Fehlerberichte: Frage an die Schiriexperten!

SpanischerGockel, 07. August 2018, um 16:55

meine Begründung auch haarsträubend: es könnte kein Sponsoring festgestellt werden..... häää? das wurde nie behauptet!!!

Ex-Füchse #11750, 07. August 2018, um 18:43
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Cabeza_doble, 07. August 2018, um 19:05

@Kiboko:Dein Beispiel zeigt nur, dass der Betreffende kein Doko kann. Ein absichtliches Schlechtspiel zum Schaden des Partners kann ich da nicht erkennen.

Goldmurks, 08. August 2018, um 11:42

Noddy, finde Dich damit ab, dass Du bestenfalls ein unterdurchschnittlicher Spieler bist!

Zu lamentieren hilft Dir nich dabei, Dein Spiel nachhaltich zu verbessern.
Lass Dir das von wem gesacht sein, der wo - was das Lamenti angeht - aus Erfahrung spricht 😈

Hirnklaus, 08. August 2018, um 13:12

40 von 65 Hochzeiten Kontra zu sein ist keine besondere Statistik.
Beim Doppelkopf gibt es 1000 Gründe, wieso man Minus spielt, nur das eigene Spiel ist es nie...

Ex-Füchse #11750, 08. August 2018, um 13:20
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Füchse #113540, 08. August 2018, um 13:23

Recht hat er, dieser Honk!

Hirnklaus, 08. August 2018, um 13:27

du spielst überall geradeso marginal Plus. Da sind 80 Nasse doch voll okay.

Ex-Füchse #136554, 08. August 2018, um 13:34

damit keine Unfälle passieren werden Hindernisse intuitiv umfahren.
Ob über Gebühr an Noddy vorbeigeheiratet wird kann ich natürlich nicht beweisen
Für die Statistik isses jedenfalls nicht so dolle

Octopussy, 08. August 2018, um 13:43
zuletzt bearbeitet am 08. August 2018, um 13:44

Ich war überrascht, als Noddy zuletzt bei eigener Hochzeit (bewusst??) auf mich gespielt hat. Ob's für seine Quote förderlich war??

ich glaube es war aber eher seiner Trumpfkürze geschuldet... Hatte mir schon was drauf eingebildet...

Pik-AssPik-NeunPik-NeunPik-Ass
Kreuz-AssKreuz-ZehnKreuz-ZehnKreuz-Neun
Pik-ZehnPik-ZehnPik-KönigHerz-Bube

Octopussy, 08. August 2018, um 14:08
zuletzt bearbeitet am 08. August 2018, um 14:12

Ich hatte keinen guten Abwurf... Ne im ernst. damit ich das mache muss mir einer noch unsympathischer sein. ^^

Macht man sowas? oder nur, wenn man selber ein besonders starkes oder schwaches Blatt hat?

Könnte ja auch ne geile Finte sein:

Herz-ZehnHerz-ZehnKreuz-DameKreuz-DameKaro-DameKreuz-BubeKaro-ZehnKaro-ZehnKaro-NeunKreuz-AssPik-AssPik-Zehn

oder sowas in der Art... Ist das ein thread wert??

Octopussy, 08. August 2018, um 15:19

Also doch ein eigener Thread...

Juan-Miguel, 08. August 2018, um 16:55

Als Spieler 1 hat man großen Anteil daran ob man einheiraten darf:

Man könnte z.B. als potentieller Bräutigam Ass statt Dulle spielen und abgestochen werden. Oder als potentielle Braut in Stich 3 das Risiko eines Solos gehen.
Beides senkt die Quote, wie oft man bei Hochzeiten Re spielen "darf". Wenn man diese Spielweisen wählt, dürfte es völlig normal sein, bei Hochzeiten zu über 50% der Kontrapartei anzugehören.
Gut sein mag es trotzdem ;)

Ex-Füchse #131357, 08. August 2018, um 17:25

Das hatte ich letzten Monat auch. Man muss sich mit den Dingen beschäftigen, die man ändern kann.

Ex-Füchse #132961, 08. August 2018, um 22:50

Nur mal so am Rande...Als unbeteilichter Jungspund. @Gockel (Karten wären geil) wenn mein Partner mit ner eigenen Dulle und eigenem Re meint, er muss nicht antworten auf meine Frage... und meint er muss den Partner im Regen ersaufen lassen.... is er die nächsten 500 Spiele automatisch Gegner. Punkt

SpanischerGockel, 08. August 2018, um 23:04

das sowieso - aber laut meinem Empfinden ist es ebenfalls absichtliches "Spielen" zum Nachteil des Partners und von daher sanktionswürdig. Er gibt es ja zu. Ist denn kein "erfahrener Schiri" hier auf der Blattform, der dazu mal wirklich etwas sagen könnte. Abgesehen von dem Spiel interessiert mich das wirklich.

zur Übersichtzum Anfang der Seite