Unterhaltung: Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit...

Ex-Füchse #15119, 14. Februar 2012, um 19:00

In Thomas´ Rechnung wird die Wahrscheinlichkeit einen Vollen zu fangen ja Näherungsweise durch "und maximal 5 Volle auf einer Hand" beschrieben, was auch das Fangen eines Vollen in Herz impliziert, soweit ich das jetzt verstanden hab!

Ex-Füchse #15119, 14. Februar 2012, um 19:07

Für Leute aus der Glückspielfraktion ist das Gewinnen oder Verlieren mit Wahrscheinlichkeiten um 5% business as usual. Empfindest du dieses Spiel als besonders schlimmes Ereignis, kannst du dich glücklich schätzen! ;-)

Leni, 14. Februar 2012, um 19:19

"In Thomas´ Rechnung wird die Wahrscheinlichkeit einen Vollen zu fangen ja Näherungsweise durch "und maximal 5 Volle auf einer Hand" beschrieben, was auch das Fangen eines Vollen in Herz impliziert, soweit ich das jetzt verstanden hab!"

Näh, die verbleibenden 9 Vollen können ja auch mies für mich verteilt sein (z.B. jeder 3) und trotzdem kann ein Voller in Herz irgendwo blank sitzen.

Schlimm fand ich es überhaupt nicht, mich hat halt die Verlustwahrscheinlichkeit interessiert.

Schelmut, 14. Februar 2012, um 19:35

Endlich einer, der sich nicht scheut, die reine Wahrheit auszusprechen!

Schelmut, 14. Februar 2012, um 19:36
zuletzt bearbeitet am 14. Februar 2012, um 19:38

Wir spielen das nächsten Montach mal durch, Leni: immer das selbe Blatt für Dich, und die anderen Karten irgendwie verteilt (z. B. jeder der drei bis sieben Übrigen *) zieht abwechselnd ne Karte, bis alle weg sind).
Wir fangen geschickter Weise gg. 17:00 Uhr an und dann wird durchexerziert, bis Herzchen **) uns vor die Tür setzt.
Uschi führt Protokoll, und dann schauen wir am Ende, wie oft Du das titanicöse ***) Teil verloren hast.


*) vllt. kriegen wir ja 2 Tische hin
**) war gestern da :)
***) weil quasi unsinkbare

boomer01, 14. Februar 2012, um 19:37

ich mach mir mal da vierte auf und spiel das mal ganz anders....

Fanthomas, 14. Februar 2012, um 21:10

Dieser Thread hat sich sehr interessant entwickelt.
Etwas möchte ich gerne noch loswerden: Der Einzige, der hier noch Ahnung hat, ist ganz eindeutig THHEO (mal von meiner Wenigkeit abgesehen). :-))

Falls es also weitere Fragen geben sollte, wendet euch bitte an meinen Assistenten ... :-)

Kvothe, 15. Februar 2012, um 07:31

Wenn Thheo doch derjenige mit Ahnung ist, warum sollten wir uns dann an Hotte wenden?

Kairos, 15. Februar 2012, um 10:54
zuletzt bearbeitet am 15. Februar 2012, um 10:57

****************************************
hotte55 vor ungefähr 17 Stunden

warum schreiben die Leute dann nicht: es interessiert mich nicht was ein Mathematiker dazu schreibt bzw es ist zu schwierig weil ich es nicht verstehe oder: kannst du das noch mal etwas einfacher ausdrücken? nee da wird hintenrum angepampt und sich lustig gemacht statt klar zu sagen was man will oder nicht will.
****************************************

Hotte der Rächer der Witwen und Waisen, der Enterbten und Entnervten oder auf welchem Trip bist du?

Ich hab mit einem Augenzwinkern beschrieben, dass Mathematiker immer Mathematiker bleiben und sich richtig wohl fühlen, wenn sie sich in ihrer Materie ausbreiten können.

Ich hab auch eine mathematische Ader, allerdings bei weitem nicht so ausgeprägt wie bei Fanthomas und freu mich über Herleitungen und Berechnungen, weil ich mir die Mühe dann nicht selber machen muss.

Den Beitrag von Mike hab ich wie ein Schmunzeln über einen guten Mathematiker empfunden und dann meinen Senf dazu gegeben, aber wie dann jemand daraus pampen, nicht verstehen und weiteres daraus machen kann, ist schon erstaunlich.

Hotte, ist das bei dir der Impuls 'Ich muss was schreiben, damit ich was geschrieben hab'?

Aber ein gutes Forum lebt ja von der Vielfalt, auch wenn man bei mancher Vielfalt nur den Kopf schüttelt ...

Lottospieler, 15. Februar 2012, um 11:02

zitat:
'Er war Mathematiker und zog jeden Morgen die Wurzel aus einer Unbekannten': das ist sehr 'konstruktiv und hilfreich', darauf bezog sich in erster Linie meine Kritik.
Sich lustig machen über andere ohne sein Hirn einzuschalten, ich find so was geradezu unveschämt, das ist meine Meinung und die darf ich äußern, nur das hab ich gemacht.

Lottospieler, 15. Februar 2012, um 11:05

p.s.
Jeder kann hier natürlich schreiben was er will ganz klar,
der Spaß hört da auf wo sich jemand verletzt fühlen könnte, das ist für mich hier gegeben, dabei ist es mir auch vollkommen egal wen es betrifft
Solche Kommentare sind sinnlos und dumm, das ist meine Meinung.

Lottospieler, 15. Februar 2012, um 11:06

dafür haben wir unseren Witzefred da gehört das hin

Ex-Füchse #4596, 15. Februar 2012, um 11:08

Ich fühle mich nich verletzt, wie sieht es bei den anderen aus?

Southern, 15. Februar 2012, um 11:19

Mir wird schlecht... Wieder mal...

Ex-Füchse #4596, 15. Februar 2012, um 11:20

Is einem schlecht werden auch ne Verletzung?

Southern, 15. Februar 2012, um 11:22

Ja... Definitiv... Fragt sich dann aber, wer mich verletzt hat in dem Fall... ^^

Schelmut, 15. Februar 2012, um 11:34

Die Verletzung fängt bereits da an, wo einem x-beliebigen geneigten Leser rein theoretisch schlecht werden könnte!

Schelmut, 15. Februar 2012, um 11:34

Ich bin da ganz bei Hotte ... ;)

Lottospieler, 15. Februar 2012, um 11:40

wo schreien hier unsere Feministinnen zu solch einem Dreck und scheiß Sprüchen wie dem erwähnten?
für mich ist das zutiefst frauenfeindlich und diskriminierend, die Meinung hab ich und dazu stehe ich.

Schelmut, 15. Februar 2012, um 11:44

Halbvolle Zustimmung, Hotte!
Prangere mich hiermit selbst an.

Aber hast Du selbst nicht die Feministen unterschlagen?
Auch das parangere ich gleich mit an!

Schelmut, 15. Februar 2012, um 11:46

Hups, ein 'a' zuviel.
Wer es findet, darf es sich auf seine Tastatur kleben.

Ex-Füchse #11750, 15. Februar 2012, um 11:47
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Fanthomas, 15. Februar 2012, um 11:48

Es ist schon wirklich eine besondere Fähigkeit, in einem Thread, der mit Wahrscheinlichkeitsrechnung zu einem Solo startet den Faden bis zum Feminismus zu führen.
Respekt.

jensbonath, 15. Februar 2012, um 11:55

Ich fühle mich verletzt!!! Das Lesen von manch einem Beitrag hier schmerzt meinen Augen. Vielleicht wird es ja Zeit, das der Fuchstreff eine Art Sitten- und Moralwächter hier benennt?! Ich weiß auch schon, wer da gleich ganz laut "Hier bin ich doch schon, warte ja nur auf meine Berufung" schreit.^^

zur Übersichtzum Anfang der Seite