Unterhaltung: Wer ist denn nun neuer Deutscher Meister?

Seb1904, 17. September 2018, um 23:37

Im Gegensatz zu Dir, Noddy, trete ich immerhin an.

Kuhkissen, 17. September 2018, um 23:56

Dann hör auf hier Spieler bewerten zu wollen

Kvothe, 18. September 2018, um 00:02

Wenn es noch einen entsprechenden Nick gäbe könntet ihr als Noddy und Nörgli in der kleinen Loge seitlich der FT-Bühne platznehmen.

Kuhkissen, 18. September 2018, um 00:02

Mach mal die Augen zu, dann siehst Du was du kannst...

derkleineklaus, 18. September 2018, um 00:04

"Verstehe nur nicht, wie makri vor niveauflexibel landen konnte. Da war doch Alkohol im Spiel!"
Irgend jemand hat gesagt ob DEM oder BL, ist eh immer der selbe Einlauf. ;-)

Ex-Füchse #48178, 18. September 2018, um 00:51

ist alles nicht wirklich nachvollziehbar ...

sowohl ein m...i, als auch ein ni..fl verstehen das spiel

nur weil jemand mal eine andere lebensplanung hatte, ist er noch lange nicht out off order

bissel Spaß gehört auch dazu

den kann ich leider hier nicht immer so wirklich erkennen

es geht wohl leider des Öfteren nur um den letzten, der recht behält

und danach ist alles nur gegen irgendwen

natürlich kann ich gegen alles stänkern, aber gleichzeitig will ich unbedingt dabei sein

... arme, arme dokowelt

Ex-Füchse #48178, 18. September 2018, um 01:08

ich kann mich sehr gut an eine deutsche Meisterschaft erinnern, die lange unterbrochen wurde

da ging es lediglich um die ersten 30 und einen Kollaps

ihr könnt ja mal versuchen 8 Runden am Tisch zu bestehen ...

die Anteilnahme war überaus vorhanden, hier kriegt den Kollaps der ein oder andere eher nicht mit 😄

Ex-Füchse #48178, 18. September 2018, um 01:10

zur Erklärung der Kollabierende wurde notärztlich versorgt, brach aber nicht ab, damit er unter den ersten 30 bleibt

wurschtel81, 18. September 2018, um 01:24
zuletzt bearbeitet am 18. September 2018, um 01:30

und worin besteht jetzt der sinn deinesr posts?
bis auf, dass du keinen bock auf dieses forum hast, kann ich da nix weiteres raus lesen....

Ex-Füchse #48178, 18. September 2018, um 01:58
zuletzt bearbeitet am 18. September 2018, um 02:09

oh, die grande dame kommt zum Vorschein

hier wurden paar Schlagworte genannt
"wer is denn"
"ist das ein hobbyspieler"

OchGottchen, einen ProfiDokoSpieler kenn ich noch nicht wirklich

Ex-Füchse #48178, 18. September 2018, um 02:02
zuletzt bearbeitet am 18. September 2018, um 02:03

darüber hinaus, darf ich mich zu Wort melden solange ich will ... auch wenn ich meinen Realnick löschte ... und dennoch unterschreibe

wurschtel81, 18. September 2018, um 02:28

rundumschlag for what?
wir kennen uns nimmer persönlich.
ich hab dir nix getan oder du mir.
ja, mir gefällt dein gespamme grad nicht von inhalten, die ich nicht in irgendeinen richtigen zusammenhang bringe.
vielleicht reichts auch einfach für heute......

wurschtel81, 18. September 2018, um 02:29

dein worte wollte ich dir nicht verbieten, aber versuchs doch mal so, dass man dich versteht in deinen aussagen und auch mit dir konversation betreiben kann.
mit deinen posts in diesem fred gedenfalls nicht.

Tront, 18. September 2018, um 02:48
zuletzt bearbeitet am 18. September 2018, um 02:50

Erklärung bzw. Richtigstellung an Spielerin Sputnik2000

Aber auch nur, weil der Notarzt zu keiner eindeutigen Diagnose fähig war und sich der behandelnde Spieler durchaus noch in der Lage fühlte weiterzuspielen. Demnächst informiere ich die Turnierleitung wegen aukommender Unpässlichkeiten am besten gar nicht mehr.

Okay, dieser Spieler war ich selbst. Das erwähne ich nur für die wenigen, die das noch nicht wissen. Denn ich habe meine Entscheidung das Turnier (die DEM 2016) ordnungsgemäß persönlich zu beenden auch niemals bereut.

In diesem Jahr lief es dafür nicht ganz so rund für mich, was das Ergebnis angeht. Mit -100 Punkten hätte man sich vielleicht weniger unwohl gefühlt als mit +71 Punkten.

Zwar bin ich bester Braunschweiger Teilnehmer geworden, aber der schwächste teilnehmende Spieler aus meinem gut besetztem "Götterverein".

Das kleine Problem ist halt nur, dass ich mich als 35. der DEM nicht mehr direkt für die Teilnahme im Folgejahr qualifiziert habe.

Und bei nur 3 fehlenden Spielpunkten findet man immer ein selbst eingestelltes Spiel, welches man durch aufmerksamere Spielweise hätte gewinnen können.

Und natürlich können meine Kritiker (die habe ich inzwischen mehr als genug!) auch behaupten, 3 zusätzliche Tiefabsagen in 8 Runden hätten mich auch in eine sichere Teilnahme im nächsten Jahr befördern können, auszuschließen wäre das sicherlich nicht. Solange man jede vorgenommene Tiefabsage automatisch gewinnt.

Ich ärgere mich daher viel mehr über die 2 vermeidbaren Niederlagen, die ich in Runde 3 und Runde 8 selbst fabriziert habe.

Andere Spieler würden die Schuld durchaus auf Spielfehler der Mitspieler schieben. Die gab zwangsläugig auch zuhauf. Aber mitunter profitiert man auch von deren Fehlentscheidungen.

Nur ein Beispiel: In Runde 1 spielte ein Mitspieler, der sich überraschend am Ende sogar in die TOP 32 beförderte und demnach qualifizierte, nach einem durchgelaufenen schwarzen As im 2. Stich einen Fuchs ohne Ansage vor. Die Kreuz-Dame-Vorspiel-Konvention war ihm unbekannt und Fuchs mit Re vermutlich einfach zu langweilig.^^

Welche Karte sollte ein Re-Mann mit Blauer als 7-Trümpfer bei einem besetzten Herz-As an Pos. 2 jetzt legen?

a) eine Karovollen dazulegen

b) einen neutralen Buben legen

c) Pik- oder Kreuz-Dame mit Re-Ansage legen

d) eine der schwarzen Dame ohne Re-Ansage legen

Alle besseren von mir befragten Spieler legen einen kleinen Trumpf dazu. Demzufolge kann man mir höchstens mangelnde Intuition vorwerfen. Zumindest werfe ich ich es mir selbst etwas vor.

Denn die schlechteren Spieler neigen schon tendenziell zur Blauen mit oder ohne Re. Diese Stihproben habe ich vorgenommen. Und bekommen für dieses Spiel mindestens 1 - 3 Punkte mehr.

Denn ich bekam samt Parner später einen Punkt: gewonnen zu 88 Augen, aber Partnerfuchs abgegeben. Eine Herz- und eine Pik-Dame habe ich mit Herzbuben an Pos. 2 von den Kontraleuten immerhin zufällig ausgeschaltet. Wenige Spieler legen die Blaue mit Re, was sicherlich als eher ungenau gilt und bekämen nun ihre 4 Punkte. Da das einfach besetzte Herz-As außerdem durchläuft, sollte man ebenfalls noch deutllicher zu unter 90 Augen gewinnen, möglichrweise mit Re und ganz sicher ohne abgegebenem Extrapunkt, der sich Fuchs nennt.

So viel zu einigen Teilnehmern der diesjährigen DEM. Dennoch halte ich das Gesamtniveau für noch ausreichend. Ein paar entsprechend gut besetzte Tische hatte ich zum Glück auch. Denn nahezu jedes RLT gilt als schwächer gegenüber der DEM besetzt, Regios jeder beliebiger Region sicherlich zwangläufig auch.

Da ich ja bekanntermaßenein großer Freund von Multiple Chioce-Vorgaben bin, folgt von mir noch eine abschließende Frage an euch.
Ihr dürft sie gern ernstgemeint beantworten!

Sollte ich meine "Doko-Karrriere" langsam beenden?

a) ja, es wird langsam Zeit sowohl im realen Spiel als auch im Online-Spiel

b) ja, aber real weniger Doko spielen würde schon vollkommen ausreichen

c) ja, aber online weniger Doko zu spielen wäre auch vollkommen okay

d) nein, bis zum nächsten Herzinfarkt darf ich noch weiterhin über meine Doko-Freizeiten selbst entscheiden

e) freier Raum für mögliche sinnvolle Begründungen

Nachdem ich in diesem umfangreichen Thread diese witzige Vorlage zu früheren DEMs vorhin noch trotz auftretender Müdigkeit gelesen hatte, wollte ich mich dazu (passend zum Thema als Beteiligter) - höflich wie immer - kurz äußern.^^

Aber vor die Wahl gestellt - die Kombination ein erneuten Herzinfarkt bekommen und dafür direkt qualifiziert sein (wie 2016) oder knapp gescheitert (wie 2018) und dafür mehr oder weniger gesund, gefällt mir die letztere Variante dann doch etwas besser.

Eigentlich wollte ich etwas versäumten Schlaf vom Wochendende nachholen, aber mir gelingt auch gerade wieder gar nichts.

Ex-Füchse #123614, 18. September 2018, um 03:18
zuletzt bearbeitet am 18. September 2018, um 04:02

nimm der bloss die tastatur weg, die is nichmal des lesens mächtig 😄

sonne interpretation von meinen aussagen geht doch nur auf stoff 😄

hast deinen nächsten abschiedspost wenigstens schon verfasst? wenn du hier weiter so unterbelichtet um die ecke kommst machst du eh nich lange, hier herrscht nämlich linguistisches highskillniveau... 😄

hate me baby 💋

Ex-Füchse #48178, 18. September 2018, um 03:35

was bist du nur für eine unterbelichtete Zecke ... die überleben übrigens auch nicht lange

ihr seid mir einfach nur wurschtel, spiele nicht mehr auf dem markt

aber ich lass so ne Kagge auch nicht einfach so stehen

tobt euch nur aus, kommt immer retour

Ex-Füchse #48178, 18. September 2018, um 03:36

isses nicht schön, wenn man keinen verein und nix mehr braucht

und nur noch wahre freunde zählen

Ex-Füchse #123614, 18. September 2018, um 03:37
zuletzt bearbeitet am 18. September 2018, um 04:05

uuuuuuuuuuuuh frightening 😄

u like to entertain me me me 😄

ich glaub deine entlassungspapiere wurden gefälscht 😄

Ex-Füchse #48178, 18. September 2018, um 03:42

an tront: ich machte mir damals echte sorgen und war auch sofort zu hilfe

wie das damals zeitlich einherging ist mir auch egal

aber eins muss dir bewusst sein, hätte kein anderer sein dürfen

Ex-Füchse #48178, 18. September 2018, um 03:43

lovely - du bist peinlicher, als ich es sein könnte

Ex-Füchse #123614, 18. September 2018, um 03:46
zuletzt bearbeitet am 18. September 2018, um 04:08

alter bist du ne fritte 😄

ich will mehr davon, du bereicherst mein leben ungemein! haste handy?

i love u, mmmmmmmmmmmmuah 💋

Seb1904, 18. September 2018, um 07:06

Den Neid haste Dir erarbeitet und verdient, Tront!

Andere bekommen das Mitleid geschenkt.

Octopussy, 18. September 2018, um 08:23

@tront: d)

Mit folgender Einschränkung : Schiedsrichter sollten für das Wohl der Spieler verantwortlich sein (zumindest ist es so im Volleyball) und einen Spieler in solch einem Fall vom Turnier ausschließen.

zur Übersichtzum Anfang der Seite