Doppelkopf-Treffen: Berlin & Brandenburg Open

Ulrich-Keil, 30. Januar 2012, um 15:41

@Mega die Ideen die zu Papier kamen entstammen deiner Feder komisch ist nun was Du hier von Dir gibst. Ich weis z.B. von einen aus Eurem Vorstand, das er es schade findet. Ihr solltet Euch nicht Wiedersprechen oder Euch besser Absprechen. Ich kann gerne den Verlauf der Email frei geben der es möchte,

@Makri mein erster Vorschlag waren auch 4 Runden alle 1/4 Jahre ein Turnier aber da waren dann Stimmen die 6 Spieltage für bester befanden.

Ich lasse mir nicht den schwarzen Peter zuschieben. Ich wollte im Vorfeld ein Treffen machen mit den Vereinen und der Vorschlag steht auch immer noch das man sich vor den ersten Spieltag besprechen kann oder halt danach!

Ulrich-Keil, 30. Januar 2012, um 15:45

@Fanthomas du bist dazu natürlich Herzlich eingeladen um deine Meinung zur Wertung Kund zutun.

HDF, 30. Januar 2012, um 15:51

schön, dass bei der preisverteilung wenigstens etwas in bewegung gekommen ist
uli, natürlich sind es unqualifizierte sprüche, wenn du auf meinen einwand weiterhin behauptest, es wird "100% nach ddv gespielt" und alles ddv-regelkonform ist, du kennst die regeln scheinbar nicht mal soweit wie die spielzeit an fünfer-tischen ist und dann sieht man mal wieder wie du lügst, wenn es dir in den kram passt, zu den turnieren im April 2011 hast du mich angesprochen z.b. wer als schiedsrichter fungieren könnte und hast mich später gefragt, ob ich die auswertung übernehmen könnte und nicht anders herum, hast du am telefon bereits für die turniere 2012 gemacht (versuche es nicht zu leugnen, meine frau sass neben mir und ich hatte lautgestellt, vorsichtsmaßnahme: da du gern die worte im munde umdrehst)
meine antwort lautete "sage ich dir nicht zu, weiß nicht mal, ob ich teilnehme, also bitte immer schön bei der wahrheit bleiben

Stoni, 30. Januar 2012, um 16:01

Lege doch noch einmal einen zusammenfassenden Vorschlag vor, zB.:

Preisgeld:
70-30 : Tages- bzw. Gesamtwertung

Wertung:
4 Tage a 3 Listen

Ergebnis:
* Gewinner mit dem besten durchschnittlichem Tagesergebnis
* Nenner ist mind. 3 bzw. 4
* Bonus für 4 Tagesspieler: im Zähler +10%

Ulrich-Keil, 30. Januar 2012, um 16:10

@HDF ich wäre etwas vorsichtiger mit dem Wort Lügner. 2011 hast du dich angeboten dafür gibt es Zeugen! 2012 gebe ich Dir Recht da habe ich Bereits auf unserem Turnier 2011 gefragt Ob du es machen könnest. Mir ist es aber nun zu dämlich mich mit Dir weiter zu streiten. Punkt
Bezüglich DDV werden wir eine Lösung finden das ich mich mit deiner Person nicht mehr aus einander setzen muss.
Und eins sie gesagt im Nachtreten bist du echt ein Weltmeister genau so in Hetzen gegenüber anderer.
(Und das ist meine ganz persönliche Meinung).

Kannst nun gerne hier drauf Antworten ich werde es nicht mehr tun.

HDF, 30. Januar 2012, um 16:29
zuletzt bearbeitet am 30. Januar 2012, um 16:31

auch 2011 war es so wie ich es beschrieben habe, auch wenn du gern was anderes hättest (können ja mal norbert göttsch befragen)
soviel gehirnschmalz bist du mir nun wirklich nicht wert, da gibt es wichtigere angelegenheiten, leider hast du immer das problem nicht sachlich zu bleiben und musst dich daher nicht wundern, dass die leute sich wehren :-))

Fanthomas, 30. Januar 2012, um 17:15

@Ulli
Falls mein Rat wirklich gewünscht wird, unterbreite ich gerne einen Vorschlag für die Gesamtwertung über alle Turniertage. Voraussetzung dafür allerdings wäre, dass ihr euch zunächst einmal über folgendes einigt:
– Anzahl der Turniertage (z. B. 4)
– Anzahl der Listen pro Tag (z. B. 3)
– Anzahl der Pflichtlisten (z. B. 3 Tage á 3 Listen = 9)

Mega, 30. Januar 2012, um 18:12
zuletzt bearbeitet am 30. Januar 2012, um 18:13

Wie üblich wird hier wieder mit lauter Halbwahrheiten gearbeitet. Ein Vorstandbeschluß kommt durch Mehrheitsendtscheidungen zustande, dazu müssen nicht alle die gleiche Meinung haben, eben nur die Mehrheit.
Meine Vorschläge waren Ergänzungen und nicht die Bestimmungen als Ganzes, ausgereift sind diese letztendlich von 2 Personen aufgestellte Rahmenbedingungen bis zum jetzigen Zeitpunkt immer noch nicht.
Bestimmungen über eine Turnierserie zu beschließen(niemand weiß wer beschließt) kann nicht um 13 Uhr erfolgen, wenn um 14 Uhr die Turnierserie starten soll.
Hättest Du wirklich mal versucht mit den Berlin-Brandenburg Vereinen zu reden wäre vielleicht auch ein gemeinsamer Konsens rausgekommen, wir hätten dann sicherlich auch übersehen , dass Du zu keinem dieser Vereine gehörst.

elesa, 30. Januar 2012, um 20:19

@ all
da freu ich mich doch tatsächlich, dass es hier ein turnier geben soll, janz um die ecke von mir :-)) Hab noch nie an einem teilgenommen. die eckdaten werden auch genannt und dann................
ich hab null ahnung von ddv regeln, von irgendwelchen listen, von internen und externen Streitereien, kenne niemanden persönlich hier, blicke bei einigen, bis ins letzte detail ausgearbeiteten regeln überhaupt nicht mehr durch, und wollte doch nur eins.............
doko spielen mit richtigen menschen unter turnierbedingungen. mehr nicht.
Wenn ich sehe, was hier für dreckige wäsche grad gewaschen wird, wieviel neidereien und zickigkeiten es anscheinend unter den verschiedenen organisationen gibt, schmink ich mir mein erstes turnier dann wohl ab. mir ist der spass und die neugierde daran erst mal vergangen......
egal wer "recht" hat von euch, keine Ahnung, aber gewinnt man so neue Mitglieder für einen Verein oder für den Verband????
elesa

sashimi, 30. Januar 2012, um 20:43

ich würd mich freuen, dich,elesa, dort kennenzulernen!
sashimi

HDF, 30. Januar 2012, um 21:01

elesa ich würde dir raten hinzufahren, geh doch einfach nur ran zum spielen und blende das andere bitte aus, wünsche dir viel spass und erfolg

makri, 30. Januar 2012, um 22:27

Genau Elesa. Fahr einfach hin, wird bestimmt nett. Ich sag mal, die Quantität des Forumsgezickes ist nicht unbedingt proportional zur und repräsentativ für die Live-Realität. Da gehts doch meistens recht friedlich und angenehm zu. Fürn Notfall,pack einfach Pfefferspray ein;)

Bin bestimmt auch da, wenns Freitag nicht zu lang wird.

Ulrich-Keil, 30. Januar 2012, um 22:39

@Mega wie gut du doch Bescheid weißt aber das ist etwas falsch was du da schreibst aber nun gut schlimm nur das Euer Verein besser Eure Mitglieder nicht mal Bescheid wussten das es sowas geben soll. Frage an dich Besteht ein Doppelkopfclub nur aus dem Vorstand denke bitte dran das wir ein 2 Mitglied bei uns haben der bei Euch Hauptmitglied ist!

Ulrich-Keil, 30. Januar 2012, um 22:49

Nach Absprache mit den Bären, und den Berliner Blattgold wollen wir eine 75 / 25 Lösung bei den Preisgeldern anbieten
@Fanthomas klar ist auch deine Meinung wichtig wir wollen Samstag um 14:00 Uhr beginnen wir sollten uns halt um 13:00 Uhr treffen und kurz reden ob 4 oder 6 Spieltage gewünscht werden und gerne auch über die Wertung.
Es ist richtig das alles bisschen schnell ging aber soll es erst in Jahren kommen? Last uns einfach reden und gut und nicht angifften weil das wäre der falsche Weg wir haben soviele Spieler in Berlin Brandenburg aber die werden doch Regelrecht verstreckt was hier abgeht. Vielleicht schaffen wir ja in Zukunft ein ON/Offline Turnier für B&B

In diesem Sinne

makri, 30. Januar 2012, um 22:50

Leute, hier versuchen Leute, den Fred wieder in ordentliche Bahnen zu lenken. Könnt ihr euch nicht per PN anzicken oder zur Abwechslung mal per PN konstruktiv die aufgeworfenen Problemfelder anpacken?

Ulrich-Keil, 30. Januar 2012, um 22:55

Christian im Vorfeld war es auch alles über Pn aber irgendwann musste die Einladung raus FG

Stoni, 30. Januar 2012, um 22:56

Ich verstehe auch nicht, warum man sachliche Unklarheiten nicht sachlich klären kann.

Uli ist halt engagiert - gut ... dass das nicht immer substanziell ausgearbeitet ist - weniger gut ... aber auch keine Tragödie...
Die Kritiker sollten sachlicher bleiben, und Uli weniger empfindlich ... dann per Email die Sache gut vorbereiten ... es kann doch nicht sein, dass ein löbliches Vorhaben an persönlichen Zickereien scheitert ...

Ex-Füchse #365, 30. Januar 2012, um 22:59
zuletzt bearbeitet am 30. Januar 2012, um 23:00

Elesa, von solchen Zankereien solltest Du Dich nicht abschrecken lassen.
Ich rate Dir: Geh hin!
Vermutlich wird es Dir mehr Spaß machen als Du momentan erwartest.
Oft werden die ganzen Streitigkeiten im Netz mit viel mehr Emotion ausgetragen, als eigentlich nötig ist.
Manchmal kann man fast den Eindruck gewinnen, die Leute würden sich am liebsten an den Kragen gehen.
Und wenn sich die Streithähne dann live gegenüberstehen, sieht plötzlich alles ganz anders aus. Dann gehen die auf einmal ganz normal und gelassen miteinander um.
Glaub mir, das hab ich gerade in der Doko-Szene schon öfters erlebt.

Stoni, 30. Januar 2012, um 23:00

Kommst Du?

Ex-Füchse #365, 30. Januar 2012, um 23:03

Ich?
Vermutlich nicht. Ich bin mit Sohn und Enkel verabredet.
Und ehrlich gesagt, ist mir Wittenau von Potsdam aus auch nen bissi weit so mit den Öffis.

Ulrich-Keil, 30. Januar 2012, um 23:06

Eva soll ich dir einen Hubschrauber schicken FG

Fanthomas, 30. Januar 2012, um 23:08

Ulli,
am Samstag habe ich keine Zeit und werde daher weder am Turnier noch an einem Treffen davor teilnehmen. Einen Vorschlag zur Gesamtwertung in allgemein gehaltener Form (egal für wie viele Turniertage ihr euch entscheidet) könnte ich Dir aber schicken, bloß nicht mehr heute.

Ulrich-Keil, 30. Januar 2012, um 23:12

Ok mach das werde es Samstag den Leuten dann unterbreiten in deinem Namen.

Benderloin, 30. Januar 2012, um 23:20

@ dieJunge

Ich entscheide kurz vorher ob ich die abzocken
gehe ;-). Wenn Du magst, kannst Du mir in der Spieltagwoche ein PN senden, ob ich fahre, dann könnteste mit.

Ex-Füchse #365, 31. Januar 2012, um 09:44

Huhu Bender
Das wär ja cool.
Also, falls ich doch noch mit komme, melde ich mich kurzfristig bei Dir.
Danke fürs Angebot.
:-))))

zur Übersichtzum Anfang der Seite