Unterhaltung: Wer lebt im Ausland?

Ex-Füchse #11750, 11. Juli 2017, um 13:44
Dieser Eintrag wurde entfernt.

SpanischerGockel, 11. Juli 2017, um 16:18

Wir reden nicht von Touristen! Sondern von Leuten die hier leben wollen und sich wie touristen verhalten.... da ist meine pers. Toleranz gen null...

SpanischerGockel, 11. Juli 2017, um 16:19

Luder siempre esta tan cariñoso jjjjj me encanta!

Cabeza_doble, 11. Juli 2017, um 17:23

Niemand hat Dich jedoch gezwungen in dem fremden Land zu leben.
Bei den Kriegsflüchtlingen aus den Elendsgebieten dieser Welt ist das anders. Die mussten oft von einem Tag auf den anderen ohne die Möglichkeit sich vorzubereiten und sich mit den Gegebenheiten des Gastlandes auseinanderzusetzen fliehen. Denen nehme ich es nicht übel, wenn sie am Anfang mit der neuen Heimat fremdeln.
Aber wer sich freiwillig entschließt, in ein fremdes Land zu ziehen, der hat genügend Zeit, sich zu überlegen, ob es passt. Und wenn ich mit den Mentalitäten in dem anderen Land nicht zurecht komme, dann bleib ich halt in Deutschland.
Übrigens wird in Spanien niemand gezwungen Stierkampf gut zu finden und in Frankreich nötigt man einen auch nicht dazu bis zum Abwinken Wein zu saufen.

SpanischerGockel, 11. Juli 2017, um 17:30

luderorio!... xfa ... todo lo que puedes.... me voy

Ex-Füchse #11750, 11. Juli 2017, um 17:54
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Lappen, 11. Juli 2017, um 18:10
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Orbart, 11. Juli 2017, um 18:17

Allrounder
Der kann/weiß alles und noch viel mehr

Goldmurks, 11. Juli 2017, um 18:22

Sein Hirnchirurgie-Praktikum hat er in Cambridge absolviert.
Später zog es ihn zum Studium der Kernphysik nach Harvard.
Weil ihn das alles nich so recht ausfüllte, machte er seine Ausbildung zum Bauingenieur in Yale, welche er mit der Note 'befriedigend' abschloss.

Später folgten noch weitere Ausbildungen in IT, TT und Diskussionspenetranz - letzteres mit der Note 'sehr gut' außerordentlich erfolgreich abgeschlossen.

Stoni, 11. Juli 2017, um 19:17

ICH habe mich entschlossen, im Ausland, in RUS zu leben, weil es FÜR MICH einfacher, angenehmer, freier und deutlich entspannter zugehen kann.

Dafür muss man aber auch u.U. bereit sein, Härten in Kauf zu nehmen bzw. anzugehen, die einem in DEU abgenommen würden ... wie der Spanier andeutete ... man muss sich um vieles mehr und intensiver selbst kümmern als in DEU, vom schulischen Weg der Kinder etwa, über die medizinische Versorgung bis hin zur Alten-Pflege der Mutter ... vieles ist enger ... vieles ist weiter ... vieles ist lockerer ... vieles ist anders ... im Positiven wie im Negativen ..

Bildchenwerfer, 11. Juli 2017, um 19:20

Berlin Mitte ist doch wie Ausland 🤔

Ex-Füchse #100386, 11. Juli 2017, um 21:59

Da muss ich dem BW tatsächlich mal zustimmen. Is ja sogar mehr Ausland als Spandau find itsch 😂

Cabeza_doble, 11. Juli 2017, um 22:29

Schluchz!

Ex-Füchse #11750, 11. Juli 2017, um 22:44
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Seb1904, 11. Juli 2017, um 23:08

Nein. Ist sie nicht.

Die Sprache vom Honk wirst Du nie verstehen, spielfreak. Sie ist, beinahe in jedem Satz, von einem Lächeln, von Witz und Humor begleitet.

Und sie ist sehr ausgefeilt. Da sitzt jedes Komma.

Worte können eine Waffe sein. Deine sind leider stumpf.

Stoni, 11. Juli 2017, um 23:25

Der Fred wurde so schön offen begonnen, und hätte zu etwas führen können, ... warum ins Ausland? ... was gibt's denn da auf Dauer? ... ... was findet man da ... was nicht? ... was ist mit der Heimat?
Aber statt über's Leben im Ausland wird jetzt über Ausladende Hüften diskutiert ... Aussiedler in unserem Land ..

Ex-Füchse #4596, 11. Juli 2017, um 23:30

Verhottet halt

zur Übersichtzum Anfang der Seite