Doppelkopf-Strategien: Nachspielgesucht

sashimi, 27. Dezember 2017, um 16:32
zuletzt bearbeitet am 27. Dezember 2017, um 16:33

Und jetzt bleib bitte beim Thema: - Ausspiel!-
Es geht NICHT um dich!

Goldmurks, 27. Dezember 2017, um 16:38

Nenn mich nich 'lieb', Horst-Wurst!
Das bin ich nämlich nich.

SpanischerGockel, 27. Dezember 2017, um 17:02

Oh nein! Jetzt kann ich hottis tolle spieltips nimma leses... wie soll ich nun Pkt 5 aus Andis Dokoregeln gerecht werden?

Seb1904, 27. Dezember 2017, um 17:20

Unser kleiner Egozentriker hat es mal wieder geschafft, einen Thread, in dem es um eine durchaus diskutable Spilesituation geht, zu einem Thread zu machen, in dem es um den kleinen dicken Egozentriker geht.

Geh in Dein drecksgfif und lass die normal tickenden Menschen in Ruhe mit Deinem Geschwafel, Du unwürdige Witzfigur. Und lass den scheiss bloss zu. Wenn ich da lesen will, tue ich das. Keine Sorge.

Ex-Füchse #131357, 27. Dezember 2017, um 17:36

Niemand, ich wiederhole niemand liest im GFIF. Also war es genau richtig, was Sahshimi gemacht hat. Sie hat anonym ein Spiel eingestellt und DU hast es an die Öffentlichkeit gezerrt. Du ...

sashimi, 27. Dezember 2017, um 17:48

OT: Da der Thread leider eh kaputt ist... die Antwort an Hotte hier (da für PM gesperrt). Die Verantwortung, dass der Thread entgleist ist, liegt alleine an DIR.

sashimi, 27. Dezember 2017, um 17:55

Es geht ums spiel nicht um dich. Du hast dich selbst ins Spiel gebracht und den Thread zerstört.

Southern, 27. Dezember 2017, um 17:57

Wie krank bist du wirklich -.-

Ohne dein Gejaule hätte hier wahrscheinlich Niemand erahnt, das es um ein Spiel mit deiner Beteiligung geht. Ich zumindest nicht.

Zur Ausgangsfrage.

Eine wirklich "richtige" Karte kann ich, wie worstcase, nicht erkennen. Ich würde aber wohl zur Pik 10 tendieren. Ohne Ansage.

IngoKnito, 27. Dezember 2017, um 17:59

Herz-König von mir.

sashimi, 27. Dezember 2017, um 18:01

Warum denn den?

Goldmurks, 27. Dezember 2017, um 18:06

Toll, Herr Knito!
Und besten Dank, dass Sie mich hier bloßstellen, bloß weil ich vor 2,5 Gahren in vergleichbarer Situation mal mit Herz-König rausgekommen bin!

Sucht Euch die Spiel-Nr. gefällichst selbst raus!
Aber wahrscheinlich kennt die hier eh schon geder 😢

Cabeza_doble, 27. Dezember 2017, um 18:11

Sag mal, Hotte, gehts noch?
Ich hätte nicht gedacht, dass es möglich ist, Deine bisherigen Beiträge an Dämlichkeit zu überbieten, aber Du schaffst es immer wieder.
Sashimi hat hier völlig wertfrei eine interessante Frage gestellt und um Antwort gebeten. Es ging ganz klar und ohne jeden Zweifel darum, herauszuarbeiten, wie man in dieser kniffligen Spielsituation verfährt. Es gab keinen Link zum Spiel, es wurden von ihr keine Namen genannt, sie hat sich über niemanden beschwert.
Und nun kommst Du bigotte Jammergestalt daher und postest nicht nur den Spiellink, sondern hast auch noch die Stirn ihr Vorwürfe zu machen - einfach unfassbar.
Du solltest wirklich mal Deinen Geisteszustand untersuchen lassen. Das ist doch einfach nicht mehr normal, was du hier abziehst. Und nun jammer nicht rum und heule, wie fies es von mir ist, Dich als krank zu bezeichnen. Ja, ganz ehrlich, ich bin davon überzeugt, dass Du wirklich krank bist und dringend Hilfe brauchst.

Cabeza_doble, 27. Dezember 2017, um 18:14
zuletzt bearbeitet am 27. Dezember 2017, um 18:15

Gelöscht, da Doppelposting

Goldmurks, 27. Dezember 2017, um 18:19

Getzt fehlt eigentlich nur noch, dass er seinen unerträglichen Rotz wieder löscht, so dass bald niemand mehr nachvollziehen kann, wie krank es dieses Mal zuging ...

IngoKnito, 27. Dezember 2017, um 18:23

Das ist so eins von den Blättern, bei denen ich nicht so richtig ernst bleiben kann.

Eine Einladung zu einem Abwurf, die dem Partner mit geringfügig erhöhter Wahrscheinlichkeit zugutekommt.

sashimi, 27. Dezember 2017, um 18:26

Das vesteh ich. Nur weiß man ja nicht, wo der Partner sitzt und ob er wirklich einen Abwurf hat oder ich ihm mit Herz Spiel sein As mit Herz zerstöre. Für mich ist Herz ein NoGo in der Situation

sashimi, 27. Dezember 2017, um 18:32

Es geht es geht nicht um DICH! es geht ums Spiel, daher würde es durch mich anonymisiert eingestellt!

Cabeza_doble, 27. Dezember 2017, um 18:41

Es ging doch auch nur um dieses Blatt und nicht um die Karten Deiner Partner. Und es ging erst recht nicht um Dich!!!!
Dein Blatt war so speziell, dass selbst ein Spitzenspieler wie Worstcase sich nicht sicher war, welches die bestmögliche Nachspielkarte sein könnte.
Genau das sind doch die Spiele, die hier diskutiert und vorgestellt werden sollten.
die Hand nicht schon dort diskutiert wurde.
Das hier hätte eine schöne Diskussion zu einem interessanten Blatt werden können und keine Menschenseele wäre darauf gekommen, dass es sich dabei um ein Spiel mit Deiner Beteiligung handelt (die Beiträge aus Deinem GFIF liest doch kaum einer).

So...und jetzt mal zurück zum Spiel:
Welches ist denn nun die am ehesten sinnvolle Karte?

zur Übersichtzum Anfang der Seite