Doppelkopf-Strategien: Aufhören

Stoni, 12. Dezember 2010, um 22:07

In diesem Spiel gibt es an dieser Stelle nur eine richtige Karte, die fast alles über das Partner-Blatt aussagt und den richtigen Weg einläutet. Die Position 1-4 kann optimal genutzt werden.
Es gibt nur ganz ganz selten ein Rechtfertigung, den Partner abzustechen, das KrAs hier ist es sicher nicht, da der Anschub in dieser einzigen noch nicht gespielten Farbe zwingend erfolgen wird.
Partnerabstich mit k90 ist nicht ganz so schlecht wie ohne aber eben auch suboptimal, weil der 2. Kreuz verloren geht und die eigene Tr-Länge unnötig verkürzt wird.
Das gehört in die Top20-Liste und sichert eine akzeptable Spielkultur.

foxxy, 12. Dezember 2010, um 22:09

Wenn Du mir zustimmst ist alles ok. :D Aber auch Seltsam hat die Lage doch gut erklärt. Behältst Du Kreuz 9, bekommt Kontra sein Kreuz As sicherlich durch (auch mit k90 Ansage, nach der Stoni sich zwar immer noch ärgert, aber wenigstens keinen Doppelkopf verschenkt).

Genau, 12. Dezember 2010, um 22:37

um deine spieleuphorie jetzt mal ein wenig den wind aus den segeln zu nehmen...man spielt hier mit sovielen verschiedenen leuten,jeder hat so seine eigenen theorien,sei es anfänger oder "profi",was nützt einen der geilste ausgeklügelte dokofeldzug,wenn da immer noch der partner ist,den man hier nunmal in vielen fällen nicht kennt und seine eigene philosophie herunter spielt.

Ich kann für mich persönlich nur soviel sagen,das ich erst kürzlich auch mit stoni1 zusammen gespielt habe und es meines erachtens gut zusammen funktioniert hat,daher beende ich meinen standpunkt hiermit!

zur Übersichtzum Anfang der Seite