Unterhaltung: karten verteilung

hornzieher, 07. Mai 2012, um 17:45

wieso bekommt man eigentlich ständig udn ununterbrochen nur beschissene karten???????????????????????
am schlimmsten noch, wenn ich es am iphone spiele. da würde ich am liebsten vor wut ständig dat ding gegen die wand kloppen...
und wenn ich im profil was von spielstärke lese. könnte ich kotzen...
zum einen kann man nicht stark spielen, wenn man beschissene karten bekommt.
und zum anderen ist ist sehr komisch, dass bei einem bauern oder damen solo oftmals die trümpfe bei den gegenern auf einer hand sitzen... würde real eher selten so oft passieren...
sorry, aber ich muss grad mal frust abbauen....

Ex-Füchse #4596, 07. Mai 2012, um 17:50

Klopp das Ding gegen die Wand, das befreit ungemein und Du bist das Problem los gute Karten erkennen zu müssen.

boomer01, 07. Mai 2012, um 17:57

heul doch..

Ex-Füchse #9336, 07. Mai 2012, um 17:57

Vielleicht setzt du einen zu hohen Maßstab für gute Karten, oder dir kommen die Pechsträhnen länger vor als die Glückssträhnen. Dass man über 4000 Spiele nur schlechte Karten bekommt kann doch nicht sein.

Friedrich, 07. Mai 2012, um 18:09

Hallo Hornzieher,

dass jeder mal Frust abbauen muss, finde ich nachvollziehbar - auch wenn es mich wundern würde, wenn der Zufallsgenerator etwas gegen dich persönlich hätte... ;)
Bei deinem Profil ist mir aber aufgefallen, dass du vielleicht selbst etwas gegen den Frust tun kannst:
Spiel viel, viel weniger Solos!
Fast 15 Prozent aller Spiele versuchst du, allein durchzuboxen, das kann nicht gut gehen (eine Quote von 5 Prozent wäre schon mutig).
Bei 4600 Spielen waren wenn ich richtig rechne allein weit mehr als 200 Damensolos dabei, von denen du über die Hälfte verloren hast.
Beschränk dich besonders bei Damensolos darauf, nur die relativ sicheren Blätter als Solo zu spielen - immerhin hast du in den meisten Fällen dabei auch ein anständiges Blatt für ein Normalspiel.
Mein Tip also: Öfter mal was mit dem Partner unternehmen und im übrigen vielleicht für ein paar Wochen mal etwas defensiver spielen (das schützt vor Frustansagen, die dann gerne mal nach hinten losgehen).

Beste Grüße
Leif

elesa, 07. Mai 2012, um 18:13

@ noddy selten einer meinung, diesmal aber ganz sicher :-))

werderino, 07. Mai 2012, um 18:26

muss ich hier wieder ran noddy? lol

Kvothe, 07. Mai 2012, um 18:29

Jo, die Kaltmamsell ist gefragt^^

Ex-Füchse #4596, 07. Mai 2012, um 19:07

Klar Werder, Seb liefert ja nich außer Haus.

Hier is man ja jeden Tag sprittig :-) Hicks

werderino, 07. Mai 2012, um 19:07

ich stell mal ne kiste flens in den thread- zum wohlsein

Friedrich, 07. Mai 2012, um 19:18

Auch aus meiner Sicht muss man zum Frustabbau eigentlich nicht unbedingt ein Thema aufmachen. Egal was das Thema wäre, weiß ich allerdings nicht, ob ich es mir anmaßen würde, einen Thread nach nur einer Hand voll Kommentaren zum Abschuss freizugeben.
Nur so als Denkanstoß... ;)

Seb1904, 07. Mai 2012, um 19:55

Friedrichs erster Beitrag reicht eigentlich. jetzt noch ein kurzes "Ok, ich denk drüber nach" vom Eröffner, und dann kann die wilde Fahrt losgehen.....

Ich denke aber bei der steigenden Ausserhaus-Nachfrage über einen Imbisswagen nach....

Ex-Füchse #2525, 08. Mai 2012, um 13:14

Friedrich - weisst Du wie oft wir schon diesen Müll von zighundert Spielern lesen mussten? ^^

Lottospieler, 08. Mai 2012, um 13:47

'Egal was das Thema wäre, weiß ich allerdings nicht, ob ich es mir anmaßen würde, einen Thread nach nur einer Hand voll Kommentaren zum Abschuss freizugeben.'
das ist mal ein ganz schlauer Spruch, ernsthaft.
Es ist leider der Normalfall weil manche nicht aus ihrer Haut können: anstatt sachlich zu argumentieren wird zugemüllt, so wird jedes Thema in ein Kneipenthema verwandelt.
Friedrich,
du hast als einziger hier richtig reagiert, danke dafür :-)
Gockel,
wer gibt dir und anderen das Recht freds die du als Müll betrachtest, selbst wenn dies stimmen sollte ebenfalls zuzumüllen? da würde ich mal drüber nachdenken.

Lottospieler, 08. Mai 2012, um 13:48

Gockel,
kleiner Tip:
dich zwingt hier niemand zum lesen :-)

OpaAdonisES, 08. Mai 2012, um 13:48
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Phrasenschwein, 08. Mai 2012, um 13:49

Was Recht ist, muss Recht bleiben.

Lottospieler, 08. Mai 2012, um 13:54

AdonisES,
so jemand der in einem Online-Verein spielt und diesen repräsentiert äußert sich in dieser Art und Weise, einfach nur widerlich, mit solchen Leuten habe ich aber auch gar nichts gemeinsam, dabei ist es vollkommen egal wen du mit deiner Äußerung gemeint hast oder ob es einen Grund dafür gab (ich beziehe deinen sinnvollen Beitrag mal auf mich)
Für mich wird es niemals einen Grund dafür geben und wenn es sich um meinen schlimmsten Feind handeln sollte, das wirst du aber nie verstehen :-)

Phrasenschwein, 08. Mai 2012, um 14:19

Man zieht sich immer den Schuh an, der einem passt.

Ex-Füchse #53444, 08. Mai 2012, um 14:23

Zu der Kartenverteilung ist folgendes zu sagen und zwar , dass es wirklich Spieler gibt , die eine lange Pechsträhne haben , auch wenn es keiner glaubt ... Ich habe deswegen meinen Account hier gelöscht weil ich innerhalt von 6 Tagen von +160 auf -150 gerrutscht bin .. nur mal so als kleiner Denkanstoss

Phrasenschwein, 08. Mai 2012, um 14:24

Wie bist du nur auf +160 gekommen?

nur mal so als kleiner Denkanstoss

Ex-Füchse #197, 08. Mai 2012, um 14:35

Mal verliert man und mal gewinnen die anderen ;-)

IngoKnito, 08. Mai 2012, um 15:26

> Ich habe deswegen meinen Account hier gelöscht weil
> ich innerhalt von 6 Tagen von +160 auf -150 gerrutscht
> bin .. nur mal so als kleiner Denkanstoss

Ich fühle mich angestoßen, zu denken, dass Mensch-ärgere-dich-nicht mit Mama das geeignetere Spiel für Dich ist.

Ex-Füchse #2525, 08. Mai 2012, um 15:29

Hotte, genau wie DU es ja in jedem Fred für Dich in Anspruch nimmst, Deine Meinung frei zu äußern, so erlaube ich mir das auch. :-)

Lottospieler, 08. Mai 2012, um 15:48

Es ist schade um jeden Spieler der Frust hat wegen schlechter Ergebnisse, sich über Verteilungen/Blätter ärgert und sich als Konsequenz dann noch löscht. Wir sollten diese Spieler eher wieder aufbauen und motivieren damit es nicht so weit kommen muß. Vlt auch erklären woher die schlechten Ergebnisse kommen, aber was machen viele hier? Nachtreten, Provozieren und sich über sie lustig machen. Fühlt ihr euch dann besser?
So ein Verhalten kann ich nicht nachvollziehen.

zur Übersichtzum Anfang der Seite