Unterhaltung: Wer lebt im Ausland?

Kvothe, 11. Juli 2017, um 23:37

spielfreak: "...Ausland ist da wo man nicht anerkannt und akzeptiert wird so wie man ist..."

Fuchstreff, außerhalb deines Vereins vielleicht?

Seb1904, 12. Juli 2017, um 00:32

Die Definition von "Ausland", so wie es hier i.S. des Threaderstellers gemeint ist, ist wohl relativ unmißverständlich.

Das ist jetzt blöd, wenn man da nicht angesprochen ist. Da muß man halt seine eigene Definition an den Start bringen, frei nach dem Motto : ich mach mir die Welt, widde widde wie sie mir gefällt.

Spielfreak wurde also schon als kleines Kind missverstanden und war in der Welt, in der er lebte, nicht integriert und nicht beliebt. Tut sich hier ein lebenslanges menschliches Dilemma auf?

Stoni, 12. Juli 2017, um 22:50

cahei? Zufrieden? 😄

Schule
ist in RUS härter, mehr Leistung, mehr Disziplin ... das Aussieben asozial, bspw. werden nicht alle Prüfungsinhalte in der Schule gelehrt, .. wer gut durchkommen will, braucht private Repetitorien, engagierte Eltern und/oder grenzenlose Eigenmotivation.

Studium
.. ähnlich bzw vorgeprägt ... min. 80% Ergebnis für Zulassung , 95% für gebührenfreies Studium

ärztliche Versorgung
flächendeckend günstig, für Schnupfen ok, für ernsthafte Probleme bedarf es privater Zusätzversicherungen, Eigenleistung ... am besten lässt man irgendwie die dt. KV mitlaufen.

Altersversorgung
sehr gering, 30-40% vom ohnehin niedrigem Durchschnittslohn, allerdings wurden 90-95% der Menschen ihre Wohnungen vom Staat geschenkt ..

Kosten allgemein
Grundnahrungsmittel sehr viel günstiger, Genußmittel fast genauso teuer (bei 30% des dt. Durchschnittsverdienstes) ... Luxusgüter teurer ... Autos 50%, Benzin 30%, Wohnungen zwischen 20-120% von DEU,

Arbeitsbedingungen usw und so fort.

.. bei mir zu Hause entspannt 😄

Ex-Füchse #918, 13. Juli 2017, um 10:13

Jupp, einige haben ja passend geantwortet.

Ex-Füchse #113540, 13. Juli 2017, um 11:02
zuletzt bearbeitet am 13. Juli 2017, um 11:06

Da fehlt mir einiges von Honk, der könnte hier doch wirklich so einiges aus eigener Erfahrung beitragen. Schade! Hier äußert sich doch so gut wie kaum jemand, der tatsächlich seit einigen Jahren im Ausland lebt.

Honk, fremdelst du eigentlich noch sehr mit Spanien? War es für dich schwer, dich der spanischen Lebensweise anzupassen? Was ist an der Mentalität der Spanier besser als an die der Deutschen? Da gibt es Fragen über Fragen, die man einem Deutschen stellen könnte, der ins Ausland gezogen ist. Habe Verwandte, die seit 10 Jahren in Australien leben. Noch viel weiter weg der deutschen Heimat. War ein ganz schöner Einbruch!

Ex-Füchse #4596, 13. Juli 2017, um 11:04

Dafür hast Du doch Hottes authentisches Geständnis 😄

Ex-Füchse #918, 13. Juli 2017, um 11:07

von krachischatzítrainerhonk fehlt mir eigentlich nuscht, von dem hörte ich schon häufiger mal was neues. und da es meine Frage ganz am Anfang war, ist ein nachhaken nicht notwendig

Goldmurks, 13. Juli 2017, um 11:22

Ich als Ostfriese habe seinerzeit (vor gut 25 Gahren) nebst Heimat ebenfalls alles hinter mir gelassen und bin ins Ausland nach Göttingen gezogen.

Was soll ich sagen?
Außer der Teezeremonie fehlt mir hier eigentlich so gut wie nix. Da ich kaum krank bin, kann ich über das hiesige Gesundheitswesen nich viel sagen.
Bei der allgemeinen Schulbildung scheint allerdings einiges im Argen zu liegen - hier sehe ich Investitionsbedarf seitens der Politik.

Seb1904, 13. Juli 2017, um 13:02

Scheisse!

Göttingen?

Das wusste ich nicht.

Du tust mir sehr leid.

Du darfst mich, wenn es so gar nicht mehr geht unter den Wilden dort, jederzeit hier im Rheingau besuchen.

Ich koch auch nen Tee.

Goldmurks, 13. Juli 2017, um 13:07

Hm, ma kucken ...

PS: Ähm, das 'gau' in 'Rheingau' steht nich zufällich für 'größte anzunehmende Ungegend'?

Seb1904, 13. Juli 2017, um 13:11

Gewähre auch Unterkunft.

Goldmurks, 13. Juli 2017, um 13:18

Genehm 👍 Auch unangekündicht?

Seb1904, 13. Juli 2017, um 13:21

Gerne auch umgehend.

(Könnze heute abend gleich mit zu Falks Schnitzelranch. Hab n Date mit Hennes u.a.)

Goldmurks, 13. Juli 2017, um 13:23

Gracias.
Aber Unzeit 😢

SpanischerGockel, 13. Juli 2017, um 21:58

Ostfriesland.. so so... jetzt wird mir einiges klar...

Goldmurks, 14. Juli 2017, um 09:16

Ich hatte nie eine echte Chance 😢

SpanischerGockel, 14. Juli 2017, um 23:32

Ne Chance hat eigentlich fast jeder verdient...

Quaster, 15. Juli 2017, um 22:39

bin 1980 in den Westen übergesiedelt, wie man so schön sagt. Das war am Anfang für mich Ausland, alles neu und anderes System. Der Vorteil, ich konnte die Sprache.

Seb1904, 16. Juli 2017, um 02:18

1980?

Haben wir Dich freigekauft?

zur Übersichtzum Anfang der Seite