Doppelkopf-Strategien: ist das eine sinnvolle Abfrage?

DickeBerta, 17. März 2012, um 06:03

Wenn Gimpel ein Rentner ist, bin ich eine Mumie. Oder er wohnt in einem Berliner Problembezirk und muss mit seinem Rollator morgens beim Brötchenholen ständig den springmesserschwingenden Jugendbanden ausweichen und hat deshalb ihre Sprache angenommen.

Spartakus, 17. März 2012, um 07:28

Leni, Dir ist also das Kartenspielen sozusagen in die Wiege gelegt worden. Herzlichen Glühstrumpf. :-)

mike2712, 17. März 2012, um 08:58

@Gimpel1
Lernen durch lesen im Forum ist sicherlich gut, das mache ich auch ständig, vielleicht sollte man dann auch mal das eine oder andere hinterfragen.
Natürlich habe ich viele Spieler von denen ich lerne, das ist auch ganz gut so, wir bewegen uns alle in einem ständigen Lernprozess.
Nur alleine durch lesen wird das auch nix, man muss schon das erlernte in die Praxis umsetzen.
Osnabrück? Soweit ich das richtig sehe habe ich keine Anmeldung von Dir vorliegen.
Einfach mal vorbei schauen, sicherlich ganz schön, dann aber bitte am Sonntag nach ca. 11:00 Uhr.
Wir haben ein Abendbuffet bestellt, es sieht ja schon etwas komisch aus wenn wir 30 Leute anmelden und 35 dort anwesend sind, den Stress möchte ich mir ersparen.

Gruß Mike

Seb1904, 17. März 2012, um 10:59

Wobei das Restaurant sehr gerne bereit sein wird, auch 31 oder 35 Leute abzukassieren. Das wäre das erste Buffet, das von den 30, für die es gemacht ist, komplett leergegrast wird.
Ein bisschen strecken kann man jedes Buffet.

Ich kenn die Lokalität nicht, aber vielleicht kann man ja auch neben dem buffet noch a la carte bestellen? Bevor ein kurzfristiger Entscheider nicht kommen kann, meine ich....

mike2712, 17. März 2012, um 13:54

Wenn man mich oder Ingo per PN eine Nachricht gibt wird sicherlich etwas gehen, nur sorry, eine Vorbereitungszeit von 3 Monaten sollte für jeden reichen.
Und im nachhinein irgendwas schreiben was einem nicht passt finde ich ja auch richtig Klasse.
Mit irgendwas muss man ja planen, und es kann nicht jeder machen was und wie er will, sorry.
Natürlich wird das Buffet auch für 2-3 Leute mehr ausreichend sein, nur die haben wir ja auch schon für den Fuchstreff verplant, wo ich ja fest von ausgehe das sich da mindestens 2 Personen blicken lassen werden.
Und das gemischt mit Karte und Buffet? Andere sagen dann sie wollen ja nicht essen, kann man alles berücksichtigen, vielleicht machst Du das wenn Du das nächste treffen organisierst.

mike2712, 17. März 2012, um 17:51

So haben das per PN geklärt, danke für Deine Nachricht Seb, und sorry ich habe mich sicherlich auch etwas im Ton vergriffen, aber wie gesagt das ist alles seit über 3 Monaten bekannt, habe wirklich etliche PN`s diesbezüglich beantwortet, und dieser Beitrag war wohl ein Tropfen auf dem heißen Stein, SORRY

Gimpel1, 17. März 2012, um 21:39

@mike,sorry,ich wollte dich nicht in Verlegenheit bringen:wenn ich kommen sollte,dann nur um mal rein zu schauen.Für ein oder zwei Stunden,ohne Essen oder so.Möchte nur mal Hallo sagen,euch kurtz Kennen lernen und dann bin ich auch wieder weg.Für mich ein Anfang!!!!Kann ja mehr draus werden.Es tut mir auch Leid,was ich gestern geschrieben habe.Sorry an alle.LG Marcel

zur Übersichtzum Anfang der Seite