Unterhaltung: absichtliches Schlechtspiel

Ex-Füchse #3620, 10. Dezember 2010, um 10:56

@ Fanthomas ich sehe es fast ähnlich aber ich glaube auch wer lust hat zulernen wird dieses sagen. Wir drehen uns seid Monaten im Kreis und es wird sich nix ändern. Wer lust hat zulernen geht halt in einen Club oder schreibt gute Spieler an.

Stoni, 10. Dezember 2010, um 11:09

Cliff, ich habe in diesem Thread nix gemeldet. Nur darauf hingewiesen, dass Dickkopfs Partnerabstechen das Spiel kostet.

Ihr müsst einfach auch mal akzeptieren, dass diese täglichen DoKo-Missachtungen ambitionierten Spielern Schmerzen zufügen. Da wird unser geliebtes Spiel ständig mit Füssen getreten und wir mit. Und dann auch noch mit Kommentaren bedacht, dass wir nicht alles verstünden. Es wird Zeit für eine Publikation der minimalsten DoKo-Grundsätze, der sich dann niemand mehr ernsthaft entgegensetzen kann.

Doko_Engel, 10. Dezember 2010, um 11:11

es ist nicht anders wie auf der skatplattform .... oder auf jeder anderen plattform im internet...
es gibt gute,schlechte,spass,ernst und mir alles egal spieler...im skat gibt es aber im gegensatz zu hier eine zockerstube wo de deine rente oder gehalt verzocken/verdoppeln kannst...
seh aber kein problem mit der plattform... wer nur mit spitzenspielern zocken will,kann sich doch mit den leuten verabreden und dann zocken...
dann seit ihr unter gleichen und alles is guddi...
viele wollen einfach nur doko spielen, bissl chatten und sich vielleicht vom alltag bissl ablenken...

Motris, 10. Dezember 2010, um 11:16

"viele wollen einfach nur doko spielen, bissl chatten und sich vielleicht vom alltag bissl ablenken... "

Deswegen bin ich auch hauptsächlich hier.
aber das schließt doch nicht aus dazu zu lernen und vor allem meinen Mitspielern zu liebe versuche Fehler abzustellen, die einem die ganze Freude am Spiel nehmen können.

Doko_Engel, 10. Dezember 2010, um 11:21

es sind aber nicht alle auf dem standpunkt,das sie was dazulernen wollen
im skat ist es nicht anders,da gibt es auch genug die einfach nur so bissl spielen wollen...
motris such dir einfach freunde mit denen du spielen kannst... trefft euch und zockt und alles ist gut
da kann dir sowas nicht passieren ...

Cliff, 10. Dezember 2010, um 11:38

Verlangt ja auch keiner von Dir Fanthomas. Du bist ja freiwillig auf der Gartenparty. Aber über die anderen Spieler, die hier zu den gegebenen Möglichkeiten Spaß haben, die ganze Zeit zu schimpfen, weil sie nicht auf Deinem Niveau spielen ist vielleicht auch nicht gerechtfertigt.

Fanthomas, 10. Dezember 2010, um 11:45

Interessanter Standpunkt, Cliff. Jetzt hast Du ja noch deutlicher ausgesprochen, was ich schon vorher vermutet habe: Im Zentrum dieser Plattform steht das Gartenparty-Niveau und die besseren Spieler haben sich gefälligst damit abzufinden und anzupassen.
Vielleicht findest Du auch bald noch den Mut, weitere Gedanken auszusprechen wie zum Beispiel: "Lasst uns endlich in Ruhe mit euren gehobenen Ansprüchen. Wenn es euch hier nicht gefällt, dann geht doch zu OD zurück!" In diesem Sinne jedenfalls fasse ich Deine Argumentation hier auf.

Doko_Engel, 10. Dezember 2010, um 11:50

fanthomas du kannst doch hier auch auf höheren niveau spielen.... einfach deine freunde einladen und nen tisch aufmachen .... spielen spielen spielen und gut is ... wo is das problem ???
wenn du doko auf ligaebene spielst gibt es auch klassenunterschiede .... oder ist jeder spieler ein elitespieler?

Cliff, 10. Dezember 2010, um 11:53

das hab ich nie gesagt… Vielmehr haben wir schon öfter geschrieben, dass wir auch sehen, dass es ein großes Gefälle beim Niveau gibt und wir gerne für jeden Spieler eine passende Umgebung schaffen wollen. Aber das geht nicht von heute auf morgen. Damit musst Du Dich auch abfinden und nicht immer gleich losschimpfen und so tun als würden wir bessere Spieler hier nicht wollen. Aber die perfekte Infrastruktur für Ligaspieler können wir auch nicht aus dem Hut zaubern.

agnes, 10. Dezember 2010, um 12:02

Leben und leben lassen, wie unser Engel sagt :) Und dabei möglichst wenig aufregen, das bringt doch nichts. Wir werden immer eine offene Anmeldung haben, wo man einfach beitreten kann, wie viel Ahnung man auch immer haben mag. An einem Pseudonym hat man glaub noch nie erkannt, obs jemand drauf hat, dafür braucht es eben einige Spiele. Wenn die euch als Partnern nicht zusagen, sperren und den nächsten suchen. Ihr könnt ja auch erst mal aufs Profil schauen, wie lange derjenige schon da ist und welche Statistiken er hat und euch dann dazusetzen. Und nie vergessen: Egal wie viele Gummipunkte verloren wurden, wenns ganz schlimm kommt, können wir annullieren, stornieren, gutschreiben und ganz wegsperren. dazu empfehle ich ganz heiß:

http://www.fuchstreff.de/kontakt

Ex-Füchse #3620, 10. Dezember 2010, um 12:06

Mal ne Frage Agnes & Cliff Ihr sagt ja das irgenwann mal was kommt darf man fragen um welchen Zeitraum sich das handelt? Und bitte die Frage nun nicht falsch verstehen.

Fanthomas, 10. Dezember 2010, um 12:14

Zitat Cliff:
---------------------------
"Damit musst Du Dich auch abfinden und nicht immer gleich losschimpfen und so tun als würden wir bessere Spieler hier nicht wollen."
---------------------------

Genauso kommt es aber oft in euren Beiträgen rüber, wie zuletzt wieder bei dem Gartenparty-Vergleich geschehen.

Zitat Cliff:
---------------------------
Aber die perfekte Infrastruktur für Ligaspieler können wir auch nicht aus dem Hut zaubern."
---------------------------

Das ist klar und das verlangt auch niemand. Aber vielleicht könntet ihr ja doch einmal ein bisschen konkreter werden, was denn da eigentlich geplant ist? Oder ist das etwa ein Geschäftsgeheimnis?

Doko_Engel, 10. Dezember 2010, um 12:15

sozusagen der heisse draht....
holztegel ich denke mal jeden tag wird sicher an der seite gebastelt... manche erneuerungen bekommt man vielleicht gar nicht gleich mit ;-)
und das is ja auch net die einzigste seite ... alle "meckerköppe" wollen zufrieden gestellt werden...

Ex-Füchse #2525, 10. Dezember 2010, um 12:21

Naja Fanthomas - ganz von der Hand zu weisen ist die Argumentation von Cliff ja auch nicht. Es geht ja darum, dass die Mehrheit hier Spass hat und wiederkommt. Und da es sich hier leider nicht um Fussball (also einen Breitensport) handelt, sondern um Doko, kann man nicht von jedem ein gewisses Niveau erwarten.
Ich selber habe ja hier als absoluter Novice abgefangen und durch gute Spieler gelernt - mitlerweile renne nicht mehr gleich alle weg, wenn ich einne Tisch betrete :-) Da ist wohl ausdauernde Geduld von Euch gefordert oder Freundestische.
Diese sollten jedoch schon bald möglich sein - liebe admins !!!! Meint Ihr nicht auch, es sei an der Zeit dieses kleine techn. Ding freizuschalten - da wäre dann doch auch beiden Seiten echt geholfen mit!

lg tom

Ex-Füchse #3620, 10. Dezember 2010, um 12:23

Engelchen ich bekomme schon jeden Tag mit ob was passiert, da ich darauf achte weil mir diese Plattform am Herz liegt, klar weis ich auch das es nicht hop la hop geht in der Skatstube dauerte es auch lange zeit das man Liste spielen konnte. Darum die frage an Agnes und Cliff kann man diese nicht auch im Doko anwenden?

agnes, 10. Dezember 2010, um 12:26
zuletzt bearbeitet am 10. Dezember 2010, um 12:28

Wir machen jetzt erst mal das dringendste und das ist die KI, die Künstliche Intelligenz. Dann gibt es schon mal viel weniger Genörgel, wegen Unsportlichkeiten bei Offline-Spielen. Außerdem ist sie eine der Voraussetzungen, damit man länger als ein Spiel zusammen ausharren kann. Ziemlich zeitgleich gibt es dann die App, mit deren Hilfe wir auch neue Spieler gewinnen können. Denn viele Spieler braucht es ebenfalls, nicht nur für ein Ligasystem. Für uns wäre es z.B. auch ein Erfolg, wenn rund um die Uhr gespielt wird. Das wollen wir gerne dieses Jahr noch schaffen.

Cliff, Mk und ich haben unsere Weihnachtsferien dieses Jahr auf jeden Fall schon mal abgesagt, aber man kann einfach keine Termine nennen, weil es die hier intern eben auch nicht gibt.

Ex-Füchse #3620, 10. Dezember 2010, um 12:29

Danke Agnes das ist mal eine Ansage womit man leben kann.

Ex-Füchse #2525, 10. Dezember 2010, um 12:33

Zitat Agnes:
"Für uns wäre es z.B. auch ein Erfolg, wenn rund um die Uhr gespielt wird. Das wollen wir gerne dieses Jahr noch schaffen."

Na dann teilt Euch doch in Schichtdienste ein :-)

Spass beiseite - aber den Freundestisch mach Ihr doch nebenbei mit links - genug Spieler sind es doch mitlerweile - oder?

Ex-Füchse #6142, 10. Dezember 2010, um 12:34

Welch Diskussion...
Mit etwas mehr Menschlichkeit wäre es alles halb so schlimm. Schade, dass hier einige so sind, wie sie sind.
Ich denke auch, dass die Guten sich durch Freundesanfragen zusammentun sollten....ebenso sollten Sie aufhören, mit den, nach ihrer Meinung, schlechteren Spielern überhaupt zu spielen...das bringt Euch Helden* doch nur Kummer. Also bitte bleibt fern von mir, ich bringe Euch wohlmöglich nur Leid...
Und das ist wirklich nicht meine Absicht!
Wirklich nicht!!
....

Vielleicht sollte der Fuchstreff noch eine Seite mit Einstellungstest eröffnen....für die Qualifizierten.;o)

Hempel123, 10. Dezember 2010, um 16:43

Dann möchte ich mich auch dazu äußern:

Da Dickkopf hier offen gelassen hat, in welcher Weise ich mich während des Spiels verhalten habe, möchte ich dies hier nachholen:

Ich habe, nachdem auf mehrere Fragezeichen meinerseits nur ein ordinäres "Was?" oder "Was denn?" folgte, das Abstechen sowie das direkte Nachspiel angeprangert und nach möglicher Absicht gefragt. Als darauf keine angemessene Reaktion erfolgte, habe ich erwähnt, dass ich dieses Spiel melden müsse (so wie es ja von Betreiberseite ausdrücklich gewünscht wird) und habe den Tisch verlassen.

Nachdem ich mich nach kurzer Überlegung entschieden hatte, die Angelegenheit persönlich zu klären, habe ich festgestellt, dass ich von ihr gesperrt wurde (was ihr gutes Recht ist, ich habe es auch nicht anders gemacht). Somit blieb alternativ ein Forum-Post in der dafür vorgesehen Rubrik, bei dem ich die sachliche Ebene, in meinen Augen, nicht verlassen habe und auf sie zugegangen bin.

Wenn man von Betreiberseite Regeln aufstellt, sollte man sie für alle gleich anwenden! Diese Objektivität ist, nicht nur in diesem Fall, nicht immer gegeben!

Dickkopf weigert sich offensichtlich Kritikpunkte zu reflektieren. Wie kann man Bemerkungen zu einem Spiel kommentieren, ohne sich eben solches noch einmal anzuschauen. Da ist es natürlich wenig verwunderlich, das man nach über 1200 Spielen nicht wirklich weiterentwickelt. Dies konnte ich bei unserem ersten Aufeinandertreffen natürlich nicht wissen und dachte, in Anbetracht der schon gesammelten "Erfahrung", an ein absichtliches Schlechtspiel. Dieser Eindruck wurde auch dadurch verstärkt, dass kurz zuvor der Troll am gleichen Tisch ein Spiel#743.990 sabotierte, ich sofort aufgestanden bin, gewartet habe, bis er wieder verschwunden war und direkt im nächsten Spiel, ein weiteres Desaster erleben durfte.
Es blieben in dieser Nacht die einzigen beiden Spiele für mich...

Wer bisher bei Fuchstreff häufiger mit mir an einem Tisch saß, wird bestätigen können, dass ich mich sehr selten kritisch zum Spiel meines Partners äußere.

Auch möchte ich betonen, das in meinem obigen Post folgendes steht:
"Ein absichtliches Falschspiel lag hier, durch meine diesbezüglich durchweg schlechten Erfahrungen bei Fuchstreff, absolut auf der Hand."
Das Wort "diesbezüglich" ist in diesem Kontext absolut wichtig und man sollte es nicht sinnverfälschend negieren.

Beim Doko muss in bestimmten Situationen eine Diskussion der gerade gespielten Partie möglich sein. Das ist doch ein grundlegender Bestandteil eines jeden Spieles! Wenn man sich dadurch sofort persönlich angegriffen fühlt, sollte man vielleicht auch mal die eigene Reaktion hinterfragen.

Abschließend ist zu sagen, dass ich mich selbst sicher nicht als Profi-Spieler bezeichnen würde. Aufgrund meiner langjährigen Erfahrung sehe ich mich immerhin als leicht Fortgeschrittenen Spieler, dessen Ziel es ist, sich weiter zu verbessern. Diese Maxime gilt für mich darüber hinaus in sämtliche Lebenslagen.

Viele Grüße und ein schönes WE
Hempel

madriderGockel, 10. Dezember 2010, um 17:01

Hallo
hatte heute auch etwas unmögliches :
Ich spielte einen Solo und mitten im Spiel verrät jemand seine beste Farbe. Alle Trümpfe waren weg (Damen) und am Ende ließ ich die Gegner zum Zug. So wurde dann die Farbe der Gegner und nicht meine gespielt und ich verlor.
Das ist sehr unsportlich die Farbe zu verraten, weil gerade bei einem Solo das Risiko groß ist.

Hempel123, 10. Dezember 2010, um 17:06

><((((º>

HDF, 10. Dezember 2010, um 17:16

ich kann ja nicht beurteilen, ob fanthomas wirklich so ein guter spieler ist, für den er sich hier darstellt, habe noch nie mit ihm am live-tisch gespielt, gebe dazu kein urteil ab, aber eines kann ich nicht verstehen, dass man glauben kann bei über 6000 füchse hier können alle das gleiche niveau haben kann (das glaubst du ja auch selbst nicht), wenn du nun aber nur 2-600 findest, die dir das wasser reichen können, soviel scheinen es ja deiner meinung nach auch nicht zu sein, wenn überhaupt

jetzt dazu mal eine frage,
bist du der ansicht, dass diese plattform nur für die geringe anzahl von spielern programmiert wurde, die mit konventionen spielen können oder wollen,
wenn du/ihr so eine seite wollt, warum programmiert ihr nicht eine eigene seite auf der dann von euch festgelegt werden kann, wer dem niveau entspricht und wer nicht, und dementsprechend dürfen sie dann da spielen oder auch nicht

Ex-Füchse #6142, 10. Dezember 2010, um 18:09

Sorry...ich finde manch Ansagen hier einfach nur peinlich. Hempel nimm es doch bitte hin, dass ich Dich gesperrt habe. Ich möchte mich nicht noch mal so anmachen lassen. Das ist doch bitte zu verstehen. Ordinär bin ich sicher nicht!...und ob Du das nun so siehst, ist mir ehrlich gesagt egal!!
Im Übrigen habe ich mir alle Kommentare hier durchgelesen und habe mein Schreiben nicht nur auf Dich bezogen. Deine Unzufriedenheit hat sicher nicht nur mit mir zu tun. Sorry, wenn ich das so sage.

In diesem Sinne wünsche ich Dir eine schöne Zeit...
Und bitte höre nun auf, mich hier zu belästigen....

Hempel123, 10. Dezember 2010, um 18:32

Textverständnis ist nicht jedem gegeben. Vermeide es aber tunlichst, mir hier falsche Aussagen in den Mund zu legen!

zur Übersichtzum Anfang der Seite