Unterhaltung: Doko ohne Anspruch, dabei TeamSpeak

Kaernbach, 20. April 2020, um 11:34

Hallo zusammen, herzlichen Dank Euch allen, auch wenn einigen nicht ganz so froh waren, dass hier Fragen zu anderen Möglichkeiten diskutiert werden sollten. Ich wusste gar nicht, dass Ihr hier alle Geld damit verdient ;-) (so wie das Fachgeschäft, das in echter Konkurrenz zum Billigladen steht). Ich habe mir einfach gedacht, dass einige, die hier Doppelkopf spielen, vielleicht auch anderswo Doppelkopf spielen, und dass sie so offen und tolerant sein würden, mir dazu Tipps zu geben. Es ist ja schließlich leider so, dass es die Fuchstreff App nicht für Android gibt... sonst hätte ich alleine wegen dieses sehr hilfsbereiten Forums sicher die Fuchstreff App genommen.
Wir haben uns dann nach ein paar Minuten ausprobieren gegen den Doppelkopf Palast entschieden. Die Bedienung ist alles andere als intuitiv. Wie ich Freunde einlade, wird nicht richtig klar. Ich habe mir dann in 5 Minuten echten Unbill zugezogen, weil ich versehentlich zwei, dreimal an Tischen saß und mich wieder zurückziehen musste... dann hatte ich die Nase voll und habe das Probeabo gleich gekündigt.
Bei Isar Interactive war die Lernkurve deutlich steiler. Nach fünf Minuten hatte ich den ersten privaten Tisch, mit einer realen Mitspielerin und zwei Computer-Spielern, und das Beste: private Tische kosten nichts. Bislang bin ich auch noch nicht mit Werbung überschüttet worden...
Wir haben das reale Spiel dann allerdings wegen Kopfschmerzen einer Beteiligten auf Mittwoch verschoben. Wenn Interesse besteht, kann ich ja hier berichten, ob es dann auch reibungslos lief. Aber wenn das hier natürlich ein closed shop ist ;-)

Cabeza_doble, 20. April 2020, um 12:59

Berichte mal!Ich fände es interessant.

Seb1904, 20. April 2020, um 13:23

Wenn Du ne Seite findest, wo man fürs Spielen noch Geld rausbekommt, wirds interessant.
Oder zumindest payback-Punkte.

Herein, 20. April 2020, um 13:55

Soweit ich weiss funktioniert auf ISar-Intactiv nur privates spielen (also nichts mit zufälligen "Gegnern"). Das finde ich ein bisschen schade, da man nicht immer vollständig ist und somit keine neuen Leute kennen lernt. Kann aber auch sein das ich mich da täusche wäre über einen Bericht erfreut und für windoof kostet es einmalig 8€ habe ich gesehen.

Herein, 20. April 2020, um 13:57

Die Brettspielwelt bietet auch Doppelkopf an aber nur mit den DDV-Regeln und ist nicht auf das spielen optimiert, sodass eine Liste dort ca 15 minuten länger dauert (man kann keine Karte vorwählen und muss zweimal klicken um sie zu legen (auswählen und bestätigen).

Kaernbach, 23. April 2020, um 00:37

Lief gut... ich wollte eigentlich auf dem PC, aber dann fand ich Besprechungen, dass man die 8€ quasi umsonst investiert hat, weil die Windows Version nicht online geht, sondern nur gegen Computer-Gegner. Dann habe ich mir die 8 Euro gespart. Die Handy-Version (IOS/Android) kostet ja nichts...

Das war dann etwas lustig, weil die Webcam von meinem Laptop kaputt ist und ich Skypen mit Bild nur kann, wenn ich mein Handy als WebCam einsetze... kostete einmalig 4€ (DroidCamX). OK, aber kann ich dann noch Doppelkopf auf dem Handy spielen? Ging gut... war nur etwas lustig für die anderen, weil dann immer mein Finger groß ins Bild kam, wenn ich eine Karte spielen wollte...
Eines haben wir nicht ausprobiert: ob es auch mit 5 Spielern geht. Das wäre toll.... aber ich glaube es fast nicht. Na ja, wird man beim nächsten Mal sehen. (Diesmal hatte sich eine Person entschuldigt.)
Klar war da Werbung... die anderen haben sich ab und zu darüber beschwert... komisch, bei mir war das diskret am unteren Rand. Alles kann man nicht so einstellen, wie wir es gewohnt waren: bei uns werden die Füchse abgezogen, bevor gezählt wird, ob man arm ist... man kann also theoretisch mit 5 Trumpf arm sein. Das geht da nicht. Oder Re sagen bei Hochzeit... gezählt wird bei uns erst ab dem Stich, der klärt, wer mit wem spielt. Aber auf ein paar Änderungen muss man sich halt einstellen...
Die Web-Cam war ab und zu arg desynchronisiert (Sekunden hinter dem Sound).... na ja, ich vermute, gerade sind sehr viele Leute online. Das Bier war kalt, das Bierglas hatte Klasse... Chips waren vielleicht keine gute Idee... aber damit ich auch was Gesundes gegessen hatte, war auch eine Birne dabei.
Anfang Mai machen wir weiter. Dann hoffentlich zu fünft. Wenn das nicht so geht, wie wir es kennen (jedes Spiel setzt reihum ein anderer aus), dann werden wir je eine Runde zu viert spielen, und einer setzt dann immer eine ganze Runde aus...
Wie das mit dem Abspeichern von Spielelisten über verschiedene Sitzungen ist, das wissen wir natürlich noch nicht...

Ex-Füchse #163930, 30. April 2020, um 11:09

Hallo zusammen. Die Frage interessiert mich auch grundsätzlich: kann man zu fünft an einem privaten Tisch sitzen?

Ex-Füchse #163930, 30. April 2020, um 11:09

Mit Reihum aussetzen?

Frollein_Schmutz, 30. April 2020, um 11:12

Jap, das geht.

Ex-Füchse #163930, 30. April 2020, um 11:16

Super, danke dir für die schnelle Antwort!!

Frollein_Schmutz, 30. April 2020, um 11:26

Bitte, gerne!
Wenn ihr etwas zusammenrückt, passt Oma Inge bestimmt auch noch dazwischen.
Dann könnt ihr 'zu fünft mit Oma' spielen 👍

Hase_Hase, 15. Mai 2020, um 08:16

Heute wieder Billigfleischangebote im Supermarkt deines Vertrauens!

Hase_Hase, 28. Oktober 2020, um 09:19

https://www.zdf.de/politik/frontal-21/resistente-keime-bei-discounter-gefluegel-100.html
Das wussten ja nun auch die Meisten, findens aber offensichtlich nicht besonders bedenklich.

Hase_Hase, 28. Oktober 2020, um 14:02

https://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/fleischindustrie-werkvertraege-und-leiharbeit-wankt-das-verbot-a-739b49c2-970a-4abb-90cb-3427f6ce8e70

🤮

MeisterinPropper, 30. Oktober 2020, um 09:34

Hase, ich glaube du bist etwas durcheinander und im falschen Thread gelandet.

Aber zu deinem Link. Leider kann ich den Spiegelartikel nicht runterladen. Ich muss mich anmelden. Der Artikel mag ja ganz interessant sein. Vielleicht könntest du ja darüber berichten.

Hase_Hase, 30. Oktober 2020, um 12:14

Nee, sorry. Da gibbet doch die Dumpfbackensperre.

Musst du dir andere Quellen suchen, wa?

MeisterinPropper, 30. Oktober 2020, um 12:20

Ist eh nichts Neues, was du da schreibst.

Hase_Hase, 30. Oktober 2020, um 12:31

Dafür kann ich ja nun auch nix.
Bist halt schon länger hier am Start.
Das bisschen lesen fällt mir leicht. 😊

MeisterinPropper, 30. Oktober 2020, um 12:45

Hast wahrscheinich deine Vitamin A-Zufuhr gesteigert oder isst mehr Möhren. Hasen machen das ja bekanntlich.
Dafür hast du andere Mangelerscheinungen. Etwas Ginseng gefällig, Hase?

Hase_Hase, 30. Oktober 2020, um 12:58
zuletzt bearbeitet am 30. Oktober 2020, um 13:08

https://youtu.be/8BxDpOu3cD0

🙋☝️
Daniel Das Lewis ist nun aber auch more attractive.
Großes Kino.

MeisterinPropper, 30. Oktober 2020, um 13:04

Wer hätte das gedacht. Was für ein Ergebnis.

zur Übersichtzum Anfang der Seite