im realen Leben nicht abbauen können. Die hast du im Netz überall, da gelten halt die den meisten doch leidlich vertraueten Regeln anständigen Miteinanders nicht (mehr) für alle

Donblech2016, 28. März 2017, um 13:13

Sonst ist die Gruppe draußen

Doc_Jule, 28. März 2017, um 13:13

wer sich da noch Illusionen hingibt, dem ist nicht zu helfen

Doc_Jule, 28. März 2017, um 13:14

ja, klar, Hinnerk....tausende Geisterfahrer 😂

Donblech2016, 28. März 2017, um 13:17

Die Gruppe darf doch gerne ihren eigenen Käfig haben
Dann passt das schon

Doc_Jule, 28. März 2017, um 13:36
zuletzt bearbeitet am 28. März 2017, um 13:37

dann ist das eben so....genau!
Du kommst neu in eine Gruppe, die schon länger besteht. Wenn du schlau bist, guckst du erstmal ne Weile, wie es so läuft, welche Art von Humor die Leute haben (sofern überhaupt welchen), wie diskutiert wird, wie der Umgangston ist, wie Meinungsverschiedenheiten ausgetragen werden und wer zur Gruppe gehört und wer zwar "dabei" ist, aber trotzden irgendwie ein Fremdkörper. Das alles einigermaßen zu erfassen, ist selbst bei einer kleinen Gruppe nicht immer einfach, aber es ist machbar. Wenn dir das zu schwierig erscheint und du "Verhaltensregeln" brauchst, um dich in einer Gruppe einzuleben, dann frage halt nach. Eine Gruppe, bei der ein "Boss" von vornherein Regeln aufstellt, ist keine Gruppe, sondern ein Trupp von Vasallen....eine Gruppe erschafft sich ihre Regeln im Zusammenleben, solange die Mitglieder einander respektieren. Leute, die dazu nicht in der Lage sind, werden in keiner Gruppe Zugehörigkeit und Anerkennung finden

Donblech2016, 28. März 2017, um 13:51

Doch du schreibst über den Meutenkäfig das fif

Hier im öffentlichen sieht das anders aus wie man unschwer erkennen kann

Doc_Jule, 28. März 2017, um 14:05

du glaubst doch nicht im Ernst, dass du zugehörig bist und Anerkennung findest, so wie du hier auftrittst? Dass die Betreiber dich hier, aus welchen Gründen auch immer, dulden (müssen), ist eine ganz andere Geschichte

Donblech2016, 28. März 2017, um 14:17

Ich bin Bestandteil des öffentlichen Forums

Das reicht mir

Die Meute ist ne Gruppe

Ex-Füchse #4596, 28. März 2017, um 14:25

Du bist real tatsächlich so wie Dein virtueller Eindruck, Hotte.

Zu Deinem Leben kann ich ne Menge schreiben, ich fürchte nur, Du bist nicht zu erreichen.

Capitano_em, 28. März 2017, um 14:41

typisch Hotte, fliegt aus zwei Vereinen und kann es sich noch schön reden.

Ich war schon in locker 20 Vereinen, aber rausfliegen ist mir noch nie gelungen...

Ossi, 28. März 2017, um 14:43

Ich bin bis jetzt nur aus einem Verein rausgeflogen^^

zur Übersichtzum Anfang der Seite