Unterhaltung: Zensur/Zensor

Doc_Jule, 21. Januar 2018, um 13:48

gut, dass wir drüber gesprochen haben 😂

Doc_Jule, 21. Januar 2018, um 13:48

ha, Umbruch! 😃

SpanischerGockel, 21. Januar 2018, um 14:18

Ostern ist ja bald....

Ex-Füchse #13152, 21. Januar 2018, um 14:59

meine Mama sagt immer vortrefflich: Der, die meint er/sie ist gscheiter als Salomons Katz'

ich empfinde jegliche persönliche Ansprache, Beleidigung, Erniedrigung als Zensur

ich reagiere damit auf einen Beitrag und zensiere direkt und evt. ohne jegliche Argumentation

bitte, jeder hat den kürzesten Weg zu seiner eigenen Nase ;-)

Ex-Füchse #13152, 21. Januar 2018, um 15:08

PS: mit dem Löschen meiner eigenen Beiträge zensiere ich meinereiner. Das Löschen fremder Beiträge zensiert diese. Eine Übersetzung aus dem lateinischen bietet die "Sittenkontrolle". Sollte jedem "Hausbesitzer" "sein" Recht sein ...

Seb1904, 21. Januar 2018, um 15:21

Janet, ich störe Deine Dir eigene Sicht der Dinge nur ungern mit Fakten, aber auf diesen Deinen Beitrag:

(Janet, vor ungefähr einer Stunde
zuletzt bearbeitet am 21. Januar 2018, um 13:43)

“Geltungsbedürfnis kannst du Macho Seb unterstellen. Mir geht es nur darum, Dingen auf den Grund zu gehen, das ist alles. Das Wort "Narzissmus", das vorwiegend gerne von Seb geäußert wird ist auch so ein Unwort, das hier im Forum kursiert....“

hin möchte ich festhalten, dass die Suchfunktion dieses Forums genau 13mal einen Treffer anzeigt, wenn man nach dem Begriff „Narzissmus“ sucht.*
Es sind Beiträge zwischen 2012 und heute aufgeführt von 12* verschiedenen Nutzern. Nur ein einziger Nutzer hat den Begriff in zwei Beiträgen verwendet. Das war, dreimal darf man raten, genau: Janet.
Von mir selbst, egal mit welchem Nick, wurde der Begriff nicht verwendet.*

Also bleibt mir nur in aller Deutlichkeit festzuhalten, dass die ach so liebe Janet gerne auch zum Stilmittel der Lüge greift, um ihre Position zu stärken. Sie ist nichts weiter als eine kleine Lügnerin mit Führerallüren.

*Die Zahl wird natürlich durch diesen Beitrag entsprechend verändert, und auch ich werde fortan in der Liste zu finden sein.

Weitere Nebenbemerkung: wer sich auf die Suche nach dem Wortstamm narzist... macht, wird ebenfalls auf eine überschaubare Trefferliste stossen. In dieser bin ich sogar zu finden, allerdings mit einem Beitrag aus dem Jahre 2013, also zwei Jahre, bevor Janet hier aufgetaucht ist.

Vielleicht ist es besser, wenn Du Dich wieder in deinen Verein „Schiedsrichter Beobachter“ zurückziehst. Da Du dort weitgehend mit Dir und Deinen weiteren Nicks alleine bist, wirst Du keine Schwierigkeiten haben, Schreiber zu finden, die Dir noch ein einziges Wort glauben, das Du von Dir gibst. Ich bins nicht.

Abschliessende Bemerkung: solltest Du der Meinung sein, dass Begriff und Bedeutung „Narzist“ auf Dich passen, wäre ich der letzte, der Dir da widerspräche.

Doc_Jule, 21. Januar 2018, um 15:40

(wenn du die Schreibweise Narzisst/Narzissmus/narzisstisch dazu nimmst, Seb, kommen noch 16 Beitäge dazu, davon einer von dir, und ja, Asche auf mein Haupt, mehrere von meiner Wenigkeit, aber ansonsten d´accord)

Ex-Füchse #13152, 21. Januar 2018, um 15:53

habt ihr die gelöschten noch gefunden *fg - neeee, bitte, bitte hier ist manchmal echt keiner besser als das andere^^

Provokationen gehören in ein "lebendiges" Forum - simmer alle Schreiberlinge vorzüglich auffem guten Weg

Seb1904, 21. Januar 2018, um 15:56

Ich lösche keine eigenen Beiträge.

Ex-Füchse #13152, 21. Januar 2018, um 16:03

darum ging es nicht

Ex-Füchse #13152, 21. Januar 2018, um 16:03

setzen: 5 ;-)

Lappen, 21. Januar 2018, um 16:05
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Füchse #13152, 21. Januar 2018, um 16:14

ok, ok, aus diesem Forum bin ich ganz schnell ausgetreten ...

aber bitte, Grundschulniveau geht nu gar nicht!

das Zensur wie oben beschrieben - don't like

Ex-Füchse #13152, 21. Januar 2018, um 16:28

ich bin leidlich entsetzt - was soll der shitstorm? das haben "Gottheiten" im Grunde nich nötig ...

... oder doch?

Ex-Füchse #13152, 21. Januar 2018, um 16:33

wird ja beim genauen Durchlesen noch schlimmer ... Asche auf euren Shit ... oha, habe nicht argumentiert^^

Seb1904, 21. Januar 2018, um 16:37

Ich rücke lediglich eine mich betreffende Unwahrheit zurecht.

Das hätte ich tatsächlich nicht nötig. Aber mir liegt daran, die Argumentationsweise dieser Person klar aufzuzeigen.

Ex-Füchse #13152, 21. Januar 2018, um 16:39
zuletzt bearbeitet am 21. Januar 2018, um 16:41

seb - allein "diese Person" ist despektierlich - das doch Nonsens

Ex-Füchse #13152, 21. Januar 2018, um 16:44

du bist einer meiner wirklichen Freunde und darauf bestehe ich ^^

SpanischerGockel, 21. Januar 2018, um 17:06

Ein Schalkefan???!!! Ich muss Chrissel woll sperren ^^

Ex-Füchse #13152, 21. Januar 2018, um 17:23

pfui - die Spanier gegen die Ösis?????

SpanischerGockel, 21. Januar 2018, um 17:48

Ok. Du hast recht. Das wäre unfair - und wir wollen ja auch Gegner. Nimm dir also Hotte oder Janet als P an Deiner Seite ^^

Ex-Füchse #113540, 22. Januar 2018, um 09:56
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Cabeza_doble, 22. Januar 2018, um 10:15

Janet, lass einfach gut sein!
Dass Ihr beide, Du und Seb, einander nicht mögt, dürfte inzwischen wohl jeder begriffen haben. Dann ignoriere ihn einfach und basta.
Ist doch normal, dass in einer solch großen Community wie diesem Forum nicht jeder mit jedem gut Freund ist.
Ich kann auch nicht alle Forenschreiber hier so richtig gut leiden und sicher trifft das umgekehrt in ähnlicher Weise zu. Dann hält man halt größtmöglichen Abstand und reagiert auf den Betreffenden nur, wenn er/sie (scheinbar) ganz besonderen Humbug schreibt.
OK, manchmal macht es auch Spaß, Leute, die man nicht mag, ein wenig zu provozieren, das belebt ja sogar einige Forendiskussionen. Aber spätestens, wenn man mekrt, dass die Debatte keinen interessiert oder komplett ins Leere läuft, sollte man sich zurückziehen.
Nun nochmal ne neue Sau durchs Dorf zu treiben, wie Du das jetzt mit dem Narzissmuskram anregen möchtest, ist doch Blödsinn.

Cabeza_doble, 22. Januar 2018, um 10:24

Nachtrag:
Mein obigerText bezog sich auf Janets Posting direkt darüber.
Ist natürlich unschön, wenn dies inzwischen gelöscht wurde und der eigene Beitrag wie ein Fremdkörper im Raume steht.

zur Übersichtzum Anfang der Seite