Unterhaltung: Noddy: "Ich finde den Weg wie es die Gruppe um Ossi, Krachi, Max und so machen erfolgversprechend, die treffen sich im Skype, da kann man schreiben, sich verabreden und gemeinsam mit Voice spielen"

Ex-Füchse #13152, 15. April 2017, um 16:48

PS: hab virtuell und einen vergessen^^

Seb1904, 15. April 2017, um 17:30
zuletzt bearbeitet am 15. April 2017, um 17:31

spielfreak vor ungefähr einer Stunde

"zuerst müsste man den Begriff einer 'sinnvollen Diskussion' definieren. Da kann man ja durchaus verschiedener Meinung sein.
Er kann nicht bedeuten das man sich hier irgendjemandem oder irgendeiner Meinung anpassen sollte oder muss. Es kann auch nicht bedeuten das man einzelne hier einschränken will selbst wenn sie etwas wiederholendes oder nicht nachvollziehbares von sich geben.
Das einzige Hindernis für eine sinnvolle Diskussion sind verschiedene Ansichten über die Art wie man diese führen sollte ..."

1. ist TT natürlich recht zu geben. Mit spielfreak ist eine auch nur ansatzweise vernunftbegabte Diskussion leider nicht möglich.

2. Liegt in der zitierten Passage natürlich genau die Crux und der ewige Denkfehler des Horst W.

Man fordert selbst eine Definition und reicht diese dann auch gleich nach. Und da man weiss, dass man selbst gerne Wiederholungen und nicht Nachvollziehbares von sich gibt, hält man diese natürlich für einen unverzichtbaren Bestandteil von Diskussionen.

Das ist aber leider völlig falsch - denn eine Diskussion, in der einer der Teilnehmer dauerhaft nicht Nachvollziehbares von sich gibt oder (mehr oder weniger) zusammenhangloses Zeug in den Raum stellt, wird schnell zu einem wirren Gefasel.

Noch schlimmer ist die Reduzierung der Relevanz einer Diskussion auf die blosse Art und Weise, wie diese geführt wird. Das führt dann zu diesem ewigen inhaltsleeren moralinsauren Geblubber, über das sich 94,3% der Forumleser halt nicht freuen. Das ist Gutmenschentum vom allerfeinsten, politische Korrektheit in ihrer schlimmsten Ausprägung. Fehlt nur noch die Forderung, sämtliche Texte fein artig zu gendern.

Spielfreak ist ein humorloser, kleingeistiger und politisch korrekter Gutmensch ohne Freunde.

Viel tiefer kann man nicht sinken.

Yorgo, 15. April 2017, um 17:39

Seb, bei deinem Kommentar vergißt du einen wesentlichen Teil, nämlich die Art und Weise, wie Terry formuliert und mit anderen umspringt!
Mir ist Hotte lieber, als Terry: ergo läuft dein Kommentar ins Leere !

Ex-Füchse #13152, 15. April 2017, um 17:47

oha, das tut mir aber leid - für dich - dein Querbalken ist ja noch hirnloser, als vermutet ....

natürlich hat Seb recht - und warum - weil er keinen Gutmenschen simulieren muss - sondern einer is!!!

Ex-Füchse #13152, 15. April 2017, um 17:49

wer sich mit ... den Namen nenne ich nimma... verbrüdern will... sollte vorher seinen Querbalken entfernen und einfach Hirn einschalten .......... nu is ja Y keines seiner Hüpfdohlen ........... abba die haben sich ja auch noch nie zu Wort gemeldet

Yorgo, 15. April 2017, um 17:50

Jo, kein Balken hat Hirn, aber bei dir, der Kopf auch nicht!

Ex-Füchse #13152, 15. April 2017, um 17:55

schön, kein Balken vorm Kopf - stümmmt ^^ mein Hirn brauch ich nicht, ihr fordert ja Bauch :-PPPPPPPPPPPPPPP

SpanischerGockel, 15. April 2017, um 22:36

Auch der Beitrach macht keinen Sinn... aber das kennen wir ja schon.

Hase_Hase, 15. April 2017, um 22:38

Humor hat er wahrlich👍🏻

Seb1904, 15. April 2017, um 22:42

Ad 1. Frage an alle: hat schon mal einer über einen Beitrag von Spielfreak gelacht, weil er lustig war?

Ad 2. An der Art und Weise Deiner Diskussionsführung. Engstirnig, horizontativ limitiert.

Ad 3. Doch. PC ist Teufelswerk. In geder Hinsicht. PC ist die Kunst, die Dinge nicht beim Namen zu nennen.

Ad 4. "ich mag keine Beleidigungen" sagte er und schloß den Beitrag ab mit "Du Vogel".

Ad 5. Nicht nur ich, niemand kennt Dich persönlich. Und es gibt auch hier niemanden, der Dir zur Seite steht. Mehr Indizien brauche ich nicht.

Ad 6. Es gilt der Umkehrschluss: bis zum Halse steckst Du schon drin.

Hase_Hase, 15. April 2017, um 22:49

Manchesmal hab ich schon gelacht. So isses ja nun nicht.

Seb1904, 15. April 2017, um 22:51

Doch ja. DAS war lustig.

Hase_Hase, 15. April 2017, um 22:52

Also so isses jetzt aber och nicht. Er ist ein Netter der auch mal Kaff und Kuchen ausgibt. Fast langhaarig eigentlich.

Hase_Hase, 15. April 2017, um 22:53

Aber dazwischen quatschen....

Ex-Füchse #13152, 15. April 2017, um 22:56

nööööööööööööööööööööö, das war nicht lustig, wenn man bissel nachdenkt, das ist erst lustig, sobald man sich nicht wiederfindet - Gratu

Ex-Füchse #13152, 15. April 2017, um 22:59

spielfreak: du bist ein erbärmlicher, neidvoller, widerlicher, hässlicher WICHT - das wars

Ex-Füchse #13152, 15. April 2017, um 23:01

und ................ du würdest gerne kleine Mädchen ............... beglücken

Ex-Füchse #13152, 15. April 2017, um 23:03

und: ich schreibe mir ne Sperre des Fuchstreffs inne Agenda - wäre ich stolz drauf

Ex-Füchse #13152, 15. April 2017, um 23:09

traurig?? Zeit für die entschuldigende Hand?

Ex-Füchse #120280, 15. April 2017, um 23:10

Seb, mit deinen Bemerkungen, lehnst du dich zu weit aus dem Fenster!

Ex-Füchse #13152, 15. April 2017, um 23:12

och Trixie - deine Fenster sind und bleiben verschmiert - da hat hotte mehr Durchblick

Ex-Füchse #120280, 15. April 2017, um 23:15

Ne, heute war der Fensterputzer da!
Aber wie wäre es denn, du würdest die Spinnweben vor deinem Fenster entfernen, dann siehst du nicht alle so verschleiert!

zur Übersichtzum Anfang der Seite