Verbesserungsvorschläge: Beitrag entfernt (von wem?)

Seb1904, 07. November 2017, um 12:29

Ich halte den Unterschied zwischen administrativer Zensur und Entfernen eines eigenen Beitrages für durchaus relevant und stelle mich somit hinter die Anregung des Threaderstellers, wobei auch mir eine Unterscheidung in „gelöscht“ und „entfernt“ hinreichend erscheint.

Die Sachlage beim Löschen eigener Beiträge ist relativ einfach. Entweder wurde man mehr oder weniger höflich gebeten, einen Eintrag entfernen, weil man einem anderen zu nahe getreten ist, sieht das ein und kommt der Sache nach.
Oder man stellt beim Lesen fest, dass man inhaltlich völlig daneben lag, also Blödsinn geschrieben hat. Das ist dann der von Ossi beschriebene Punkt Peinlichkeit.
Der Vollständigkeit halber nenne ich noch das fehlerhafte Doppeltabsetzen.

Sinnvollerweise schreibt man in Kurzform den Grund der Löschung dazu, damit Nachlesende nicht den Zusammenhang verlieren. „Hier stand Blödsinn“, „Doppelpost“ oder „habe den Beitrag auf Bitten von xy gelöscht (sry)“ wären denkbare Formulierungen.

Alle anderen Löschungen sind den Forum-Usern gegenüber, die teilweise auch erst später durch die Diskussionen latschen, eine Frechheit. Der Sinn von Folgebeiträgen wird völlig entstellt, ganze Diskussionen werden unlesbar. Wer so etwas aber den Forum-Usern zumutet, sie also derartig geringschätzt, muss sich berechtigterweise fragen lassen, warum er überhaupt für diese Leute schreibt.

(Es sei denn, und zu dieser Schlußfolgerung könnte man dann ja auch kommen, es geht dem Verfasser gar nicht um die Leser, sondern nur um den Schreiber, also sich selbst. Aber eine derartig verschrobene Egozentrik wollen wir hier ja niemandem unterstellen.)

Vielleicht.

Lappen, 07. November 2017, um 12:49
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Goldmurks, 07. November 2017, um 14:10

"du wiederholst dich und zeigst immer wieder gleiches ausrechenbares destruktives Forumsverhalten, ..."

Man reiche dem Horst einen Spiegel, bitte!

Cabeza_doble, 07. November 2017, um 14:29

Mit den Beiträgen des anderen Hanswursten kann Hannes allerdings so verfahren wie immer.

Ex-Füchse #11750, 07. November 2017, um 14:31
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Goldmurks, 07. November 2017, um 15:02

Es sieht aus wie C + P.
Aber ich wette, er als IT-Spezialexperte tippt sein Gesülze immer wieder brav von Hand ein ...

Talentfrei, 07. November 2017, um 15:30

Will in deiner Anstalt niemand mit dir spielen? Du bist nicht in der Position hier Verhaltensregeln aufzustellen, du bist sowohl im Forum, als auch am Spieltisch ein unerträglicher Zeitgenosse, niemand mag dich - zu Recht!

Goldmurks, 07. November 2017, um 15:33

Wollen wir am WE live + in Farbe über ihn ablästern, Tf?
Das wird wieder ein Spaß 😄

SpanischerGockel, 07. November 2017, um 15:33

spielfreak, vor ungefähr 3 Stunden
ZITAT:
"Dann hätte ich sie besser gar nicht geschrieben und mir und anderen wohl einiges erspart."
*******************************************

Frihieeeeeeeeeeek, diesen Satz bitte mindestens in DIN A0 ausdrucken und über das Bett hängen und jedes mal bevor du dein Geseier mal wieder loswerden möchtest nochmals durchlesen!! Dann bliebe Dir die Peinlichkeit (auch wenn du die Wahrheit mal wieder anders darstellen möchtest!) erspart, Deine sinnlosen Texte selber löschen zu müssen und allen wäre geholfen!

Im voraus vielen Dank!

quan, 08. November 2017, um 08:53

Worum geht es hier?? Ach um horst ... endlich mal was neues gääähn

Kvothe, 08. November 2017, um 10:05

Wenn Seb die Nutzer des Forums als 'Forum-User' bezeichnet ist ein Wandel möglich.
Und du, Horst, bist ein Teil dieser Gruppe und hast deine Funktion auch richtig erkannt. Dein Ehrgeiz in Ehren, diesem Rollenverhalten immer und überall nachzukommen bordet allerdings über.

PapaSpagetti, 09. November 2017, um 08:03

kann zu.

zur Übersichtzum Anfang der Seite