Verbesserungsvorschläge: Honk sperren - gut so! Texte löschen - nicht so gut!

Cabeza_doble, 25. Oktober 2018, um 09:51

Eigentlich wollte ich in diesem Thread nichts mehr schreiben.
Aber nun muss ich doch noch mal.
Ausgerechnet Joerja eine gewisse Richtung und Parteilichkeit zu unterstellen, ist lächerlich.OK, sie hat sich in ihrem Beitrag Dich betreffend negativ geäußert, aber irgendeine Beleidígung konnte ich nicht entdecken. Wer sich in einem Forum wie diesem so weit aus dem Fenster hängt wie Du es tust, muss einfach damit rechnen auch ablehnende Reaktionen zu erhalten.Ich bemüh mich jetzt mal um eine neutrale Forumlierung:

Janet, Wenn Du selbst mit solch besonnenen Menschen wie Joerja Probleme
bekommst, dann solltest Du wirklich Deine eigene Haltung überdenken. Du bist einfach zu dünnhäutig. Du musst nicht jeden Beitrag als persönlichen Angriff werten, lass das doch nicht so nah an dich heran!Nimm es mit Gelassenheit (und Humor!) zur Kenntnis und gut iss.

wurschtel81, 25. Oktober 2018, um 10:06
zuletzt bearbeitet am 25. Oktober 2018, um 10:06

sry, cd, aber das is doch iwie schmarrn.
auf der einen seite soll sie sich hinterfragen und auf der anderen es mit gelassenheit und humor nehmen.
das passt nicht.

das hier is internetz.
ich hab hier schon leute erlebt, die ich nicht lesen wollte, weils schlimm war sie zu lesen, aber dann kennen und schätzen gelernt.
man sollte den geschriebenen worten manchmal nich zuviel Macht geben.....

Cabeza_doble, 25. Oktober 2018, um 10:42

"ich hab hier schon leute erlebt, die ich nicht lesen wollte, weils
schlimm war sie zu lesen, aber dann kennen und schätzen gelernt."
Stimmt, das Phänomen kenne ich auch.Die Leute sind live oft viel sympathischer als sie in den Foren rüber kommen.

SpanischerGockel, 25. Oktober 2018, um 10:54

Ich habe nodoubt, dass ich gewisse Schreiber auch real nur während Ostern ertragen würde.

Janet, 25. Oktober 2018, um 10:56

Dann hilf uns Ostern doch mal beim Eier suchen. Wie wäre das denn?

SpanischerGockel, 25. Oktober 2018, um 11:08

Auch das hast Du, wie immer, nicht bzw. völlig falsch verstanden.

Janet, 25. Oktober 2018, um 11:20

Dann verstehst du bestimmt etwas anderes unter Ostern als ich. Für mich ist es jedenfalls das christliche Fest. Wie feiern denn die Gockel und Hennen Ostern?

Ex-Füchse #113540, 25. Oktober 2018, um 11:33
zuletzt bearbeitet am 25. Oktober 2018, um 11:36

Der Gockel lädt mich Ostern nach Spanien ein. Ansonsten feiert er kein Ostern. Er ruht und macht Siesta. Vielleicht mit dem Honk? Seid ihr euch da eigentlich schon mal begegnet? Wie Honk Weihnachten feiert, weiß ich ja! Aber Ostern? Das ergibt für mich Gockelhonkerei!

Janet, 25. Oktober 2018, um 11:35

Oh, Ostern in Spanien ist bestimmt schön.

SpanischerGockel, 25. Oktober 2018, um 11:44

Ostern feiere ich seit Jahren besonders. Die Zeit, in der Dschanet regelmässig nicht im Forum schreibt.
@ Noddy: Turnschuhe sind schwer zu entwenden, die habe ich nicht im Programm.

Janet, 25. Oktober 2018, um 12:02

Das Forum muss ja für dich eine sehr große Bedeutung haben, wenn du davon abhängig machst, wie du Ostern feierst. Naja, jeder wie er mag!

Ex-Füchse #50408, 25. Oktober 2018, um 14:00
zuletzt bearbeitet am 25. Oktober 2018, um 15:55

https://encrypted-tbn0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcSRh67rIgbP8LhmFvOIEm6hPgeRN4Y5MOU2HZCa2SiIik3YLS7pfA

Hier sollte Loriot mit seiner Badeente erscheinen- tut er leider nicht

worstcase, 25. Oktober 2018, um 15:00

"ich hab hier schon leute erlebt, die ich nicht lesen wollte, weils schlimm war sie zu lesen, aber dann kennen und schätzen gelernt."

Das kann ich mir nicht vorstellen. Wenn ich jmd für mich persönlich als Arschloch einstufe, habe ich keinen Grund mich mit dieser Person persönlich abzugeben. Was soll das für ein Mensch sein, der im Netz "so" schreibt und live dann völlig anders ist?

Cabeza_doble, 25. Oktober 2018, um 15:56

Weil manche Leute Schwierigkeiten haben, schriftlich ihre Belange wirklich so zu formulieren, dass es daran nichts zu deuteln gibt.
Ich habe es bei meinen eigenen Posts schon oft genug erlebt, dass die von manchen Leuten völlig falsch verstanden wurden und bei den Angesprochenen viel Ärger auslösten, obwohl ich doch eigentlich keine bösen Absichten hatte.
Von Angesicht zu Angesicht kann man viele Dinge viel besser klären, ja selbst in einem Telefongespräch funktioniert das oft besser als in der Anonymität eines Forums.
Hinzu kommt noch, dass man sich ein Bild von einem Forums-User macht, dessen Beiträge man liest. Und dann kann man, ohne den Betreffenden zu kennen, sehr schnell Unsicherheit mit Blödheit verwechseln, (derben) Humor mit Boshaftigkeit und sogar Schüchternheit mit Arroganz
Dieses Bild wird sich häufig erst dann wandeln, wenn man sich gegenübersteht.
.

Bildchenwerfer, 25. Oktober 2018, um 16:20

Gut, dass ich live noch unfreundlicher bin als online ...

Cabeza_doble, 25. Oktober 2018, um 16:40
zuletzt bearbeitet am 25. Oktober 2018, um 16:41

Bist Du eben nicht!
Rat mal, an wen ich bei meinen letzten beiden Beiträgen gedacht hab.
Im Forum ein echter K...brocken, live ein richtig netter Typ.

Fufa, 25. Oktober 2018, um 18:01

Ein Chamäleon also?

worstcase, 26. Oktober 2018, um 04:31

Ob BW sich eigentlich darüber im klaren ist, dass er mittlerweile zu genau dem geworden ist, was er eigentlich immer "bekämpft" hat. Eigentlich schade. Was war eigentlich der Auslöser, der dich umkippen hat lassen?

Bildchenwerfer, 26. Oktober 2018, um 09:13

Das Dreizahn-Massaker

Ex-Füchse #136554, 26. Oktober 2018, um 09:20

Das leben auf dem Lande ist eben nicht ungefährlich

Doc_Jule, 26. Oktober 2018, um 13:28

Loriot passt immer (besonders hier im Foum)...."Das Ei ist hart!"..... 😃

Ex-Füchse #100386, 26. Oktober 2018, um 15:53

Das Dreizahn-Massaker ... Details please!

worstcase, 26. Oktober 2018, um 16:37

Hihihi, stimmt du warst ja dabei. ... und wurschtel.

Cabeza_doble, 26. Oktober 2018, um 16:47

Jetzt bin ich aber neugierig....Details please!

zur Übersichtzum Anfang der Seite