Fehlerberichte: ungewollte Abfragen, wenn Verindung langsam

belmont, 16. Januar 2012, um 17:58

"Kommt mir irgendwie alles schon bekannt vor"

Mir auch! Ich war bisher immer von einer friedlichen Koexistenz zwischen Wolke und Uhr ausgegangen. Die Herangehensweise von Southern an’s echte Zögern erscheint doch logisch. Und die Aussagen von jensbonath sind nachvollziehbar (ohne billige Anbiederung). Von Maßregelungen muss ich daher absehen, ganz im Gegentum. Im Übrigen kann es nichts schaden, wenn Statements nach jensbonath’scher Art hier des Öfteren mal erscheinen.

Spartakus, 16. Januar 2012, um 18:35
zuletzt bearbeitet am 16. Januar 2012, um 18:37

Oh, welch Überraschung. Eine Diskussion über das Zögern. :-). Zu diesem Thema werde ich nichts mehr schreiben. Das ist mehr als ausgelutscht.

zu hotte 55 (Krachledern scheint nicht da zu sein :-))

"Fragt mal unsere Leute die neu an DDV-Turnieren teilgenommen haben was ihre größten Probleme waren, es ist nicht das Spielniveau sondern eher das schnelle Spielen, ..."

Das bestreite ich durch Nichtwissen. Eher das Gegenteil wird der Fall sein.

Die angesetzte Spieldauer einer DDV-Liste (24 Spiele) beträgt 100 Minuten. Genügend Zeit zwischen den Spielen trotz den notwendigen logistischen Begleiterscheinungen wie Notation, Mischen und Austeilen der Karten. Auch mit Raucherpause gibt es in der Regel keine Probleme mit dem Zeitlimit.

In der gleichen Zeit spielt ein Spieler, der durchspielt, auf der Hochgeschwindigkeitsplattform Fuchstreff ca. 50 Spiele.

Ich fürchte eher, dass ein Spieler, der vor seinem ersten DDV-Turnier nur bei FT Doko gespielt hat, beim live-Turnier einschläft. :-)

@JensBonath
Das ist immer noch so im Keller. Wobei Rainer Schlenker seit einigen Jahren einen Trainingstisch anbietet, was von einigen Neulungen auch gern angenommen wird. So werden Anfänger nicht gleich ins kalte Wasser (Vereinsturniere) geschmissen.

Lottospieler, 16. Januar 2012, um 19:30

Rechne mal die reine Spielzeit beim Live-Spiel nur die ist für mich interessant - ohne Kartenmischen, Raucherpausen, ohne Getränk bestellen - ohne der Bedienung oder dem netten Kellner hinterherzuschauen würde mich interessieren zu welchem Ergebnis du dann kommst :-)

CaptainHook, 16. Januar 2012, um 19:31

ich hab das mal gemacht und dachte ich waer im Wald...also bei unseren Live Abenden spielen wir so viele spiele in 3-4 Stunden...ggg

zur Übersichtzum Anfang der Seite