Unterhaltung: Zensur/Zensor

sashimi, 20. Januar 2018, um 19:29
zuletzt bearbeitet am 20. Januar 2018, um 19:33

haha. Hauptsache das sogenannte "Hausrecht" geht noch.... und wieder den Kontext zerstört. Müll schreiben und dann nicht mal den Arsch in der Hose haben, das stehen zu lassen.

spielfreak, vor 2 Minuten
janet,
jetzt hab ich erst gemerkt das ich im öffentlichen Forum schreibe, das war ein Versehen.
Ich dachte es wäre in deinem Verein, bitte um Entschuldigung. Bitte beachtet meine Beiträge gar nicht.

Felurian, 20. Januar 2018, um 19:35

Viel schlimmer noch ist:

Was ist die Welt ohne Bocuse?

Seb1904, 20. Januar 2018, um 21:53

Ich bezweifele, dass bei Bocuse jemals ein Gast hungrig wieder gehen musste.

Der einzige Unterschied zwischen Hotte und Janet liegt im Geschlecht.
Ansonsten bestechen sie beide dadurch, dass sie in ihren Vereinen mit Willkür und Führermentalität brillieren. Und damit, dass die Quote eigener Beiträge jeweils deutlich über 66% liegt, also immerhin noch unter der Dünnpfiffquote pro Beitrag.

Ex-Füchse #113540, 20. Januar 2018, um 21:59
zuletzt bearbeitet am 20. Januar 2018, um 22:09

Tja! Von dir kommt immer dasselbe, Seb, auch bestechend! Damit beeindruckst du mich nicht, ist eh immer dasselbe Geseier, null Verständnis dafür, warum andere etwas auf eine bestimmte Art und Weise machen und bringst nur negative Kritik, bist eben in deinem Denken sehr fixiert und eindimensional, aber egal! Bei mir bist du längst kein Thema mehr, ich aber anscheinend bei dir, da bilde ich mir aber jetzt etwas ein. Manche Leute nennen dich hier auch "Hohlborne". Das stammt nicht von mir.

Schmeisst wieder mal mit Ausdrücken um dich herum, von denen du selbst nicht die Bedeutung kennst. Was ist denn ein Führer? Wenn du mich so bezeichnest bekommst du gleich eine Anzeige wegen Beleudigung. Meldung geht an Hannes. Was Führermentalität ist, weisst du anscheinend auch nicht. Wie immer substanzloses Schreiben vom Seppl, zwar in gutem deutsch geschrieben, aber bedeutungslos. Wie der Bendzko singt: Schall und Rauch!

Kvothe, 20. Januar 2018, um 22:13

Ohhhh, Janet
https://youtu.be/MZtavHAsQCM

Felurian, 20. Januar 2018, um 22:16

Ich sag mal so:

https://www.youtube.com/watch?v=gs-otc7UNU8

Ex-Füchse #113540, 20. Januar 2018, um 22:54
zuletzt bearbeitet am 20. Januar 2018, um 23:15

Meinung: 66% , was Seppl hier schreibt gehört in die Tonne. Warum nimmt hier der Betreiber eigentlich nicht sein Hausrecht wahr und löscht ganz einfach diese Beiträge?

Werde ich mich mal in Anwaltskreisen erkundigen, wie man am besten gegen einen wie den Oberbeleidiger Seppl hier vorgeht. Die Internethetze und Beleidigungen im Netz werden politisch immer wieder thematisiert. Sobald Forennutzer mehr Möglichkeiten haben, werde ich Chancen nutzen. Noch ist einfach hier im
Forum zu viel möglich.

Seb1904, 20. Januar 2018, um 23:11

Frage: ist es eine Beleidigung, wenn msn jemanden Führer nennt?

Und wenn ja: für wen?

Ex-Füchse #113540, 20. Januar 2018, um 23:14

Gegenfrage: Möchtest du "Führer" genannt werden?

Seb1904, 20. Januar 2018, um 23:43

Wenn ich mich so verhielte wie Du, würde es mich nicht wundern.

Ex-Füchse #113540, 20. Januar 2018, um 23:58
zuletzt bearbeitet am 21. Januar 2018, um 00:00

Das ist keine Antwort auf meine Frage.
Du schreibst wie immer das, was du anderen unbedingt mitteilen möchtest, gehst aber nicht auf das Geschriebene vom anderen ein, weichst aus.

Du spielst dich doch hier viel eher als Führer auf. Zu dir passt das. Zu mir nicht. Erkenne ich keine Parallelen. Nur weil ich einen Verein moderiere, ich versuche etwas zu lenken, etwas zu steuern, eine Richtung zu geben, mit Berücksichtigung der Meinung von anderen. Das ist nach m. M. die Aufgabe des Moderators eines Vereins. Nach m. M. ist der Ausdruck "Kapitän" viel besser geeignet als "Führer".

Du bist doch eher ein "Zerstörer" als ein "Aufbauer".

Ex-Füchse #113540, 21. Januar 2018, um 00:14

Wir schreiben aneinander vorbei, hat keinen Zweck. Du willst das nicht verstehen, was ich schreibe oder verstehst es tatsächlich nicht.

Kapitän ist eine passendere Bezeichnung als Führer.

Ich wundere mich nur über eins, dass du dich hier überhaupt äusserst, wieso setzt du den Manne-Filter nicht ein?

Ex-Füchse #113540, 21. Januar 2018, um 00:14
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Füchse #113540, 21. Januar 2018, um 00:16
zuletzt bearbeitet am 21. Januar 2018, um 00:17

Wenn Afro sich jetzt nicht äussert, kommt möglicherweise doch endlich dieser komische Manne-Filter zum Einsatz.

Ex-Füchse #113540, 21. Januar 2018, um 00:28
zuletzt bearbeitet am 21. Januar 2018, um 00:32

Gib es doch zu, dein Manne-Filter ist Schrott. Seb hat auch schon in der Vergangenheit damit gedroht, diesen einzusetzen. Das hat er bis jetzt noch nicht gemacht, muss wohl an meinen Charme bzw. meiner Führermentalität oder Kapitänsmentalität liegen. Wie auch imner!

akaSilberfux, 21. Januar 2018, um 11:40

Bevor man sich über ein Wort intensiv auseinander setzt, sollte man sich mit der Wortherkunft und Bedeutung beschäftigen. Ich schaue dazu gern bei Wikipedia und in meinen Wahrig.
Werden nachträglich Beiträge durch Dritte geändert, ist das Nachzensur. Die Zensur ist zunächst nicht mehr als eine Beschneidung der freien Äußerung gleich welcher Inhalte. Warum diese erfolgt, ob sie berechtigt ist etc. sind weiterführende Fragen.
Man könnte es mit einer Amputation vergleichen: manchmal muss das Bein ab, um den Betroffenen zu schützen.

Ex-Füchse #113540, 21. Januar 2018, um 12:19
zuletzt bearbeitet am 21. Januar 2018, um 13:13

Unter Wikepedia habe ich auch nachgeschaut.

Der Betreiber wird seine Gründe haben, warum er den Moderatoren in den Vereinen die Möglichkeit eingeräumt hat, Beiträge zu löschen und dadurch eine Chance gegeben hat, den Verein zu lenken.

Über Wikipedia:

http://www.zeit.de/2011/03/Wikipedia-Weltlexikon

Ex-Füchse #113540, 21. Januar 2018, um 13:17
zuletzt bearbeitet am 21. Januar 2018, um 13:19

Wäre toll, wenn sich die Betreiber/Admins hier mal äußern würden, welche Beiträge die Moderatoren in ihren Vereinen löschen sollen. Aber nach dem bisher Geäußerten in schriftlicher Form von Adminseite gehe ich eher davon aus, dass das den Moderatoren selbst überlassen bleibt. Natürlich können Mitglieder immer dagegen wettern, wenn etwas gelöscht wird, aber in der weiten Internetwelt haben sie die Möglichkeit, ihre Beiträge überall zu posten, besteht also keine Einschränkung.

Doc_Jule, 21. Januar 2018, um 13:31
zuletzt bearbeitet am 21. Januar 2018, um 13:32

etwas weniger Geltungsbedürfnis wär auch eine Möglichkeit.....
"You better wise up, Janet Weiss"
https://www.youtube.com/watch?v=H9PrqKQX2fg
(nur die Ausdrucksweise leicht editiert)

Ex-Füchse #113540, 21. Januar 2018, um 13:40
zuletzt bearbeitet am 21. Januar 2018, um 13:43

Geltungsbedürfnis kannst du Macho Seb unterstellen. Mir geht es nur darum, Dingen auf den Grund zu gehen, das ist alles.

Das Wort "Narzissmus", das vorwiegend gerne von Seb geäußert wird ist auch so ein Unwort, das hier im Forum kursiert. Wie immer angewandt in der falschen Bedeutung eben nur, um andere einzuschüchtern als Kraftwort.

Hier würde auch gut die Threadüberschrift:

"Richtigstellung in eigener Sache passen". Diesen Thread gab es mal im Forum, wurde aber gelöscht, also um es mal in euren Worten auszudrücken:

Es wurde Zensur ausgeübt. Zensoren waren tätig.

zur Übersichtzum Anfang der Seite