Doppelkopf-Strategien: K9 berechtigt?

Santi-Monaco, 06. August 2017, um 21:56

Capitano_em, 06. August 2017, um 23:13

nee, aber auch kein Re.

Towelie-2-, 06. August 2017, um 23:25

die k9 gehen für mich in Ordnung aber das Re......

Ex-Füchse #4596, 06. August 2017, um 23:29

Wieso is das kein Re?

spielfreak, 06. August 2017, um 23:40
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Kvothe, 07. August 2017, um 00:13

Re aus Verlässlichkeit, dann geht halt mal eins in die Hose. Die K9 mit den Zusatzstärken klappt in der Regel, auch bei krachendem Herz, sofern der
Partner noch irgendwas auf der Kralle hat.
Also: dumm gelaufen (Hätte Hotte mich als Anfänger im Bau aufgegabelt wüsste ich es vielleicht jetzt besser.)

Southern, 07. August 2017, um 01:03

Asse Re hin oder her. Ich gebe es nicht.

Auch die K90 gebe ich bei Null Interesse knapp nicht, da man ja immer mit solche knappen Asse Res rechnen muss.

Lappen, 07. August 2017, um 01:32

Die 90 sind natürlich verlockend, aber wenn man ehrlich zu sich ist, steckt man mitten in einem noch ungeklärten Herzlauf, hat noch einen Kreuzabgeber, spielt vermutlich gegen eine Dulle und kann nach drei Assen von seinem Partner auch nicht mehr verlangen als die Alte. Erschwerend hinzu kommt die unschöne Sitzposition gegenüber dem Partner.
Von daher: Auch von mir ein Nein zur 90-Absage.

Tront, 07. August 2017, um 02:45

Das Asse-Re halte ich für richtig, nach bereits 31 sicher erhaltenen Augen fast für verpflichtend.

Die keine 90-Absage ist natürlich an Sitzposition 3 ohne den ersten Herzdurchlauf zu kennen, viel zu riskant.

TerryTate, 07. August 2017, um 05:52

Sorry, aber das Re ist deutlich beknackter als die 90. Auch zu nem Asse Re gehören zumindest lauffähige Asse.
Mit dem Blatt macht man vielleicht zwei Stiche...

EinNulltel, 07. August 2017, um 06:39

Ich gebe sowohl Re als auch keine 90 knapp nicht.

Ex-Füchse #4596, 07. August 2017, um 08:29

Nein Max, das Bekenntnis erhöht die Laufwahrscheinlichkeit der ausstehenden Asse und macht so ein Spiel überhaupt gewinnbar.

Die meisten Spieler bekommen schlicht nich so viele Stanzen 😄

TerryTate, 07. August 2017, um 08:59

Doll.
Mit nem 8-Trumpf-Partner mit Dulle und Blauer schafft man 121, obwohl man noch nen 35er einsammelt. Kaum eine berechtigte 90 Absage wird zu über 80% erfüllt, aber man hat ja die lwsk erhöht und ist """verlässlich""" geblieben.

Ex-Füchse #4596, 07. August 2017, um 09:19

Manchmal fällt einem halt der Himmel auf den Kopf.

Woran is das Spiel gescheitert? 10 Trumpf bei dem Spieler hinten, der zunäxt ausgerechnet die beiden angespielten Farben bedienen musste. Wie hoch is die Wahrscheinlichkeit dafür in eine solche Falle zu tappen?

Auf dieses gekrachte Spiel kommen sicher genug Kontraaufspiele in denen man 2 schwarze Aufspielasse als Bekenntnis erkennt und so Schwachsinnsabfragen entbehrlich machen.

TerryTate, 07. August 2017, um 09:26

Wo soll da eine Falle sein?
Wie überraschend sind neun Trumpf beim Gegner, bei drei eigenen?
Was soll der Partner halten, wenn das zweite Ass kracht?
Wie viele Absagen lässt man liegen, wenn ein Re gar nichts mehr Wert ist?
Wie viele Spiele verliert man, weil man sich mit solch Grotten bekennt und die Gegner koordiniert?

Capitano_em, 07. August 2017, um 09:38
zuletzt bearbeitet am 07. August 2017, um 09:44

Ex-Füchse #4596, 07. August 2017, um 09:44

https://www.fuchstreff.de/spiele/69616016-nor...

Alleine geheizt und Scheiße gespielt, was soll das aussagen?

Capitano_em, 07. August 2017, um 09:45

???

Capitano_em, 07. August 2017, um 09:47

Protokolle kannst du also auch nicht lesen?

Ex-Füchse #4596, 07. August 2017, um 09:50

ok, K9 war Antwort, warum Herz in die Gegend geschoben wenn sich ein Piknachspiel angeboten hat?

Capitano_em, 07. August 2017, um 09:51

Yo, damit erübrigt sich die Diskussion.

Southern, 07. August 2017, um 10:07

Bei noch 2 !!! eigenen Restpik spiele ich die Farbe bei eigener Ansage nicht nach.

Um mich als Re zu outen evtl, aber das war hier ja nicht nötig.

Capitano_em, 07. August 2017, um 11:12

Es fällt A9(!)1010.
Wenn ich jetzt nicht auf Spieler 2 spiele, kann ich es nie wieder. Außerdem gibt es keinen wichtigen Abwurf in meinem Blatt.

Southern, 07. August 2017, um 11:24

Das kommt noch dazu.

Ex-Füchse #4596, 07. August 2017, um 11:25

Welche Farbe kommt mit hoher Wahrscheinlichkeit im 3tten Stich nach dem Re- Nachspiel?

zur Übersichtzum Anfang der Seite