Doppelkopf-Strategien: Was ist richtig?

Yorgo, 15. April 2017, um 10:58

Hochzeit an 4
1.St. Herz-ZehnKaro-NeunKaro-BubeKaro-Ass
2.Herz-AssHerz-KönigHerz-NeunHerz-Ass
an 2 sitzt folgendes Blatt: Herz-ZehnHerz-BubeHerz-NeunHerz-NeunKreuz-AssKreuz-AssKreuz-KönigPik-AssPik-ZehnPik-KönigPik-NeunHerz-König
3. zögern keine Antwort dann Pik-Bube
was soll 2 spielen

Ex-Füchse #4596, 15. April 2017, um 11:02

Was sollte das zögern wenn vorher kein Re gesagt wurde?

Yorgo, 15. April 2017, um 11:07

Gute Frage, leere Frage!

Ex-Füchse #4596, 15. April 2017, um 11:17

Im 3tten Stich is der Zeitraum für ne Erstansage vorbei, also wurde wohl vorher irgendwas angesagt, vielleicht ja n Kontra auf die Dulle.

Southern, 15. April 2017, um 11:50

Das Zögern macht ja ohne vorherige Ansage keinen Sinn.

Wäre vorher ein Re gefallen, würde ich im 3. keinesfalls die Dulle legen, um der Repartei nicht noch Tiefabsagen zu ermöglichen.

Selbst jetzt würde mir die Dulle schwer fallen. Für ein Pikass, welches mein Partner selber auf der Hand halten könnte? Da wäre mir die leergesetzte Dulle zu schade für.

Von daher Karo-Neun von mir.

Southern, 15. April 2017, um 11:57

Ich würde sie auch nicht verteufeln, wenn mein Partner sie legen würde. Spielbar ist sie sicherlich.

Ich selber würde es halt nicht tun. Nicht für ein einziges fehlendes Ass, welches auch auf der Hand des Partners sitzen könnte.

Ex-Füchse #4596, 15. April 2017, um 12:00

Warum soll man über ein falsch beschriebenes Spiel spekulieren?

Juan-Miguel, 15. April 2017, um 12:08

Das Zögern werte ich so, dass der Ausspieler überrascht ist, ein spruchloses Spiel zu erhalten. Ist der Partner Pikfrei, hat meine Dulle keine Eile. Hält er Pikass, ebenfalls nicht. Fällt der Piklauf augentechnisch gering aus, gibt es wieder schönere Momente für die spätere Dulle. Karo-Neun von mir, trotz der Kürze. (Ich kann ja mal kurz drüber nachdenken, sie zu setzen.)

Yorgo, 15. April 2017, um 15:19

Wenn vor 2. Stich gezögert worden wäre, ändert es was an den Meinungen?

Ex-Füchse #4596, 15. April 2017, um 15:30

Ohne Ansagen is eh alles wurscht, geht um nix

Yorgo, 15. April 2017, um 15:35

Hat er aber nicht!

Yorgo, 15. April 2017, um 15:35

Doch um Sieg oder Niederlage !

Ex-Füchse #4596, 15. April 2017, um 15:36

Ohne Ansage hat Kontra gewonnen ...unabhängig vom Spielausgang.

Ex-Füchse #4596, 15. April 2017, um 15:38

Mein reden

Yorgo, 15. April 2017, um 15:39

Oh terry, trägst du jetzt schon den Balken vor deinen Augen, das tut mir aber leid

Ex-Füchse #4596, 15. April 2017, um 15:45

Er erkennt nur die Widersprüche in Deinem Geschwafel

Yorgo, 15. April 2017, um 16:03

Hallo kleiner Stinker, bist ja auch noch da! Wolltest du nicht gehen, weil dir alles nicht passt. Mußt noch ein paar Leute einsammeln? Nimm doch Terry gleich mit, bekommst auch noch nen Dauerlutscher von mir, als Zugabe!

zur Übersichtzum Anfang der Seite