Verbesserungsvorschläge: wohin?

GeRo11, 31. Dezember 2020, um 12:39

Moin Zusammen,

freue mich über jeden, der OD mit seiner Anwesenheit ein wenig mehr Kompetenz verleiht.

Leider ist auch dort in den letzten Jahren nichts besser, eher um einiges schlechter geworden.

Dem hochnäsigen und arroganten Betreiber gönne ich nicht das Schwarze unter dem Nagel, aber die überwiegende Mehrheit der dortigen User spielt halbwegs passabel Doko und von daher ist jeder wechselwillige ehemalige FTler sicherlich eine Bereicherung für den Spielbetrieb.

Es gibt Neuerungen auf der Plattform, die jeglicher sinnvollen Nutzung völlig abträglich sind. Zum Beispiel brauche ich in der HTML Version keine Audioansprache die mich erschreckt, wenn ich mich eingeloggt habe. Auch ist mir eine überflüssig programmierte Spielpartneranalyse zuwider welche eigenständig entscheidet, wer mit wem am Tisch sitzen und miteinander spielen darf.

Lange Rede, kurzer Sinn.

Man sieht sich und ich wünsche schon mal auf diesem Wege eine guten Rutsch ins neue Jahr.

Isso.

Frollein_Schmutz, 31. Dezember 2020, um 13:27

Ich geh da nich hin.
Da mein Skat-Spiel ebenfalls als überragend einzustufen is, werde ich mich zukünftich in der Skatstube diesem Sport widmen 💪

Ich gönne es Hannes, dass er mich weiterhin am Hacken hat 😉

Doc_Jule, 31. Dezember 2020, um 13:30

das hat er nun davon 😉

idaad, 31. Dezember 2020, um 13:36

Na ja, dann hoffe ich Gero , dass du auch zu denjenigen gehörst bei OD die halbwegs passabel Doko spielen.Die Spielpartneranalyse soll halt dazu dienen, dass man nicht ständig mit denselben Typen spielt - das könnte ja Manipulationen fördern.Bringt wahrscheinlich nicht viel, ich hab aber extrem selten erlebt, dass dieses Ding eingreift. Ich hab halt auch immer verschiedene Partner ;-))Audio schalte ich eh ab - aber diese Stimme ist in der Tat schrecklich. Bloß - damit kann man leben.

Ex-Füchse #10151, 31. Dezember 2020, um 14:46

Jo!

Ex-Füchse #38936, 06. Januar 2021, um 09:36

Habe jetzt mal ne Zeit lang den Palast über´s Smartphone getestet. Als nicht VIP-User hatte ich in über 2 Wochen noch keinen einzigen Tisch, an dem die Qualität der Spieler gepasst hat. Zudem gehört ein permanent langes Warten auf Spielzüge bei den dortigen Spielern zum Alltag. Für mch keine Alternative zum FT. Werde mir dann jetzt auch einmal OD anschauen....

Ex-Füchse #131357, 06. Januar 2021, um 09:53

Lustig, über was man sich alles aufregen kann.

Dag, 06. Januar 2021, um 10:14

Hm ich spiele schon länger über Handy beim Palast, so schlimm wie
Hgause das beschreibt ist es nicht.

Lappen, 06. Januar 2021, um 10:24
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Füchse #131357, 06. Januar 2021, um 10:27

Das "stille" Re-Zögern gibt es leider bei OD immer noch.

Frollein_Schmutz, 06. Januar 2021, um 10:42

Das käme Mia entgegen :)

TurboJo, 06. Januar 2021, um 11:04

Wen kennst Du denn nicht, Murksi? 😃

Ex-Füchse #131357, 06. Januar 2021, um 11:17

Gibt es eigentlich bei OD eine Sperrliste? Frage für einen Freund.

Gemach, 06. Januar 2021, um 11:40

Im Browser nicht, da kannst du nur deinen Freund eintragen. 😎

Ex-Füchse #131357, 06. Januar 2021, um 11:43

Am Ende des Tages hat OD natürlich viel Schnick-Schnack. Aber die Plattform ist ja auch für "Jedermann" gemacht. Und da braucht es ein wenig Locken an den Gardinen. Isso. Ansonsten sind die gleichen Nicks da, wie früher, finde ich. Mal sehen, ob ich da noch weiter spiele oder dann ganz mit Online aufhöre. Schaum mer mal.

GeRo11, 06. Januar 2021, um 12:26

Auf OD ist in der Javaversion eine Igno- sowie auch separate Sperrliste vorhanden, welche allerdings der Betreiber je nach Betriebsamkeit in den jeweiligen Ligen eigenständig steuern kann. Die HTML Version verfügt anscheinend noch nicht darüber. Auch kann man nicht endlos Leute sperren, mWn sind lediglich bis zu fünf Nennungen im Monat möglich. Aber auch hier hat der Betreiber immer letztendlich ein Veto und kann die Funktion befristet aussetzen.

Die Ignoliste lässt den Tischbeitritt eines sanktionierten Spielers zu und du wirst explizit noch einmal gefragt, ob du mit ihm spielen möchtest. Verneinst du, bleibt dir nur selbst an einen anderen Tisch auszuweichen. Die Sperrliste hält den dort von dir hinterlegten Spieler wirklich fern, aber wie gesagt nur dann, wenn Patrick es auch zulässt.

Ex-Füchse #131357, 06. Januar 2021, um 12:31

Sperrliste macht im Ligabetrieb auch keinen Sinn.

Ex-Füchse #101635, 07. Januar 2021, um 00:22

inwiefern hast auch ne Menge Hohlbroschen dort.

Fufa, 12. Januar 2021, um 14:37

OD profitiert ja jetzt schon sagenhaft vom Fuchstreff-Ende: fast 800 (!) Leute in der Quali und jetzt ist noch nicht mal Mitte Januar.Schad ist's schon sehr um den Fuchstreff - war viel schöner hier!Danke an die Erfinder/Betreiber usw.!

Venus1, 12. Januar 2021, um 16:18

Keine Dokoplattform kann man mit FT vergleichen , das war einmalig, die 10 Jahre sind so schnell vergangen. Ich kann gar nicht glauben, dass es jetzt endgültig vorbei ist. 😢. Ich bedanke mich trotz dem bei den Admin und meinen Freunden für diese schöne Zeit. Vllt treffen wir uns mal bei OD. Das Leben geht's weiter....
LG an alle

Ex-Füchse #142247, 13. Januar 2021, um 16:47

Ich wollte mich auch mal von Euch verabschieden. Möge die Macht mit Euch sein.

zur Übersichtzum Anfang der Seite