Fehlerberichte: Zensur

paige, 24. November 2010, um 12:52

Ich sehe es nicht ein meine Beiträge hier stehen zu lassen , wenn man sowieso nur von allen Seiten attackiert wird.

Fanthomas, 24. November 2010, um 13:01
zuletzt bearbeitet am 24. November 2010, um 20:22

Zitat Paige:
--------
"Ich sehe es nicht ein meine Beiträge hier stehen zu lassen , wenn man sowieso nur von allen Seiten attackiert wird."
--------

Wenn Du sowieso alles wieder löschst, brauchst Du ja erst gar nichts zu schreiben, paige. Zur Sicherheit habe ich jetzt mal Deinen Beitrag zitiert. Das empfehle ich ab sofort jedem, der auf Deine Beiträge antwortet. Sonst steht dann da wieder plötzlich nur eine Antwort ohne Bezug.

paige, 24. November 2010, um 13:07

Das einzige was ihr seid ist gemein und mehr nicht.

Cliff, 24. November 2010, um 13:34

Wir haben ganz bewusst Spielern die Möglichkeit gegeben ihre Beiträge zu löschen.

Es ist Jedem überlassen, ob er seinen Beitrag löschen möchte. Diesem darf auch nicht durch zitieren anderer Spieler gegengesteuert werden.

Wenn man das Gefühl hat, dass ein Spieler regelmäßig so verfährt, ist es das einfachste seine Beiträge zu ignorieren.

Wer versucht unsere Regeln bewusst zu unterlaufen, indem gelöschtes wieder als Zitat eingebracht wird, muss damit rechnen, dass wir entsprechende Schritte einleiten, das zu unterbinden.

Motris, 24. November 2010, um 13:37

@Cliff
Wenn ich dem besseren Verständnis zuliebe einen Beitrag eines Spielers zitiere, dieser Spieler den zitierten Beitrag löscht, müsste ich ja in dem Fall in meinem Beitrag auch das Zitat raus nehmen.
da machst du es dir ein bißchen einfach, mein Lieber ;-)

Cliff, 24. November 2010, um 13:39

@ Motris

genau lesen: es geht um bewusstes Unterlaufen der Regeln.

Ex-Füchse #2525, 24. November 2010, um 13:51

Also Cliff, das sehe ich aber wirklich anders. Wenn ich etwas in ein Forum poste, muss ich davon ausgehen, dass nicht alle meiner Meinung sind - wie im wahren Leben eben auch. Wenn jemand wie paige ein "sehr selbstbewusstes Auftreten am Tisch hat" (durfte mich gestern Abend selbst davon überzeugen, wie sie auf einen sehr liebenswürdigen Spieler wie Dokoroland reagiert hat...), gleichzeitig - nach meiner Einschätzung - ein höchstens mittelmässiger Dokospieler ist und Leuten die viel mehr drauf haben als sie/er selber erklären will, was Sache ist..... ja dann gibt es halt auch mal Gegenwind. Und ALLE Beiträge die ich dazu gelesen haben, waren in der Form völlig angemessen.
Wenn nun der poster wieder alles löscht - wie bei paige schon mehrfach geschehen - dann wird das forum ad absurdum geführt. Wenn das mehrere Leute so machen würden, gäbe es keinen Themenstrang mehr, der inhaltlich nachzuvollziehen wäre... in kürzester Zeit wäre das Forum dann tot, weil völlig uninteressant - darüber solltet Ihr Euch mal Gedanken machen.

*******
Zitat paige:
Ich sehe es nicht ein meine Beiträge hier stehen zu lassen , wenn man sowieso nur von allen Seiten attackiert wird.

So wie es in den Wald hineinschreit.... und das Du nix einsiehst brauchst Du nicht extra zu erklären, das wissen wir schon lange :-)

Zitat 2 paige:
Das einzige was ihr seid ist gemein und mehr nicht.

Mach Dir doch lieber mal Gedanken wie Du am Tisch auftritst und wie Du Dich da verhälst.. Hochnäsigkeit kommt bei den wenigsten gut an - dies mal ein Tipp von einem alten Gockel ;-)
*********

lg tom

Cliff, 24. November 2010, um 13:59

Tom, Du musst trotzdem zwischen einem grundsätzlichem Recht, dass jeder über sein selbst geschriebenen Text verfügen kann und über gewisse Forumsteilnehmer die mit Absicht das Forumsgeschehen durch Verfassen und Löschen von Beiträgen zu stören, unterscheiden.

http://de.wikipedia.org/wiki/Troll_(Netzkultur)

http://de.wikipedia.org/wiki/Flame-War

paige, 24. November 2010, um 14:00

Ich weiß dass ich dieses Spiel nicht gut beherrsche und daher bei Ansagen eher zurückhaltend bin und ich mir deswegen schon oft genug anhören durfte .... " wieso keine 90 " , lern das Spiel erstmal , Depp , usw .... Aber ich verzichte lieber mal auf eine Ansage wenn ich mir unsicher bin , als nachher zu hören bekommen ... Wieso hast du überhaupt angesagt usw. ....denn seien wir mal ehrlich manchen hier kann man es eh nicht recht machen.

Ex-Füchse #6096, 24. November 2010, um 14:07
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Füchse #2525, 24. November 2010, um 14:09

@ cliff - wie wollt ihr da den Schnitt machen - wer stört bewusst das Forum und wer löscht nun einmal gerne den einen oder anderen Beitrag wieder?

@ paige: mir geht es überhaupt nicht darum wie gut oder schlecht du spielst - ich spiele selber nicht so doll. es geht mehr um Dein Auftreten am Tisch (hatte ja schon mehrfach das Vergnügen) und im Forum - sorry aber das kommt bei mir zumindest zum Teil super-hochnäsig an!

Und eine Frage am Tisch, wie : "wieso kein Re?" solltest Du nicht gleich als Angriff auf Dich werten, hier gibt es sehr viele sehr gute Spieler, die Dir gerne das ein oder andere im weiteren Verlauf des Gespräches und Spieles erläutern, wenn man bzw. Du es zulässt. Da spreche ich aus eigener Erfahrung.

tom

paige, 24. November 2010, um 14:12

Das ist reiner Selbstschutz bei soviel verbalen Attacken .Manchmal ist es eben nicht so einfach re zu sagen . Ich habe ein mittelmäßiges Blatt und mein Partner ergänzt es gut .Nur kann ich das vorher nicht wissen . Und bevor ich verliere spare ich mir lieber eine Ansage , was bisher in 90% der Fällen auch richtig wahr.

Ex-Füchse #2525, 24. November 2010, um 14:14

sie will oder kann mich net verstehen - ich beende die Diskussion hier - macht keinen Sinn.

tom

paige, 24. November 2010, um 14:15

Genau das ist die übliche Reaktion .

Ex-Füchse #365, 24. November 2010, um 14:19

Zitat Paige
*******
denn seien wir mal ehrlich manchen hier kann man es eh nicht recht machen.
*********
Da stimme ich Dir sogar zu.
Und Worte wie Depp usw. möchte ich weder am virtuellen noch am realen Dokotisch hören, sowas kann und sollte man sich verkneifen.

Dein Löschverhalten hier im Forum steht aber auf einem anderen Blatt. Was hast Du erwartet? Dass es zu Deinen Beiträgen nur Zustimmung gibt?
Da hast hier Gegenwind zu spüren bekommen, keine Frage, aber so lange, wie die kritschen Antworten auf Deine Texte nicht den guten Ton verletzen, solltest Du so etwas ertragen können.
Man sollte schon zu dem stehen, was man schreibt und sich bei unerwünschten Reaktionen nicht in der Schmollecke verstecken.
Auch mir ist es schon passiert, dass mir ein eigener Text kurze Zeit später nicht mehr gefallen hat und ich dachte: "Um Himmels Willen, was hab ich da für einen Sch... geschrieben." In solchen Fällen habe ich meinen Text dann auch gelöscht, bzw. abgeändert. Aber nicht, weil mich die Reaktionen der Leser geärgert haben, sondern weil ich mich in meinem eigenen Text nicht mehr wiedergefunden habe.
Eigene Texte löschen, weil darob nicht jeder voll des Lobes ist, ...entschuldige bitte, aber das empfinde ich als armselig.

Heinrich3, 24. November 2010, um 14:22

Da habt ihr ja jemanden zum draufhauen gefunden...

paige, 24. November 2010, um 14:29

Es ist interessant , ich bin also armselig , hochnäsig und unbelehrbar , aber eure sarkastischen Bemerkungen die ihr zu Tage fördert sind absolut in Ordnung . Das ist schon sehr einseitig .

Ex-Füchse #6098, 24. November 2010, um 14:35
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Füchse #6100, 24. November 2010, um 14:54
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Füchse #6102, 24. November 2010, um 15:08
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Füchse #6104, 24. November 2010, um 15:33
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Füchse #6105, 24. November 2010, um 15:49
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Füchse #6107, 24. November 2010, um 16:28
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Doko_Engel, 24. November 2010, um 17:39

@paige

paige vor ungefähr 3 Stunden Also ich habe gestern und heute mit welchen gespielt die hatten hohe Kontostände und komischerweise immer gute Karten also hat marie wohl doch nicht unrecht .

also hab jetzt eine halbe stunde mit dir gespielt.und du hattest noch die besten karten.vielleicht solltest mal eher über deine spielweise/spielstärke nachdenken
mit an und absagen kann man hier einige dollar machen. wurde mir zumindest so beigebracht
viel glück

das hatte ich dir geschrieben .... ich fand oder besser gesagt finde das ich weder sarkastisch noch albern geschrieben habe sondern es höfflich und mit etwas überlegung

danach kamen von dir beleidungen... die du gelöscht hast... ob es hier ist oder im skat oder auf einer anderen plattform,es gibt immer leute die sagen wie unfair sie doch die kartenverteilung finden... aber statt mal bei sich selbst zu suchen wird sofort gesagt das es ein doofes programm ist oder es nicht mit rechten dingen zugeht.stell dir doch mal die frage was die betreiber der seite davon haben wenn du nur schlechte karten bekommst...wir spielen hier um online gummipunkte. und es ist alles kostenlos...

Dag, 24. November 2010, um 22:19

Irgendwie hat sich jetzt alles auf Paige eingeschoßen, der Anfang des Threads ging um Zensur, die sich ja als nicht so herausgestellt hat.
Ich bin immer noch der Meinung, das es Sinn macht seine eigenen Kommentare löschen zu können.
Außerdem fehlt mir der Zitierknopf nicht, ich finde es auf die Dauer sehr ermüdend immer wieder in einem Kommentar einige verschiedene Zitate zu lesen, die ich doch weiter oben schon gelesen habe, also ich brauch das nicht.
Paige hat ihre Beiträge gelöscht, vielleicht aus dem Grund das der Gegenwind zu heftig geworden ist, okay einige mögen das nicht gut finden, da sie ohne weiteres in einer "Arena" schreiben, wo nicht gerade zimperlich miteinander umgegangen wird. Ich denke jeder muß das mit sich selbst abmachen, mit was für einer Form er klar kommt, oder ist das so falsch? Es gibt immer wieder Menschen die unter verschiedenen Atmophären aufblühen, aber jeder sollte das für sich selbst entscheiden dürfen.
Zum Mischprogramm klar knurre ich auch öfters, aber so ist das Leben und meine Fehler mache ich auch mit guten Karten, ich denke es ist halt so wie es ist und das Gemurre über schlechte Karten wirds immer geben und genauso sinnlos bleiben.

zur Übersichtzum Anfang der Seite