Unterhaltung: Geschätzes Ergebnis für Re

akaSilberfux, 20. März 2018, um 18:46

..

akaSilberfux, 20. März 2018, um 18:48

Spieler 1 hält
Kreuz-DamePik-DameKaro-DameKreuz-BubeKaro-Zehn Kreuz-AssKreuz-ZehnKreuz-König Pik-ZehnPik-KönigPik-Neun Herz-Ass
und hört ein Re vor Aufspiel von Spieler 3.
Wie viele Augen erreicht Re und wie viele Spielpunkte?
Kleiner Tip: eine Partei bleibt unter 60.

SchwillTiger, 20. März 2018, um 19:05

Ich kann damit nix anfangen...

Zu 99% bleibt damit eher kontra als Re unter 60. Die 1% haben für mich überhaupt keinen Einfluss auf mein späteres Spielverhalten.

Aber wenn 3 mal kreuz, 3 mal Pik und einmal herz an Kontra geht, bleiben 5 Stiche für Re:

Dulle, Dulle, c10 als Volle und 17 Karten im Schnitt 3 Augen macht zusammen 51 Augen und Kontra gleich 8 Punkte.

Da mein p an 3 kein besseres Ass haben kann und austrumpfen von 1 nach 3 grundsätzlich schwierig ist, würde ich Pikdame, Kreuzass, Herzass spielen und so denke ich macht man im Schnitt +4 Punkte.

cahei, 20. März 2018, um 20:20

Die Überschrift lässt vermuten, dass Spieler 1 nicht Trumpf gespielt hat.

NoddyH, 20. März 2018, um 20:34

Könnte aber auch 3tte Trumpfrunde laufen lassen sein, weil der Kreuz-Bube zu hoch aussieht ubd das Re ohne Asse rausgehauen wurde.

Tront, 21. März 2018, um 01:57

Wenn der Ausspieler meint, eigenmächtig seine unsicheren Asse als erstes vorzutrommeln, kann Re nach einem Kreuz-As-Abstich theoretisch unter 60 Augen bleiben. Das erhoffe ich mich jetzt sogar.^^

Weil ich nämlich Karo 10 im ersten Stich vorspiele. Mein Partner möchte ans eigene Anspiel und das verweigere ich ihm nicht!

Vielleicht ist das Vorspiel der Blauen noch eine Idee. Aber man beraubt sich selbst eines späteren Annahmetrumpfes.

akaSilberfux, 21. März 2018, um 12:57

Folgetip: Spieler 1 hat Trumpf gespielt.

stinkendes_Alien, 21. März 2018, um 13:04

Spielt er an 1 etwa Alte, Blaue, Karo Zehn? ^^

akaSilberfux, 21. März 2018, um 13:12

und hier das Debakel aus der Dose und in Farbe:
https://www.fuchstreff.de/spiele/74675543-nor...

NoddyH, 21. März 2018, um 13:16

Naja, das sollte halt so sein, 2 Punkte für die Chance investiert.

Ossi, 21. März 2018, um 13:37

Mit der Karte spiele ich die beiden Asse, bevor ich Trumpf schiebe.

NoddyH, 21. März 2018, um 13:44

Ändert nix ..oder ziehst Du Herz vor?

SchwillTiger, 21. März 2018, um 14:08
zuletzt bearbeitet am 21. März 2018, um 14:14

Wie Ossi.

Was ich mich frage:
Ist das Re vorab gut?

Re vorab hat 2 Ziele:

- DD kommunizieren insbesondere für Tiefabsagen

- Von seinem Partner angespielt zu werden

Tiefabsagen fallen mMn meist raus.

Zu Punkt 2:
Zu 1/3 ist S1 mein p, zu 2/3 erreicht er mich aber auch über Fehl, falls er kein Ass hat. Hält er ein Ass, steigt die WK sogar noch. D.h. nur zu 11% schiebt er in den Gegner, FALLS ER NIE Trumpf spielt. Das könnte aber auch hin und wieder passieren. Daher fallen die ungünstigen Fälle wohl unter 10%. Zumal noch die Möglichkeit gibt, dass die Schubfarbe vom Gegner gestochen wird.

Wenn man das Re allerdings eh gibt, wegen Pikkontrolle und DD, dann gibt man es wohl auch besser gleich und nimmt die ca. 0,3 Punkte Gewinn durch Lenkung auf Trumpf gleich mit.

akaSilberfux, 21. März 2018, um 15:21

Mit drei eigenen Stehkarten, nämlich drei schwarzen Assen und DD gibt es eine merkliche Chance auf einen starken Partner nebst Tiefabsage. Diesen Punkt würde ich nicht unter den Tisch fallen lassen wollen. Darüber hinaus trifft auch das letzte Argument: das Re lasse ich mir damit eh nicht nehmen, daher gebe ich es gleich.

NoddyH, 21. März 2018, um 16:11

Joo, daran erkennt man hier die starken Spieler, wenn der Partner Stärke zeigt is der Zeitpunkt gekommen eigene Ideen zu entwickeln ,,,um sich die Butter nicht vom Brot nehmen zu lassen.

SchwillTiger, 21. März 2018, um 16:32
zuletzt bearbeitet am 21. März 2018, um 16:35

Wenn er Trumpf will kann er ja 90 verfrüht sagen nach meiner Blauen und dem Zögern 😜

Asse gehören halt im Ansagezeitraum gespielt.

NoddyH, 21. März 2018, um 16:39

Jein, nur gute Asse werden gespielt, aus 3er Länge is schon nich mehr gut.

NoddyH, 21. März 2018, um 16:53

Mit Dir braucht man garnix diskutieren, das is der Jammer.

akaSilberfux, 21. März 2018, um 17:08

Das wäre eine echt coole Variante gewesen, TT!

NoddyH, 21. März 2018, um 17:18

Ich weiß nicht, Blaue, As, Trumpf --->K9 😕

zur Übersichtzum Anfang der Seite