Fehlerberichte: Zensur

Spartakus, 25. November 2010, um 07:35

Hallo Dag,
die Problematik beim nachträglichen Löschen eigener Beiträge ist, dass die Reaktionen darauf plötzlich nach Beiträgen ohne Sinn und Verstand aussehen. Aus meiner Sicht geht das nicht.

Gruß
Spartakus

Heinrich3, 25. November 2010, um 07:57

Lol Sparta.... Beiträge ohne Sinn und Verstand kennst du ja aus dem von Dir geführten Forum ODOD

Motris, 25. November 2010, um 09:40

Heinrich, wer im Steinhaus sitzt, sollte nicht mit Gläsern werfen. (oder war es umgekehrt? egal^^)

@topic
Ich muss da zustimmen. Beiträge die sich auf einen anderen (dann gelöschten) Beutrag beziehen, haben sind dann wegen fehlendem Bezug absolut sinnfrei.

Bsp.:

Ernie: Ist aber schön warm heute.

Bert: Klar, ist ja auch Sommer.

Nun löscht Ernie seinen Beitrag, weil er ihn nicht mehr im Forum haben möchte und Berts Beitrag steht da und keiner weiß warum Bert so einen Müll ohne Bezug schreibt.^^

Ich bin zwar nicht komplett dagegen, dass User ihre verfassten Beiträge löschen können; allerdings NUR ihren letzten Beitrag und sofern keine Antworten darauf vorliegen.

Oder her mit der Zitatfunktion, dann passiert sowas sinnfreies wahrscheinlich seltener.

Fanthomas, 25. November 2010, um 09:47

Motris, die Zitatfunktion alleine wird nicht helfen. Unser toleranter Admin Cliff hat sich ja dahingehend schon geäußert.

Zitat Cliff:
------------------
"Wir haben ganz bewusst Spielern die Möglichkeit gegeben ihre Beiträge zu löschen.
Es ist Jedem überlassen, ob er seinen Beitrag löschen möchte. Diesem darf auch nicht durch zitieren anderer Spieler gegengesteuert werden.
Wenn man das Gefühl hat, dass ein Spieler regelmäßig so verfährt, ist es das einfachste seine Beiträge zu ignorieren.
Wer versucht unsere Regeln bewusst zu unterlaufen, indem gelöschtes wieder als Zitat eingebracht wird, muss damit rechnen, dass wir entsprechende Schritte einleiten, das zu unterbinden."
------------------

Jeder kann sich nun selbst überlegen, was von dieser Drohung zu halten ist.

Grüße,
Fanthomas

Motris, 25. November 2010, um 10:14

Cliff schrieb:
"indem gelöschtes wieder als Zitat eingebracht wird"

Ich denke das bezieht sich auf sowas, was man vorher per Screenshot gesichert hat.
Wenn es im Forum bereits zitiert wird, dann nichts gemacht werden.

Also: Zitieren wie blöd um den Beitragslöschern die Grundlage zu nehmen :-D

Ex-Füchse #2525, 25. November 2010, um 14:43

ich plädiere auch mal für die Zitierfunktion hier, eines der wenigen wirklich TOP-DINGE, die ich aus dem anderen Forum kennengelernt habe. Erspart viel Schreiberei und verhindert Missverständnisse.
(@ fanthomas: wenn man es richtig bedienen kann - ich weiss :-))

lg tom

foxxy, 25. November 2010, um 15:05

Nur weil jemand ihren Beitrag entfernt hat, braucht Ihr noch lange keine Hetzkampagne zu eröffnen. Das Löschen eigener Beiträge ist schließlich kein Kapitalverbrechen, hab ich auch schon gemacht.

Eine formale Zitierfunktion führt zunächst mal nur zur inflationären Nutzung und zu einem anderen Schreibstil. Schon ohne solche Funktion sind die meisten der Zitate nicht notwendig, wie soll das erst mit werden (hab natürlich auch nix dagegen, wenn andere sich die Arbeit machen :D)?

Tatsächlich hilft, wenn zumindest ein Hinweis bleibt, dass ein Beitrag entfernt wurde, so wie es bei Änderung schon der Fall ist. Man könnte sich auch so behelfen, dass Löschen eines Beitrags unmöglich wird zugunsten einer Änderung in eine "leeren Zeichenkette". Dann kann jeder seinen Beitrag inhaltlich vollständig zurücknehmen, und spätere Beiträge sind nicht völlig ohne Bezug.

lg foxxy

Ex-Füchse #2525, 25. November 2010, um 15:09

@ foxxy : es geht um mehrfach bewusstes Löschen, weil nicht von allen Seiten Zustimmung kam und nicht darum - ich zitiere :-) "weil jemand ihren Beitrag entfernt hat"... Da sehe ich schon einen deutlichen Unterschied.

lg tom

foxxy, 25. November 2010, um 15:33

Hi Gockel,

dessen bin ich mir bewusst. Da ist jemand nicht souverän mit Veröffentlichungen, na und? Als ob Du jetzt auf gehaltvolle Lektüre verzichten müsstest...

HDF, 25. November 2010, um 16:02

ich schlage mich auf keine seite, sehe es rechtlich ganz neutral

und jeder hat das recht am eigen bild, so also auch am eigenen wort und nur jeder einzelne entscheidet, ob er löscht oder nicht und wenn gelöscht worden ist, ist diese aussage hinfällig und kann nicht mehr als zitat genutzt werden, (siehe adenauer, in abgeänderter form, was interessiert mich mein geschätz von gestern)

ColaPur, 25. November 2010, um 17:37
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Füchse #197, 26. November 2010, um 02:17
zuletzt bearbeitet am 26. November 2010, um 02:20

@ paige
Mit Dir hatte ich auch schon das " Vergnügen" Ein Spiel,eine gewonnene Hz mit Deinem Bräutigam,pluss 3 punkte und weg warst Du.
Merke : Gute Spieler hauen nicht nach einem gewonnenen oder verlorenen Spiel ab,die Punkte kommen nämlich ganz von allein.
Tipp : Mit so einem Verhalten machst Du Dir auf Spieleplattformen keine Freunde,weil fast alle Spieler Abhauer nicht mögen!

Hempel123, 04. Dezember 2010, um 15:21

Also, mein letzter Beitrag ist eben gelöscht worden!

Das geht ja mal gar nicht.

Cliff, 04. Dezember 2010, um 15:23

doch Hempel, denn Dein Verhalten geht gar nicht. Immer schön sachlich bleiben, persönliche Angriffe kannst Du über persönliche Nachrichten klären!

Hempel123, 04. Dezember 2010, um 15:27

Ich bin angegriffen worden und das nicht zum ersten Mal!

Da werde ich mich jawohl zu äußern dürfen.

Hempel123, 04. Dezember 2010, um 15:31

Hier wird offensichtlich mit zweierlei Maß gemessen. Traurig und inakzeptabel.

Cliff, 04. Dezember 2010, um 15:32

wenn Du das Gefühl hattest persönlich angegriffen worden zu sein, schreib uns das und wir kümmern uns dann darum:

https://www.fuchstreff.de/kontakt

erny, 04. Dezember 2010, um 16:13

Willkommen beim Fuchstreff!
der gemütlichsten Doppelkopf-Seite im Netz

Trollinger, 05. Dezember 2010, um 16:01

Jo das sind schöne Sitten hier, gefallen mir:

http://forum.piratenpartei.de/viewtopic.php?f=31&t=15676

LG vom Forentrollinger

Ex-Füchse #1951, 05. Dezember 2010, um 18:04

Hi Trollinger,
sehr interessant,diese Beiträge im Forum:Piratenpartei.
Gute Ansichten über "Forentrolle" werde meine Denkweise über
Trolle revidieren.

Danke für diesen Link.
HILDE

Trollinger, 05. Dezember 2010, um 18:23

Gerne Hilde

zur Übersichtzum Anfang der Seite