Unterhaltung: karten verteilung

Ex-Füchse #11750, 08. Mai 2012, um 16:04
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Füchse #53449, 08. Mai 2012, um 16:22

inkoknito ..... das finde ich relativ unfair von dir , da du meine Spielstärke nicht kennst... ich spiele seit Jahren Doko und auch recht ordentlich würde ich sagen , aber ich hatte damals wirklich eine heftige Pechsträhne kaum mehr als 3 bis 4 Trümpfe

Ex-Füchse #5718, 08. Mai 2012, um 16:29

Ich bin am Anfang auch von 130$ auf -120$ gerutscht. Passiert halt. Ist eine extreme Pechsituation, die man durchhalten und wegspielen muss. Möglich ist es halt.

Ex-Füchse #53449, 08. Mai 2012, um 16:31

genau das meine ich , selbst die Admins hier meinten dass es zu solchen Pechsträhnen kommen kann . Diese sind selten aber möglich

IngoKnito, 08. Mai 2012, um 16:39

Genau - Pech ist Pech.

Entweder ich bin von meiner Spielstärke überzeugt und übe gegenüber dem Zufall Gelassenheit. Oder eben gegenüber meinen Schwächen. Oder beides.

Selbst Schwächen des Partners gegenüber soll das schon einigen gelungen sein.

Dass ich eine accountlöschung aus diesem Motiv für albern halte, muss Dich nicht stören. Wenn Du es aber schon auf dem Marktplatz ausrufst, dann gibt's halt dazu möglichwerweise Wortmeldungen.

Ex-Füchse #53449, 08. Mai 2012, um 16:42

albern hin oder her
ich finde es besser in so einem Fall aufzuhören als sich weiter zu ärgern und dann eventuell seine schlechte Laune an seinen Mitspielern auszulassen

Stoni, 08. Mai 2012, um 16:46

billy, ich hatte am Sonntag bei den Deutschen Mannschaftsmeisterschaften 10 Spiele in Serie mit
3 - 4 - 3 - 2 - 3 - 3 - 5 - 3 - 3 - 3 Trümpfen.
(Zeuge hier anwesend ;-)
Ferner 6 Normalspiele in Folge mit -41 Punkten.

Der überragende Tront verlor gegen ein nicht gerade überragenden Spieler über 100 Punkte in einer Liste, machte aber insgesamt noch +76.

Meine Mannschaftskollegin spielte die 11. Turnier-Liste in Folge im Minus mit über 300 (!?) Nassen bis sie endlich ins Plus kam.

Ich selbst spielte 3 der letzten 4 Turniere / Wettkämpfe mit durchschnittlich je 100 Minus in 3 Listen. Davor allerdings 12 Turniere (36 Listen) alle im Plus....

Das ist DoKo. Extremläufe gehören dazu. Sie treffen uns alle.

Ex-Füchse #53449, 08. Mai 2012, um 16:49

wieso erzählst du mir das , ich weiß das doch ... nur empfinde ich die feindseligen Reaktionen auf einen solchen Thread immer übertrieben

werderino, 08. Mai 2012, um 18:35

ist doch nicht feindseelig - lieber ex-fuchs - niemand will dich hier angreifen. Aber das trifft uns alle mal - wie von stoni geschildert. Augen zu und durch^^. Ist halt wie im wahren leben.

IngoKnito, 08. Mai 2012, um 21:28

Ich bin vielleicht machmal wein- und bestimmt oft saum-, aber nicht feindselig. Bisschen spöttisch, bei guter Vorlage.

Lottospieler, 08. Mai 2012, um 21:38

spöttisch und feindselig geben sich nicht viel, erklär mal den Unterschied und was das eine besser macht als das andere, ich brauch beides nicht :-)

IngoKnito, 08. Mai 2012, um 21:44

Hm.

Für meinen Geschmack ist Spott durchaus gutmütig und gibt dem Betreffenden die Gelegenheit, Einsichten zu entwickeln, ohne sein Gesicht zu verlieren. Feindseligkeit dagegen zielt, sofern sie sich rhetorischer Mittel bedient, auf Abwertung.

Aber wenn Du beides nicht brauchst ... dann arbeite ein bisschen an der Vorlagenvermeidung. Ich vermute, da gibt es noch Potential. ;-)

Ex-Füchse #17674, 08. Mai 2012, um 21:47

Hmmm...Hotte? Bin so grundsätzlich ganz lieb, aber manchmal, ja, aber auch manchmal, da haben auch Felus so eine herabgesetzte Hemmschwelle :O)

Lottospieler, 08. Mai 2012, um 22:05

Spott soll keine Abwertung sein? läßt du dich gern verpotten und zeigst dann Verständnis dafür oder Einsicht?. Spott und Feindseligkeiten liegen für mich absolut auf einer Ebene.
'Vorlagen' hört sich immer nach 'Rechtfertigung' an nach dem Motto: jemanden liefert Vorlagen dann habe ich das recht über jemanden zu spotten, eine solche Einstellung werde ich nie für gut befinden.

IngoKnito, 08. Mai 2012, um 22:13

Lasse ich mich gerne verspotten?

Dazu "ja" zu sagen, wäre schon übertrieben - aber ich glaube, dass es selten nötig sein wird, weil ich ganz gut über mich lachen kann. Genau genommen bin ich sogar der lächerlichste Mensch, den ich kenne.

(Zum Glück habe ich den hartnäckigen Verdacht, dass das hauptsächlich daran liegt, dass ich die anderen nicht so gut kenne wie mich.)

Lottospieler, 08. Mai 2012, um 22:22

das ist ja eine durchaus positive Einstellung, jedoch sollte man bedenken das nicht alle das hier so locker sehen könnten, vlt besonders diejenigen die Frust schieben oder angefressen sind über ihre schlechten Ergebnisse dies auch noch öffentlich machen, die erwarten sicherlich keinen Spott eher etwas Verständnis.
Gab es nicht hier auch schon so was wie 'Jammerfreds' wo manche Spiele einstellten und sich über einseitige Kartenverteilungen ärgerten und sie Verständnis erwarteten und es ihnen auch entgegengebracht wurde? Ist für mich hier nicht viel anders. Da waren es Spiele die einseitig verliefen und hier sind es negative Serien von Spielen.

Ex-Füchse #11750, 08. Mai 2012, um 22:35
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Füchse #17674, 08. Mai 2012, um 22:37

http://www.youtube.com/watch?v=I1BGoLaUoOI&feature=fvst

IngoKnito, 08. Mai 2012, um 22:37

Naja - was soll denn herauskommen bei diesem "Bedenken" - oder, besser andersherum gefragt: Was, wenn nicht ein Spiel, soll man denn sonst locker sehen?

Wenn Du z.B. Katjas Bubensolo meinst ... da gehören m.E. die "" unbedingt um das 'Jammer', denn auch wenn das im ersten Moment so aussieht, ist die Haltung dahinter doch eher das Staunen. Ein Höhepunkt des Spiels: Bei einem unwahrscheinlichen Ereignis dabeigewesen sein.

Sich selber dabei zu wichtig nehmen ist doch nur eine Möglichkeit, unglücklich sein zu können. Wer das will, soll es tun. Dazu raten kann ich nicht.

Ex-Füchse #365, 08. Mai 2012, um 22:41

Ja, Hergottnochmal, die Mischmaschine IST ungerecht. Das liegt nun mal in der Natur der Sache! Kartenverteilungen unterliegen dem Zufallsprinzip und der Zufall war noch nie gerecht!
Wer mit der ungerechten Kartenverteilung nicht leben kann, der sollte m.E. lieber Schach spielen.
Ich habe hier eigentlich keine wirklich feindseligen Reaktionen erkennen können, höchstens spöttische oder genervte.
Und dass manch einer auf die gefühlt 100000 ste Mischmaschinendebatte genervt reagiert, kann ich verstehen, denn egal, ob bei Live-Doko, OD oder hier im Fuchstreff, das Wehklagen über die ach so ungerechte Mischmaschine zieht sich seit Ewigkeiten durch alle Doko-Foren.

IngoKnito, 08. Mai 2012, um 22:43
zuletzt bearbeitet am 08. Mai 2012, um 22:44

(Es gibt zwei Verteilungen bzw. Spiele, die ich nie vergessen werde:

Einmal hatte ich sechs Paare auf der Hand. Will jemand mal die Wahrscheinlichkeit überschlagen? Ich schätze mal, man kann ein Leben lang Doko spielen, ohne das zu bekommen.

Das andere war richtig verrückt: Der Aufspieler entschloss sich zu einem Solo, ein "Iwan" - so hießen in Mainz die Bildersoli: Könige, Damen und Buben sind Trumpf, Könige oben.

Ich hatte 0 Trumpf. Schon selten, wenn es 24 gibt.

In drei Farben je vier Fehl ... und das As der vierten kam auf den Tisch. Die Gesichter der Partner werde ich auch nie vergessen.) ;-)

Fanthomas, 08. Mai 2012, um 23:15

Die Wahrscheinlichkeit für sechs Paare auf der Hand beträgt ungefähr 1 zu 500000.
Der exakte Wert ist 77/39856141 oder
0,000 001 931 948 203 ... :-))

Die Wahrscheinlichkeit von 24 Karten (z. B. die Trümpfe beim "Iwan") keine einzige zu bekommen beträgt ungefähr 1 zu 25000.
Der exakte Wert ist 119/3065857 oder
0,000 038 814 595 723 ... :-))

Seb1904, 09. Mai 2012, um 08:08

Die Wahrscheinlichkeit, daß man nach solchen Verteilungen erst mal was zum Koppdurchspülen braucht, liegt bei 1. Der exakte Wert ist 1.

Aber, um auf den Ernst des Lebens zurückzukommen: hier sind jetzt so 12 Mio. Spiele gespielt.

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, daß da zweimal oder gar öfter das gleiche Blatt gegeben wurde?

shadow601, 09. Mai 2012, um 19:07

Ja,diese Animositäten! Ich halte es da lieber mit Loddar:"Erst haben wir im Spiel kein Glück gehabt und dann kam auch noch das Pech dazu", oder so ähnlich.Mit dieser Lebensweisheit kann rein garnichts mehr schiefgehen.

Seb1904, 09. Mai 2012, um 20:02

Tja, Shadow, da hast Du mal wieder Pech gehabt.

Das Zitat ist Jürgen Wegmann zuzuschreiben, auch so eine der vielen Intelligenzwuchtbrummen der Fussballachtziger und Neunziger.

zur Übersichtzum Anfang der Seite