Doppelkopf-Strategien: Nachspielgesucht

sashimi, 27. Dezember 2017, um 13:59
zuletzt bearbeitet am 27. Dezember 2017, um 14:05

Herz-ZehnKreuz-DameKaro-NeunKreuz-AssPik-ZehnPik-ZehnPik-NeunPik-NeunHerz-AssHerz-AssHerz-KönigHerz-König
obige Karte an eins:

erster Stich:
Kreuz-AssKreuz-NeunKreuz-ZehnKreuz-König

und welche Karte nun? Pik Zehn, da zwei eine neun gelegt hat und daher eine Re Tendenz hat?

Cabeza_doble, 27. Dezember 2017, um 14:19
zuletzt bearbeitet am 27. Dezember 2017, um 14:24

Ich würde Pik-Zehnspielen, damit kein Gegner auf die Idee kommt, auf einen punktearmen Piklauf womöglich seine letzte Kreuzkarte abzuwerfen. Ein RE würde ich mich nicht trauen.

Seb1904, 27. Dezember 2017, um 14:24
zuletzt bearbeitet am 27. Dezember 2017, um 14:25

Re? Das geben nur wahnsinnige.

von mir kleinlaut die Pik9

worstcase, 27. Dezember 2017, um 14:27

Pik9, Pik10, HerzAss, Scheißhausdulle...... ich sehe nicht wirklich eine beste Karte.....

Juan-Miguel, 27. Dezember 2017, um 14:34

Kreuz-AssHerz-ZehnHerz-Ass wäre sehr ambitioniert, wirft der Partner Pik weg, war es vlt. der Gewinner. Hat der Partner nix Gutes, ist das Kontra geschenkt.

"Pik Zehn, da zwei eine neun gelegt hat und daher eine Re Tendenz hat?"

Klingt gut:
Bei deinem blanken Ass und Herzdoppelass wird eine ehrliche Schmierung von Spieler 2 wahrscheinlicher.
Man hat genug Fehlvolle und muss damit nicht geizen. Wenn Pik-9, dann höchstens wegen der Dokogefahr.

Lappen, 27. Dezember 2017, um 14:37

Da ich eh einen Partner benötige, der auf einen Anschub oder verteile Stiche das Re finden würde, kommt eine Ansage auch für mich nicht in Frage. Ich schiebe Pikzehn.

Goldmurks, 27. Dezember 2017, um 14:39

Dito.

sashimi, 27. Dezember 2017, um 15:36
zuletzt bearbeitet am 27. Dezember 2017, um 15:38

die Frage ist von mir klar formuliert:

"und welche Karte nun?"

Goldmurks, 27. Dezember 2017, um 15:37

Deine Art widert mich von Tach zu Tach mehr an!
Was bist Du bloß für 'ne erbärmliche Wurst?

sashimi, 27. Dezember 2017, um 15:55

ich habe das Spiel anonym eingestellt. Da riecht überhaupt nix. Es ging nicht um deine Person, sondern um das Weiterspiel. Bleib bitte beim Thema (Weiterspiel)!

Goldmurks, 27. Dezember 2017, um 15:58

Schieb Dir Dein Deppen-GFIF sonstwo hin!
Sash hat hier - wie es sich gehört - eine Spielsituation anonymisiert zur Diskussion gestellt. Damit is sie Dir mit Deinem Angeprangere in der Anstalt meilenweit voraus.

Goldmurks, 27. Dezember 2017, um 16:01

Hau endlich ab!

PS: Demnächst mache ich ernst! Ich werde Deine Omme ausdrucken und Pfeile werfen, bis der Arzt kommt.

sashimi, 27. Dezember 2017, um 16:04
zuletzt bearbeitet am 27. Dezember 2017, um 16:07

es ging nicht ums GFIF, sondern ums Nachspiel! Du hast es personalisiert! Und jetzt bleib bitte beim Thema: - Ausspiel!-

Talentfrei, 27. Dezember 2017, um 16:12

Pik-Zehn

sashimi, 27. Dezember 2017, um 16:18

Und jetzt bleib bitte beim Thema: - Ausspiel!-

Goldmurks, 27. Dezember 2017, um 16:20

Das GFIF interessiert (außer Dich) doch keinen toten Frisör!
Erst Du hast hier wieder in Deiner brechreizerregenden Art und Weise ein Fass aufgemacht, ohne das dieser Faden einen völlich unauffälligen Verlauf genommen hätte.

sashimi, 27. Dezember 2017, um 16:27
zuletzt bearbeitet am 27. Dezember 2017, um 16:28

es geht nicht um dich, sondern um das Nachspiel.

zur Übersichtzum Anfang der Seite