Doppelkopf-Strategien: ist das eine sinnvolle Abfrage?

Lottospieler, 16. März 2012, um 18:24

ok, mag ja alles sein
dann versteh ich aber nicht warum du so lange mit dem legen der ersten karte wartest, ich sehe keinen grund.
das as des anspielers stechen ohne jegliche verzögerung
da du ja selbst kein kontra hast und kein kontra des anspielers willst nur das paßt dann zusammen, alles andere schafft nur verunsicherung.

Belzedar, 16. März 2012, um 18:25

lies nochmal ich hatte vergessen die Pause taste zu drücken.

Fanthomas, 16. März 2012, um 18:26

Hotte, wir spielen hier online.
Vielleicht war er abgelenkt, Telefon klingelt, Hund scheißt auf die Tastatur oder weiß Gott was? :-))
Auch sehr gute Spieler schalten die Wolke bewusst ab, wenn sie aus welchen Gründen auch immer nicht zuverlässig zügig im Ansagezeitraum spielen können oder wollen.

Aokiji, 16. März 2012, um 18:28

Wo kann man die denn anmachen?

Ich hab mich schon immer gewundert, warum die nie auf mein Zögern eingehen.

Fanthomas, 16. März 2012, um 18:30

Die rote Wolke gibt es nur für Fördermitglieder.

Lottospieler, 16. März 2012, um 18:32

sehr gute Spieler und nicht zügig und zuverlässig? paßt für mich nicht zusammen, außerdem wenn ich Liga spiele gilt für mich folgendes:
1. zuverlässige Internetverbindung
2. Ablenkungen möglichst ausschließen
Die Wolke abschalten ist da zu wenig für mich

Der Fairness wegen sollte man mit dem Spielen in einer Liga warten bis Punkte 1 und 2 erfüllt sind, andernfalls Fuchsbau spielen, aber das ist nur meine Meinung.

mike2712, 16. März 2012, um 18:36

.

HDF, 16. März 2012, um 18:40

hotte, was du da von dir gibst, hat nicht viel mit toleranz zu tun, hast du den gestandenen spieler in der buli-quali auch das spielen erklärt? :-))

mike2712, 16. März 2012, um 18:45

Toleranz ?

Lottospieler, 16. März 2012, um 18:49

nö brauchte ich nicht, die spielten erwartungsgemäß zu 100% mit stillen Abfragen im extrem niedrigen Sekundenbereich und fast alle sehr schnell, selten saß einer da zum Überlegen, sich am Ohr kratzen oder sonst was, 5 Sekunden vor legen einer Karte war schon lange auch außerhalb des Ansagezeitraumes und genau das ist mein Ding, nicht das Gemurmel was hier oft gespielt wird.

Fanthomas, 16. März 2012, um 18:50

Hotte, wenn er die rote Wolke angehabt hätte, könnte ich Deinen Ärger sehr gut verstehen. So allerdings ist es wieder mal viel Aufregung um nichts ...

Ex-Füchse #4596, 16. März 2012, um 18:59

Son Quatsch, wie soll man da noch die Partei des nicht antwortenden einordnen? Im Aasagezeitraum kann jeder dafür sorgen flüssig zu spielen. Die taktischen Überlegungen gehören vor die Gesundmeldung.

Nochmal zu Leni, ok, Kreuz kann man machen weil man ja in Herz abwerfen will aber damit nimmt man dem Abfrager die Verantwortung für das Spiel ab, denn der wollte ganz klar kein Kreuz. Und dann gibt es auch für Hotte nix über die Abfrage zu jammern.

Leni, 16. März 2012, um 19:07

"denn der wollte ganz klar kein Kreuz"

Noddy, tendenziell ist das Nachspiel der 3 Farbe gefordert, aber:

Der Abfrager kann bsw auch 9 Trumpf mit Kreuz As, 10, König oder 10 Trumpf mit Kreuz As, 10 haben. Was bleibt ihm da übrig ausser die Kreuz 10 abzuwerfen?

Hotte hat nun mal kein Herz und das verseuchte Pik ein weiteres mal zu spielen kann es net sein.

Egal, war ja anscheinend eh keine Abfrage...

CaptainHook, 16. März 2012, um 19:09

Bildchenwerfer84 vor ungefähr 2 Stunden

Immerhin hatte er den Mut mal auf ein Realturnier zu kommen =)
Andere schießen nur aus der zweiten Reihe ;)

Kann ich mich nur anschliessen....

Gimpel1, 16. März 2012, um 21:51

Hotte hin oder Hotte her:Zögern hin oder Zögern her.@Hotte:sowas gehört hier nicht hin:Bitte per PN.Ich bin ca.1x alle zwei Wochen hier im FT,aber was ich hier als Neuling lese ist der Hammer.Ich spiele und werde es auch immer machen,ohne abfragen.@Belzedar,ich kann dich verstehen.@Seltsam:Du scheinst mir noch sehr jung zu sein(laut Foto)oder? Wenn du was gegen Hotte hast,deine Sache.Ich hab kein ABBI,bin ein glücklicher Rentner,mein hobby ist seid kurtzem DOKO.Aber was ich hier, nur von dir, lese ist nur Müll.Du bist so ein Arschloch.Ich habe alles hier mal im Forum durchgelesen(ich meine auch alles,von Gründung auf)Von Dir nur Müll.Du magst zwar ein guter DOKO-Spieler sein,keine Frage,aber warum gibst du dein Wissen nicht weiter?Jens,Stonie,Southern und wie sie nicht alle heißen,sehr nett.Nur Du nicht,warum?Einmal mit Dir Auge in Auge gegen über stehen.Hilfst du auch Leuten,die noch nicht so gut sind wie Du?Oder kannst Du nur über andere herziehen?Wenn Du ein Mann bist und andere helfen möchtest,dann Geil dich nicht an andere auf,sondern HELFE.Antwortest du mir nicht über PN,bist Du für mich kein Mann, sondern ein sehr großs Arschloch.Antwortest du mir über PN,werde ich mich hier übers Forum ENTSCHULDIGEN,das du doch nicht so ein Arschloch bist.Lass Hotte Hotte sein,Neulinge brauchen hilfe und keine Großkotzinge komentare von dir.In anprangern bist du genauso gut,@Hotte:nichts gegen dir.

Seltsam, 16. März 2012, um 21:58
zuletzt bearbeitet am 16. März 2012, um 22:43

Netter Text, mehr davon. Schön dass du auf Augenhöhe schreibst. :-)
---------------
Gimpel1: angemeldet 25.12.2011
nach eigener Aussage einmal die Woche maximal hier.
Will alles gelesen haben.
Ist Mitglied in "Flocke von Osterode"
Harharhar, wie flockig!

Gimpel1, 16. März 2012, um 23:07

@Seltsam:ich möchte Dir doch nichts Böses,wollte auch nur,das du dein Wissen an Anfängern weiter gibst.Noch nicht mal das hast Du verstanden.Ja,ich habe alles gelesen;ja,bin Mitglieg in "Flocke von Osterode.Was willst Du mir damit sagen?Ist jeder in deinen Augen ein Depp,der nicht auf deiner Augenhöhe spielt?Schreib mir eine PN,wenn du mir hilfestellung gibst.Ansonsten lass es und gib weiter deine Komentare ab.PS:Ich weiß ja nicht wie schnell du lesen kannst,aber wenn du jeden Tag drei Stunden das Forum durchgehst(ohne zu spielen)bist du in einen Monat damit durch.Was möchtest du?Stunk?Nein? Dann schreib mir eine PN.LG Marcel

mike2712, 16. März 2012, um 23:32

@Gimpel1
Du meldest Dich im Fuchstreff, nicht um Karten zu spielen sondern um das GESAMTE Forum zu lesen?
Aha, sonst noch ein Hobby?

waliser, 17. März 2012, um 00:26

Er spielt doch Karten. Bei 130 Doko-Spielen geschätzt fast 2 Spiele am Tag.

Ex-Füchse #11407, 17. März 2012, um 00:41

Horst eine frage du weißt ich hab immer Zettel mit erwartungswerten bei mir liegen:)
Ich rechne mal, bitte korrigiert mich
Herzfrei 30
Pikass. 20
Herzdame ??
EW bei Kontra Größer 85 auf was hast du still abgefragt?
Also ich.:)) hätte mir das nie nie getraut.
Und Nochwas... Gebe dir recht bildchenwerfer er ist dagewesen andere haben ein Rechnerprogramm zu laufen.. Welches Alarm gibt wenn Horst auch nur a sagt.. Was konstruktives kommt fast nie und ich bin auch nicht immer hottes Meinung habe auch schon etwas in den falschen Hals bekommen und mich entschuldigt.... Noch was an alle hotte-draufhauer... Horst ist ein netter Mensch und das zaehlt

Lottospieler, 17. März 2012, um 01:13

Sunny,
Herzfrei rechne ich eher nur mit 25, weil zweiter Herzlauf nicht zu kalkulieren ist, Pik As allerdings mit 25, dann stimmen die 50, allerdings glaube ich nicht das die Herz Dame der einzige hohe Trumpf bei Abfrage gewesen sein soll und wenn muß eine Trumpflänge vorhanden sein >9 zb. stell das Spiel doch mal rein kein Problem, es soll ja Leute hier geben die sachlich diskutieren können :-)
p.s. ich danke dir

Ex-Füchse #11407, 17. März 2012, um 01:18

Gerne... Das nächste mal bleibste länger und trinkst 2 Bier :)
Nochmal zum Spiel du kalkulierst hohe Trumpf bei deinem p deshalb die Abfrage ?
Nunja das finde ich bei Herzfrei und Pikass bei 4er länger sportlich :)

Gimpel1, 17. März 2012, um 01:30

@mike2712,sorry,wenn mann nicht so gut spielt wie ihr.Ich versuchte im Forum durch lesen,irgend was auf zu schnappen,was einem vielleicht hilft.Dann liest man weiter und weiter.Spiele werden reingestellt,man geht es nach.Ich versuche daraus zu lehrnen(ist das ein Fehler?)Wenn du das so siehst,ist das mein Hobby.Wenn ich aber mein Hobby, von mir aus ein ganzes Jahr, nachgehe,hab ich schon ein wenig gelehrnt.Was bringt es mir,mich an einen Tisch zu setzen,wenn ich es nicht richtig kann?Was soll das negative gegenüber Anfänger?Ich werde versuchen einen Tag nach Osnabrück zu kommen,werde aber nicht mitspielen.Vielleicht kannst du mich dann verstehen.Man,wir sind alle Erwachsen,was sollen denn solche Komentare mike? Wann bist du angefangen?Wann ist Seltsam angefangen? Konntet ihr es von anfang an?Wie habt ihr euch beim ersten mal angestellt? Wart ihr GUT,KLASSE oder scheiße? Das ist das was ich meine.Ich will doch nur lehrnen und nicht von so Typen als Arsch hingestellt zu werden.Wenn ihr lieber für euch spielen wollt,ist das ok.In deiner Lehrzeit(Beruf),hattest du auch Leute,die dir was beigebracht haben,oder?Gut,bei Seltsam kann ich mir vorstellen,das er schon alles konnte.Sorry,merkt ihr garnicht,das hier auch Spieler sind,die auch was lehrnen möchten?Hilfe brauchen,auf euch angewiesen sind,um irgend wann mal mit euch zu zocken?Wer das nicht versteht,Sorry mike.Ich möchte lernen und wenn ich noch ein Jahr im Forum die Buchstaben lesen muss.Aber auf solche Komentare,wie Seltsam sie abgibt,das ist in meinen Augen das Unterste.Warum meldet er sich nicht über PN bei mir?Du springst auch auf sein Komentar an.Warum?@mike,@seltsam,Es ist doch nicht Böse gemeint,aber ist ein wenig Hilfe von euch schon zu viel verlangt?Wenn ja;OK.Dann spielt mit euch und wartet das Hotte mal wieder was schreibt.LG Marcel

Gimpel1, 17. März 2012, um 01:44

@waliser,ja 130 spiele.Du hast 12594.Wie warst du den bei deinem 130ten Spiel?Ich glaube ein Ass:Das ist das was ich zum Kotzen finde.Alle sind scheiße,die neu sind.Nur ihr Seid mit DOKO-Karten auf die Welt gekommen.

Leni, 17. März 2012, um 02:13

Also ich war vom 1. Spiel an weltklasse. Neulinge, die erst etwas lernen müssen, sind mir zuwider.

zur Übersichtzum Anfang der Seite