Doppelkopf-Strategien: Nachspielgesucht

Cabeza_doble, 27. Dezember 2017, um 18:47

Nachtrag:
Die Dulle hätte ich nicht gespielt.
Auch, wenn dieser Spielzug hier den Sieg bringt und ich kürzlich gelernt habe, dass eine zum zweiten Stich aufgespielte Dulle (auch Ossidulle genannt) nicht zwangsläufig die üblichen Kriterien für ein Dullenvorspiel erfüllen muss. Aber bei nur 3 Trumpf und dazu einer sehr durchwachsenen Fehlstruktur hätte ich auf jeden Fall die Finger davon gelassen. Da gefällt mir ja fast Afros RE noch besser, damit verjubele ich wenigstens nicht meine wenigen Trümpfe. Nein, ich würde das RE trotzdem nicht geben - aber es erscheint mir allemal angebrachter als die Dulle.

sashimi, 27. Dezember 2017, um 18:50
zuletzt bearbeitet am 27. Dezember 2017, um 18:55

Es geht nicht um dich. Es geht ums Spiel. fair war das Spiel anonym einzustellen. Nicht fair war es, den Strang zu kapern, die von mir gewünschte anomymität aufzuheben und daraus eine persönliche Schiene zu machen und nicht beim Thema zu bleiben!

sashimi, 27. Dezember 2017, um 19:02
zuletzt bearbeitet am 27. Dezember 2017, um 19:03

Du kapierst nix. Das stimmt. Thread kaputtmachen klappt jedoch.

IngoKnito, 27. Dezember 2017, um 19:23

(Nur weil bei so vielen die Ingorierfunktion defekt ist.)

sashimi, 27. Dezember 2017, um 19:24

Hast Recht Ingo. ich lass ihm jetzt den Thread.....

IngoKnito, 27. Dezember 2017, um 19:32

Hä?

Einfach weiter über's Thema reden ... wenn auf dem Marktplatz irgendwo ein Irrer 'rumbrüllt oder sich im Supermarkt ein Kleinkind schreiend auf dem Boden wälzt, stelle ich doch deswegen auch nicht meine Aktivitäten ein.

Also: Von mir Herz, weil das Blatt mir schlecht genug dafür ist. Entweder geht es so richtig in die Binsen, oder es war halt zufällig gut.

Tront, 27. Dezember 2017, um 22:07

Da ich zumindest auf gelegte Kartenwerte im 1. Fehlstich achte, wäre in diesem Spiel auch Pik 10 knapp meine 1. Wahl.

Hätte der Spieler an Pos. 2 jedoch im ersten Kreuzlauf als einziger Spieler geschmiert, hielte ich dagegen schon ein Herz-As-Anspiel für leicht genauer.

Man verfügt nur "Minimal-Indizien" für den weiteren Spielaufbau.

Wie Spieler Worstcase schon zuvor beschrieben hat, kann jede Nachspielkarte die richtige Wahl sein.

Eine Re-Ansage würde ich auch nicht verurteilen, weil manche Asse-Res noch weniger eigene "sichere" Augen versprechen. Dennoch gebe ich dieses Sorte von Res wie im vorliegenden Spiel meistens nicht.

Und die einladend-ungedeckte, kurztrümpfige Dulle als Nachspiel-Offerte gefällt mir persönlich wegen der eigenen Blattabwertung zwar nicht, kann aber durchaus in einigen Spielen von Erfolg gekrönt sein.

Solange sich der Dullenvorspieler nicht bei einem möglicherweise ansagefreudigen Re-Partner über eine später verlorene Re- und/oder nachfolgender Kontraansage beschwert, ist doch alles in Ordnung.

Tront, 27. Dezember 2017, um 22:26

...und der eigene Partner viele Trumpfannehmer auf der Hand hält. Aber zumindest spielen wir beide keine Dulle damit vor, Afroman.

Ex-Füchse #125712, 28. Dezember 2017, um 12:10

Ich stelle mir gerade vor, als Neuling mit Hottilein am Tisch zu diskutieren. Ein kurzer Spass. Hotte ist uebrigens ein Doko-Bot. Daemlich programmiert obendrauf.

Seb1904, 28. Dezember 2017, um 13:04

Wer seine Wortbeiträge löscht oder nachträglich verfälscht, wird gute Gründe haben nicht zu seinem Wort zu stehen.

Ex-Füchse #125712, 28. Dezember 2017, um 13:23

Wieso loeschst Du denn Deine Beitraege? Nicht, dass da mal unsachliches stand? Sowas und v. a. Beleidigungen wird es von einem Hottentotten NIE geben. (Und jetzt schnell wieder loeschen, sonst merkst Du es nachher selbst noch wie wirr Du agierst)

Ex-Füchse #131357, 28. Dezember 2017, um 17:22

Diskutiert nicht mit Psychopathen.

soli, 29. Dezember 2017, um 01:50

friiiieeeeehhhhhk!
Werdersees Aufforderung galt nicht Dir. Ganz im Gegenteil...

quan, 29. Dezember 2017, um 11:32

Omg hotte du denkst echt die Welt dreht sich um dich ....

Octopussy, 29. Dezember 2017, um 23:03
zuletzt bearbeitet am 29. Dezember 2017, um 23:03

“Extreme Trumpfkürze is eher ne Stärke, besonders wenn man viele Volle richtig einparken kann.”

Gäbe es eine Signatur würde ich diesen Spruch wählen.

Partner: “Worauf gubst du Re?”

Afroman: “Auf meine Trumpfkürze!”

Partner: “Ich hatte auch Trumpfkürze und habe deshalb k90 gesagt!”

Lappen, 29. Dezember 2017, um 23:39
Dieser Eintrag wurde entfernt.

zur Übersichtzum Anfang der Seite