Verbesserungsvorschläge: wohin?

Frollein_Schmutz, 23. Dezember 2020, um 12:39

Ich spare mir künftich den ganzen Online-Rotz!

Ich werde mir einen Mentaltrainer suchen und am Feinschliff hinsichtlich meiner Pappkartenperformance feilen 💪

onkeljo, 23. Dezember 2020, um 12:54

Doko-lounge.de
geht auch, Optik ist okay und es funzt auch auf dem Smartphone. Für Spieler mit dem iPad empfehle ich, sich einen anderen Browser runter zuladen, da es mit Safari nicht einfach ist zuspielen.

Cabeza_doble, 23. Dezember 2020, um 14:57

Als Suchtling komm ich leider auf Dauer nicht ohne Internetdoko aus, schon gar nicht, wenn wegen des Lockdowns sonst nichts geht.
Ich bin daher zu OD umgezogen.Dort fehlt mir vor allem das Forum.
So ganz ohne Austauschmöglichkeit mit anderen Leute ist die Spielerei auf Dauer etwas statisch.Und deshalb möchte ich gerne noch mal dieses Forum hier als Ausweichmöglichkeit ins Gespräch bringen:

http://148896.homepagemodules.de/

Es ist noch problemlos erreichbar und Noddy würde es auch noch weiter betreiben, wenn ich ihn richtig verstanden habe.
Ich weiß wohl, dass es gegen ihn Vorbehalte gibt, aber er hat das Forum früher wirklich sehr gut und mit Augenmaß moderiert. Irgendwelche bösen Zoffereien gab es dort so gut wie nie.
Ich würde mich freuen, wenn einige von Euch den Weg dorhin fänden.

Octopussy, 23. Dezember 2020, um 16:12

"Irgendwelche bösen Zoffereien gab es dort so gut wie nie."

Das bedeutet er schreibt selbst dort gar nicht?

Cabeza_doble, 23. Dezember 2020, um 16:18

Er hat dort sogar sehr viel geschrieben.Aber er kann halt auch friedlich, so lange man ihm nicht unfreundlich kommt.

Octopussy, 25. Dezember 2020, um 21:33
zuletzt bearbeitet am 25. Dezember 2020, um 21:35

Das habe ich ich anders erlebt.

Aber ich kann und will natürlich nicht bestreiten, dass er auch mal friedlich sein kann, wenn man friedlich zu ihm ist.

Ich bevorzuge Leute, die immer friedlich sind, wenn man friedlich zu ihnen ist.

Frollein_Schmutz, 25. Dezember 2020, um 22:01

Nb.: 'Gandhi' läuft gerade auf One.
Ich frage mich, ob Noddy den Film schon ma gekuckt hat ;)

sprachlos, 25. Dezember 2020, um 22:29

ihr seit einfach zu harmoniesüchtig,
etwas unterschwellige spannung,
hat doch auch was.

Cabeza_doble, 25. Dezember 2020, um 23:34

Octo, ich will Dich doch auch nicht überzeugen. Wenn man mit einem gar nicht kann, dann ist das eben so, das verstehe ich durchaus. Es wäre vermutlich auch weder für Dich noch für eventuelle neue Leute ersprießlich, wenn Du dich in ein Forum verirren würdest, dessen Admin Du nicht magst.
Aber vielleicht fühlen sich ein paar andere Interessenten angesprochen.

Kvothe, 25. Dezember 2020, um 23:46

Es zerstreut sich, in alle vier Winde, so war das, so ist das und so wird das auch bleiben.
https://www.derdritteweg.de

Seb1904, 26. Dezember 2020, um 01:02

Alter Barde. Da darf man aber nicht auf die Idee kommen Bindestriche einzupflegen, weil: dann wirds ekelhaft.

Gemach, 26. Dezember 2020, um 08:06

4 ist also gut und 3 schlecht.

Cabeza_doble, 26. Dezember 2020, um 08:29

Ähmm..... Irgendwie sprecht Ihr in Rätseln.Ich kenne "der dritte Weg" als eine widerwärtige Gruppe von extrem rechten Neonazis. Verglichen mit denen ist die AfD ja schon fast "links".Was hat das jetzt mit unserer Suche nach einer neuen Möglichkeit weiterhin im Netzt Doko spielen können zu tun?

Gemach, 26. Dezember 2020, um 09:11

Es war ein schlechter Witz.

Cabeza_doble, 26. Dezember 2020, um 10:06

Ja, klar.Den Zusammenhang versteh ich aber trtozdem nicht.

Kvothe, 26. Dezember 2020, um 10:33

Ich kenne den Begriff des dritten Weges in einem anderen Kontext, grundsätzlich jedoch als Ausweg zwischen zwei unerwünschten Entscheidungsmöglichkeiten. Kampf oder Unterwerfung (aus der Historie), OD oder Dokopalast (für die ortsansässigen Nasen hier), und natürlich als Alternative zwischen Himmel und Hölle (siehe Tad Williams: Bobby Dollar, auch als Hörbuch zu empfehlen, gelesen von Simon Jäger).

Cabeza_doble, 26. Dezember 2020, um 10:59

OK. Danke.
Irgendwie passte die üble Assoziation, die mir da in den Sinn kam, auch so GAR nicht zu Dir.
In diesem Sinne, Dir und Felu, sowie allen anderen Mitforisten noch schöne letzte Tage hier im FT und dann vor allem einen angenehmen Wechsel in ein gesundes und hoffentlich besseres neues Jahr 2021

Shisha, 26. Dezember 2020, um 17:15

BEIDE SIND SCHON BEI OD IN ALTER FORM AUFGESCHLAGEN!!

idaad, 26. Dezember 2020, um 17:56

www.online-doppelkopf.com/spieler/noddyh

Shisha, 27. Dezember 2020, um 05:57

Hernandez (Hotte) Khan (Hotte)

Cabeza_doble, 27. Dezember 2020, um 08:44

Shisha - früher mal bei der Stasi gearbeítet?
Man muss m.E. nicht unbedingt hier verkünden, wer sich auf anderen Plattformen hinter welchem Nick verbirgt, sofern der Betreffende das nicht selber tut.
Noddy tritt ja bei OD ganz offen unter seinem bekannten Nick auf, daher ist es bei ihm vertretbar, aber Hottes Nicks muss man nicht offenbaren.

TurboJo, 27. Dezember 2020, um 10:35

Aber trotzdem gut zu wissen. In meinen Augen....😄

Cabeza_doble, 27. Dezember 2020, um 11:29

Warum?Kannst Du Dir nicht ein eigenes Bild von Deinen Mitspielern machen?

uuups, 27. Dezember 2020, um 12:04

Ich habe keine Ahnung, wer Hotte eigentlich genau ist, ihr scheint ihn alle zu kennen. Von außen - also auf mich - wirkt dieses dauernde Herumgehacke wirklich abstoßend. Wollte es mal anmerken.

worstcase, 27. Dezember 2020, um 12:17

Man liebt den Verrat und hasst den Verräter.....

zur Übersichtzum Anfang der Seite