Doppelkopf-Strategien: 90?

Hirnklaus, 11. Juli 2018, um 02:54

Er wäre aber bestimmt froh, mit dir nicht um eine 90 kämpfen zu müssen und einen Punkt mehr zu bekommen, dafür im anderen Spiel die Absage ebenso wegzulassen und das ganze Spiel noch zu gewinnen.
Sehe alles genau wie WC.
Eine Anzeige um 0-Fehlverlierer zu beschreiben gibt es durch den Sprung. Eine Anzeige für die paar Blätter, mit denen Man keine Fehlverlierer hat, aber nicht springen kann, benötigt man nicht.
Sonderfälle von Ausnahmen der Ausnahmen muss man nicht behandeln.

Hirnklaus, 11. Juli 2018, um 10:47

ganz lesen, so lang ist es doch nicht.

Goldmurks, 11. Juli 2018, um 10:50

Mit Bodos Hand hätte ich einladend gefragt.
Noddy kann locker antworten, Herz-Ass wird
entsorcht - und gut.

Hirnklaus, 11. Juli 2018, um 11:04

scheinst noch nicht so weit zu sein, Noddy, wie die anderen Spiele von dir ja auch zeigen.

worstcase, 11. Juli 2018, um 11:25

Da ich keine Dulle hatte, habe ich von einer einladenden Abfrage abgesehen. Ich wollte kein Trumpf sehen, wenn ich ein Ass abwerfe.

Wenn ich weiter den Faktor Mitspieler mit einkalkuliert hätte, wäre es wieder besser gewesen. So wie ich Noddy einschätze, hätte er zu 95% Fehl nachgespielt.

Tront, 11. Juli 2018, um 23:28

Die einladende Abfrage mit der Karte von Worstcase erscheint mir spielbar.

Allerdings würde ich auch "Reste-Ängste" ausstehen, dass vom Partner anschließend ein Karo-Voller anstelle von "guter Fehlfarbe" nachkommt.

Vermutlich wird das zwar vom Partner nach eienr einladende Abfrage meist rkannt, aber sicherlich wieder nicht mit allen Tischbesetzungen.

Nach dem Herz-As-Abstich eines Gegners erhöhe ich an Noddys Stelle natürlich trotz vorhandener Dulle auch nicht mehr.

Aber ich lege auch nicht inkonsequertenweise meine noch vorhandenen Spitzentrümpfe auf minderwertige Trumpfstiche, nur um sofort einen Fehl nachzuspielen.

Da die Kontrapartei jedoch dafür Trumpf anspielte, gelangt der re-gebende Partner doch noch zu seinem späteren Charly.

Dennoch für mich ein bisschen verkehrte Welt.

Frollein_Schmutz, 11. Juli 2018, um 23:42

Zwingend.

Tront, 12. Juli 2018, um 00:17

Das sehe ich auch so.
Mit der Ergänzungsdulle noch dazu als 7-Trümpfer hätte ich ja schon fast eine genauso gute Karte wie der einladend abfragende Spieler.
Okay, ich übertreibe etwas, liege aber tendeziell mit meiner Aussage hoffentlich richtig.^^

zur Übersichtzum Anfang der Seite