Doppelkopf-Strategien: Nachspiel gegen das Bubensolo

Flaschenkind, 27. Oktober 2019, um 19:25

Was war mit dem zweiten Zögern, Ossi? Das erste haken wir mal ab, scheint im Fuchsbau gewesen zu sein...

SchwillTiger, 27. Oktober 2019, um 19:43

einfach Pik schieben und gut ist. Mir doch scheißegal, was ihr euch da zusammenzögert.

Flaschenkind, 27. Oktober 2019, um 19:47

Hat keiner (lange) gezögert, du Schwachkopf ;)

niveauflexibel, 27. Oktober 2019, um 22:37

MMn lässt der Eingangsbeitrag in der Tat keine sinnvolle Diskussion zu...
Ich oute mich mal als Aufspieler, der auf das Solo an 4 in unserer Skypeliste nicht vorbeireitet war - live wäre es durch langsames Umstecken wohl erkennbar keine Abfrage gewesen...hier hätte ich die Pausetaste drücken können - hielt ich bei allen Leuten in Skype allerdings nicht für nötig...
warum Ossi dann IM 1. Stich (lt. Eingangsbeitrag) zögert, versteh ich auch nicht...man will wohl mit der Karte kein Kontra vom Herz Ass an 3 oder?

Sprich um die Diskussion sinnvoll zu gestalten, folgender Spielverlauf
Herz-ZehnHerz-AssPik-AssHerz-Neun
VOR dem 2. Zögern, keine Antwort, was nun?

Lappen, 27. Oktober 2019, um 22:51
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Tront, 28. Oktober 2019, um 01:16

Nicht unbedingt.

Man kann auch auf ein mögliches Tempoproblem des Solisten setzen, weil ein Gegenspieler durchaus einmal 3 Buben halten kann.

Klar kann auch Kreuz richtig sein, aber bei den relativ vielen eigenen Standkarten u n d dem jetzt noch gezeigten Dopel-As in Pik nehme ich Abstand vom Single-Anspiel. Ein Kreuz-Doppel-As beim Solisten erscheint mir wahrscheinlicher.

Und damit ich Herz wirklich als Rückspielfarbe ausschließen kann und ein gewisses Interesse an einer Ansage habe, zögere ich halt vor meinem 2. Ausspiel.

Die Frage bedeutet doch auch, soll ich Standkarten anspielen oder eine Stechfarbe zurückspielen. Auf Antwort erfolgt natürlich die Stechfarbe.

Ich möchte ausschließlich ein vorzeitiges Kontra vom Ausspieler hören, wenn dieser blank angespielt hat u n d in der Lage ist, den Zweitlauf mit einem Trumpf einzustechen.

Ist meine eigene Karte schwächer, werde ich sicherlich sofort die angezögerte Farbe nachbringen.

Aber ich scheine mich in dieser Hinsicht nur andauernd zu wiederholen.^^

Lappen, 28. Oktober 2019, um 01:27
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Tront, 28. Oktober 2019, um 01:31

Okay, meine Aussage galt ja auch für die Riege der Zöger-Verweigerer.

zur Übersichtzum Anfang der Seite