Verbesserungsvorschläge: Beitrag entfernt (von wem?)

sprachlos, 01. Oktober 2017, um 16:35

"Entfernt. Nutzen Sie den Kommentarbereich bitte um sich sachlich über den Artikelinhalt auszutauschen. Danke, die Redaktion/idg"

so was schreibt die zeit, wenn sie einen kommentar entfernt.

mir würde auch das einfache
"Entfernt" reichen

Ex-Füchse #13152, 01. Oktober 2017, um 18:44

*basst scho

Orbart, 04. November 2017, um 18:11

Hat sich etwas getan oder wurde der Beitrag zumindest zur Kenntnis genommen? Will nur vorsichtig nachfragen

Hannes, 06. November 2017, um 11:58

Dass man einen entfernten Beitrag nicht mehr sieht, habt Ihr Euch damals so gewünscht, weil es Euch gestört hat die gelöschten Beiträge des Kartoffelbauern weiterhin im Forum wahrzunehmen. Von daher ist da keine erneute Änderung geplant.

Frollein_Schmutz, 06. November 2017, um 12:05

OT: Ihr dürft mich Prophetin nennen!
In Kürze werden wir Folgendes vom Bauern - gewissermaßen als Pflichtlektüre und vielleicht nur in Auszügen - dargereicht bekommen:

"Dass man einen entfernten Beitrag nicht mehr sieht, habt Ihr Euch damals so gewünscht, weil es Euch gestört hat die gelöschten Beiträge des Kartoffelbauern weiterhin im Forum wahrzunehmen.
Von daher ist da keine erneute Änderung geplant."

Nehmt mich beim Wort und kniet nieder! ☝️

Ex-Füchse #131357, 06. November 2017, um 17:16

Jeopardy wäre jetzt: Was ist eine Selbsterfüllende Prophezeiung.

worstcase, 06. November 2017, um 19:00

Ich wäre nach wie vor für ein Zensurrecht des Frederstellers..... Ich würde dann auch den Namen Zensurforum gelten lassen. Das Sperren bestimmter Nicks (so wie die Sperrliste) wäre auch ok.

Goldmurks, 06. November 2017, um 19:01

Sperrliste wurde auch gesperrt? 😕

Goldmurks, 06. November 2017, um 19:03

Puh, Fehlalarm 😓

Ossi, 07. November 2017, um 00:32

Ich glaube, ihr habt die Bitte von Orbart nicht verstanden. Er möchte nicht verhindern, dass Beiträge komplett gelöscht werden.

Er möchte nur, dass der Hotte Standardbeitrag:

"Dieser Eintrag wurde entfernt."

geändert wird in:

"Dieser Eintrag wurde von XXX entfernt."

um kenntlich zu machen, ob eine Zensur vorliegt, oder ob dem ursprünglichem Schreiber der Beitrag doch zu peinlich wurde, wie es bei Hotte ja so oft der Fall ist.

Cabeza_doble, 07. November 2017, um 09:02

Ja.
Es ist nämlich schon ein Unterschied, ob ich selber einen Beitrag lösche, weil er mir im Nachhinein peinlich ist, oder ob ein FT-Admin eingegriffen hat.
Ob der Eingriff berechtigt war oder nicht, steht dabei nicht zur Debatte.

worstcase, 07. November 2017, um 12:18

Man könnte ja auch gelöscht (bei Verfasser) und zensiert (durch Betreiber) benutzen.

sashimi, 07. November 2017, um 12:19
zuletzt bearbeitet am 07. November 2017, um 12:19

für mich ist das Löschen eigener Beiträge ohne Kommentar eine Missachtung der anderen Schreiber, da deren Äusserung nun ohne Bezug da steht.

Lappen, 07. November 2017, um 12:20
Dieser Eintrag wurde entfernt.

zur Übersichtzum Anfang der Seite