Doppelkopf-Strategien: Auflösung zu Dulle - einziger Spielzug

Stoni, 12. April 2012, um 14:00

Naja, das müsste erst mal gegen das Übliche bekannt sein. Spielt cher halbwegs gescheit (Kreuz-Abwurf auf Pik ist Pflicht) ist das Spiel schnell um.
Ich spiele ganz gewöhnlich HerzAs und KrAs mit Re.

Ex-Füchse #4596, 12. April 2012, um 15:05

Die große Abfrage war ja auch fürn Ar..., Kreuz weiterschieben und alles wird gut.

Ex-Füchse #42585, 12. April 2012, um 18:54

sag mal noddy, wo spieltst du eigentlich doko?? Woher kommt denn die Weisheit das eine "Ungetaufte karo 10 kontra ist". Ich bin ja für gute Neuheiten offen, aber der Sinn offenbart sich mir hier nicht so ganz. Auch kann ich mich mit dem stillen Kreuzbubenanspiel nicht anfreunden. Für mich wäre da nur ein Kreuzdamenvorspiel schlechter (also die 2 schlechteste Variante). Wenn ich mich unbeding für die Nebelbombenvariante entscheide, dann schiebe ich still den schwarzen König und warte ab, was passiert.

HDF, 12. April 2012, um 19:35

:-))

Ex-Füchse #4596, 12. April 2012, um 19:51

Ivan, Doko spiel ich unter anderem hier auf der Plattform. :-)

Üblicherweise bekommt Re in Verlauf des Spiels die Trumpfkontrolle, da lohnt es sich immer den Trumpfvollen aufzuheben. Für Kontra sieht das andersrum aus, da is es ne Unterstützung des Partners, damit er wenigstens Augen in seiner eventuell leer gesetzten Dulle hat.

http://www.online-doppelkopf.com/spielverlauf.php?id=28979256

Alle 3 Vollen können nach hause gehen, stattdessen wird der Gegner über die Subvention noch zum setzen der Dulle bestärkt.

Tront, 12. April 2012, um 20:16

Bei der Vorausssetzung, daß mein Partner an Position 4 sitzt, stört mich der Verlust eines Karo-Vollen wenig.
Sollte mein Partner jemals das Anspiel erreichen, möchte ich doch die Kreuz-Fehl-Verlierer abwerfen und keine Karo-Vollen verstechen. Die Kontra-Partei verliert nach Setzen der Dulle so deutlich an Stärke, daß Spieler 2 es deshalb lt. späterer Analyse auch nicht so gespielt hätte. Außerdem wäre mein Fuchs dann hundertprozentig zu hause, was nach meinem Spielverlauf auch nicht funktioniert hat.

zur Übersichtzum Anfang der Seite