Unterhaltung: Eine Stadt in Rot und Weiss

Ex-Füchse #197, 20. Mai 2012, um 01:07
zuletzt bearbeitet am 20. Mai 2012, um 01:09

Glückwunsch an Chelsea !
matchwinner Drogba!
Bayern hat selbst Schuld.Zahlreiche Chancen nicht verwertet und mehrere matchbälle vergeben.Das 1-0 kurz vor Schluss nicht über die Zeit gerettet,den 11 m in der Verlängerung verschossen und im 11 m Schiessen ein 2-0 vergeigt.
Leid tut es mir für Schweini,das hat er nicht verdient,Pfosten,Pech!
Chelsea hat das gespielt,was sie am besten können:Verteidigen.Das ist legitim und diese Qualität einer Mannschaft muss ein Trainer erkennen.Das zeichnet gute Trainer aus.Di Matteo wird mal ein ganz grosser Trainer.
@ stoni: Fairplay sieht anders aus.So wie Du habe ich mit 14 im Fanblock reagiert.Schäm Dich !
Gebietet schon der Anstand und fairplay Gedanke dem Gegner zum Sieg zu gratulieren,auch wenn die Enttäuschung und der Frust natürlich gross sind.

Stoni, 20. Mai 2012, um 01:36

gratulieren wozu? Du kapierst nichts, lies weiter Bild online...

CaptainHook, 20. Mai 2012, um 01:37

Bayern hat gut gespielt, nur beim Abschluss (ja, Gomez wie immer international kein Winnertyp wie Drogba) und dann halt beim Elfmeterschiessen hats gehapert...den Spielern kann man keinen Vorwurf machen...ist halt auch sehr viel Pech mit dabei. Nur den Mueller, den haett ich nicht vom Feld genommen 5 Minuten vor Schluss...naechstes Jahr wieder....habt ihr auch alle Herzstillstand gekriegt wie Neuer angetreten ist zum Elfer, und dann trifft er aber die anderen nicht....ist echt irre...

Ex-Füchse #197, 20. Mai 2012, um 02:47
zuletzt bearbeitet am 20. Mai 2012, um 02:50

stoni,stell Dich zum Herthamob in den Block,da gehörst Du hin,erbärmlich deine statements zu Kobiaschwilli/Stark und deine Ausdrucksweise zum Chelseasieg.

Nochmal zu Bayern...zuviel Einzelkönner,sicher überragend,aber Chelsea war den Bayern in einem überlegen: Sie waren die besseren Teamplayer,Bayern glänzte meistens nur durch Einzelaktionen.
@ Marek..ja,Müller ist ein sicherer Elfmeterschütze und natürlich hat da auch Ribery gefehlt.Ich denke,das das Foul von Drogba keine Absicht war.
Das Bild des Tages war für mich die lange Umarmung von Drogba mit Schweinsteiger,als er ihn getröstet hat.
In Madrid war Schweini der Elfmeterheld,im Finale halt einer der Verlierer.Aber das ist Sport.Glück und Pech und Bruchteile von Sekunden entscheiden manchmal über Sieg und Niederlage.
Die Bayern werden es nächstes Jahr wieder versuchen und vlt feiern wir dann Bayern als CL Sieger 2013.

CaptainHook, 20. Mai 2012, um 04:42

im Sport haben solche Bemerkungen nix zu suchen Stoni, gebe ich Dir voellig Recht Joerg. Bayern sehr ungluecklich verloren, aber wer die Chancen nicht rein macht, der verliert am Ende auch mal, so ist es halt im Fussball. Chelsea rennt auch schon seit Jahren dem Titel hinterher und hat ihn mal verdient. Nun bekommen sie ihn ausgerechnet in einer Saison, wo sie eigentlich schlechter ausgesehen haben. Schweini & Co. haben z.T. sehr gut gespielt, Chelsea nach Belieben im Mittelfeld beherrscht, aber dann am und im Strafraum klaeglich versagt...Gomez zeigt in wichtigen Spielen einfach zu viele Nerven, das war heute wieder beim Abschluss offensichtlich. Eine gute Finte mit dem Abwehrspieler und dann den Abschluss ohne wirkliche Not aus der Ruecklage. Ein Stuermer von weltklasse Format muss bei so vielen Chancen halt einen 'rein machen. Fussball hat seine eigenen Gesetze, der Tag fuer Schweini, Lahm, Neuer & Co. kommt noch...vielleicht schon bei der EM....

Motris, 20. Mai 2012, um 06:57

Stoni, so was hätte ich von dir echt nicht gedacht; ich bin entsetzt :-(

Stoni, 20. Mai 2012, um 08:13

Entsetzt? Worüber? Über den Scheisshaufen?
Lächerlich.
So einen ekelerregenden, destruktiven Fussball hat die Welt noch nicht gesehen. Das verlangt klare, ehrliche Worte und kein joergsches Beschwichtigungs-Gelaber.
Katastrophe für den Fussball sagen die einen, ich nenne es mit Abscheu Scheisshaufen-Anti-Drecks-Nicht-Fussball.
Bayern ist auch mal Meister der Herzen - schön.
Chelsea bekommt von mir nur Verachtung, sie werden damit leben können.

Ex-Füchse #11750, 20. Mai 2012, um 08:35
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Stoni, 20. Mai 2012, um 08:36

11 Mann auf der Torlinie ist genauso viel oder wenig Mannschaftsleistung wie der Bau der Berliner Mauer.

Ex-Füchse #11750, 20. Mai 2012, um 08:43
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Füchse #197, 20. Mai 2012, um 09:20

Blödsinn Micha...
Wer die sich bietenen klaren Torchancen nicht rein macht muss sich am Ende nicht wundern,wenn das Spiel am Ende verloren wird.So ist Fussball,das war,ist und wird immer so sein.Das ist doch nichts neues.
Und der Erfolg heiligt die Mittel.
Nur der Titel zählt am Ende und weiter nix.
Chelsea hatte nur die Chance das Spiel zugewinnen mit einer guten Defensive.
Chelsea konnte im HF weder mit Barca mitspielen,noch im Finale mit den Bayern.
Sie haben aus ihren Mitteln das beste gemacht,dafür gebührt Anerkennung.
Natürlich macht das mehr Spass,wenn eine Mannschaft mit attraktiven Offensivfussball das Spiel gewinnt,aber so funktioniert Fussball nunmal nicht.
Es war ein richtig geiles Fussballspiel,was am Powerfussball der Bayern und an der Dramatik,Spannung lag.Ich jedenfalls habe das Spiel bis zur letzten Minute genossen und mir das Spiel sogar zweimal angeguckt,weil es einfach sehenswert war.
Das einzige Manko,am Ende hat das Ergebnis für die Bayern nicht gestimmt.Dafür kann man aber nicht Chelsea verantwortlich machen.Hätten die Bayern ihre zahlreichen Grosschancen genutzt,wäre das Spiel schon nach 90 Minuten 4-1 /5-1 für Bayern ausgegangen.
Bayern muss sich an die eigene Nase fassen.

Seb1904, 20. Mai 2012, um 09:27

Ich sehe nur ein Gutes.

Gut, daß es nicht mein Verein war.

Ex-Füchse #197, 20. Mai 2012, um 09:42

Bayern gehört doch die Zukunft in Europa.Die haben diese Saison wieder 20,30 Mio Gewinn gemacht,einen Umsatz von ca 350 Mio erwirtschaftet und knapp 200 Mios auf dem Festgeldkonto.Andere Spitzenclubs haben hohe Schulden-Real,Barca oder leben von Oligarchen wie Juve von der Fiatfamilie,Milan von Berlusconi oder Chelsea von Abramowitsch etc.
Bayern wird das Stadion 2020 abbezahlt haben,dadurch noch mehr Finanzkraft haben.Andere Clubs müssen bis 2016 ihren Club auf eigene solide Beine stellen,sich selbst finanzieren.Das Financial Fairplay (FFP) der UEFA wird 2016/17 greifen.
Bayern sieht in eine glorreiche Zukunft.
Das nächste CL-Finale ist 2013 in London !
Da kann Bayern Revanche nehmen,vlt sogar gegen Barca und die Engländer schauen dann zu :-)
Kopf hoch Bayern !

Dag, 20. Mai 2012, um 10:07

es gab genug Spiele wo Bayern sich zum Sieg getrödelt hat und in letzter Minute ein Tor gefallen ist, diesmal waren sie halt besser, aber haben verloren.

Ex-Füchse #365, 20. Mai 2012, um 10:56

Weißt Du, Stoni.
Hätte Chelsea durch fehlerhafte Schiedsrichterentscheidungen oder fürchterliches Verletzungspech auf Seiten der Bayern oder durch übles Foulspiel gewonnen, dann könnte man VIELLEICHT Deine Auffassung nachvollziehen. Nichts von alledem war jedoch der Fall. Weder gab es unglückliche Entscheidungen des Schiris (im Gegenteil, der Mann war großartig) noch Verletzungen, böse Fouls oder Ähnliches. Die Bayern waren nur einfach zu blöd den Ball reinzumachen. Die sind schlicht an sich selber gescheitert und von daher hat Chelsea verdient gewonnen.
Und das sag ich obwohl ich diesen gekauften Club eigentlich wirklich GAR nicht leiden kann.
Natürlich hab ich gestern den Bayern die Daumen gedrückt, aber was recht ist, muss recht bleiben. Was haben die damals über Leverkusen gelästert, als die das Vize-Triple geholt haben - nun haben die Münchener gleichgezogen. Tja.

Stefanf4f, 20. Mai 2012, um 11:20
zuletzt bearbeitet am 20. Mai 2012, um 11:24

So jetzt kommt die Analyse schlechthin.
Zuerst zu Chelsea:
Punkt 1: Chelsea hat den Titel nicht aufgrund der gestrigen Leistung, sondern wegen seiner CL-Historie der letzten zehn Jahre verdient. Dieser Club und dieses Team hatte alles Pech, dass man sich nur vorstellen kann. Ich erinnere nur beispielhaft an das verschobenste Halbfinale aller Zeiten gegen Barcelona. Vier klare Elfmeter nicht gegeben, und der arme Ballack konnte sich kaum zurückhalten, den Schiri nicht zu verprügeln. Guckts euch an Leute, Chelsea hatte immer die Seuche und deshalb hat gestern das Schicksal gesiegt. Die hatten einfach einen Gut beim Fußballgott, und der Drogba hat ne gute Connection zu dem da oben. Punkt 2: Warum hat dieser Haufen nicht von Anfang an mitgespielt. Die regulären 90min. waren mit Abstand das langweiligste und unwürdigste CL-Finale das ich gesehen habe, und daran hat alleine Chelsea schuld. Eine Milliarde Euros nur für Transfers und dann muss man sich so zum Pott Mauern? Geld schießt keine Tore sondern verhindert sie.
Jetzt zu Bayern:
Punkt 1: Es gibt wenig, was man der Mannschaft vorwerfen kann, und das macht es besonders bitter. Lahm war überragend, Contento und Tymoschtschuk haben sich nahtlos eingefügt. Müller hat sich aufgerieben und wurde belohnt, Gomez hatte wie so oft - ich sag einfach mal - kein Glück :-). Boateng ist meiner Meinung nach generell überschätzt, da er sich sehr oft sehr ungeschickt verhält, gerade im 16er. Er hat trotzdem eines seiner besseren Spiele gemacht gestern. Das man "The Dog" bei nem Standard nicht halten kann, würde ich niemandem auf der Welt vorwerfen. Meine grenzenlose Wut und Enttäuschung vereinigt sich daher auf einen einzigen Spieler, was mich direkt zu Punkt 2 führt.
Punkt 2: Arjen Robben du Vollidiot!!! Gefühlte 300 Ecken halbhoch auf den Blauen Mann am kurzen Pfosten. Der soll sich mal vom Mata erklären lassen wie man ne Ecke schießt. Und dann diese Elfmeterversagerei, die uns dieses Jahr schon den zweiten Titel gekostet hat. Es ist gut Verantwortung zu übernehmen, wenn man sich sicher fühlt. Es ist Egoistisch und Scheiße, wenn man zu Enge Trikots trägt und einfach nur der Held sein will. Der Elfer gegen Madrid war ja auch alles andere als sicher verwandelt. Ich hoffe, dass dieser Möchtegern Superheld nie wieder einen Elfer für Bayern schießt. Das kann er ja bei den Holländern machen.
In tiefer Trauer,

Stefanf4f.

P.S.: @stoni: Manche Dinge darf man eben nur denken und nicht sagen.

Ex-Füchse #5718, 20. Mai 2012, um 12:17
zuletzt bearbeitet am 20. Mai 2012, um 13:13

Ich weiß gar nicht was ihr wollt. Beim Fußball zählen halt die Tore. Selbst ich habe es am Ende den Bayern gegönnt. Aber sie wollen dann doch lieber von Chelsea weiter lernen. Heute im Weserkurier:

"Hoeneß: Wir werden unsere Mannschaft solange verstärken, bis wir wir wieder alleine sind. Und: Wir haben das Geld dazu."

Wie sagte Spartakus mal zu mir: Wer die ganze Liste sehr gut spielt und dann am Ende das Vorgeführte mit 24 verliert, der hat halt selbst Schuld, wenn er sich am Ende auf die Lotterie einläßt. Bayern hat den Elfer verschossen. Und Neuer hat sich wie ein Gorilla nach dem gehaltenen Elfer aufgeführt, satt sich weiter zu konzentrieren, wie es Czech getan habe.

Ihr seid wirklich scheiß Verlierer, auch wenn ich es den Bayern gegönnt hätte, weil sie 90 Minuten besser waren. Chelsea hat Europa gezeigt, wie man die Großen abschießt. So einfach ist die - auch für mich - bittere Wahrheit.

Wie oft hat Werder schon verloren weil sie Traumfußball gespielt haben und am Ende durch Konter die Dinger rein bekommen hat. Dann muss man die Regularien ändern.

Stoni, 20. Mai 2012, um 12:20

Ich bin doch kein Politiker und darf mich auskotzen ... bevor ich mir Magensäure hole ... Chelsea mag aus der Vergangenheit den Titel auch mal verdient haben ... so wie sie sich die letzten CL-Spiele verweigert haben, überschreitet meine Schmerzgrenze erheblich ... das kann keine Akzeptanz finden ... und da nerven mich das Fairplay-, Machiavellismus- und Verdienthaben-Gelaber einfach nur.
Und der Zweck heiligt die Mittel eben nicht, sonst erstürmen wir morgen die Banken, um sie zur Vernunft zu bringen...
Ich würde mich schämen und als Chelsea-Fan könnte ich mich nicht freuen.

Fanthomas, 20. Mai 2012, um 12:27
zuletzt bearbeitet am 20. Mai 2012, um 12:28

Also dieser Bankenvergleich ist jetzt aber wirklich großer Stuss, Michael. Du schreibst ja gerade so, als hätte Chelsea regelwidrig gewonnen. Beim Fußball gewinnt nun mal die Mannschaft, welche die meisten Tore macht und nicht die, welche am ästhetischsten spielt.
Aus.
Punkt.

Stoni, 20. Mai 2012, um 12:31

Chelseas Anti-Fußball ist Spiegel des rücksichtslosen Ego- und Machiavellismus, der sich auch in unserer Gesellschaft breit gemacht hat, "Erfolg" um jeden Preis ohne Rücksicht auf Verluste, ... insofern nicht unpassend der Vergleich.
Im Übrigen bin ich gar nicht so unfroh. Das war gestern ein grosses Fest ....

Ex-Füchse #29, 20. Mai 2012, um 12:42

Fremdschämen nennt man das glaube ich auch.....
Ich hab ja von Fußball so gar keine Ahnung.....habe das Spiel gestern aber natürlich gesehen......
Wenn ich das so mit Eishockey vergleiche, da sind in der DEL jede Woche Spiele wo die Chancenverhältnisse 40:10 stehen und das Spiel aber dann 1:2 ausgegangen ist.....selbst die Trainer sagen dannach....."Wenn wir bei 40 Torschüssen zu blöd waren auch welche zu versenken, dann haben wir den Sieg auch nicht verdient"......Das ist Sport und so wird es immer sein.....
So Stoni und nu Schluss mit Fußball, wir brauchen Dich nebenan bei der Vorstandssitzung :-)

Ex-Füchse #5718, 20. Mai 2012, um 12:42

Ja kotz Dich aus: Wie ich Neuer nach dem ersten gehaltenen Elfer gesehen habe wusste ich: Der ist sowas von Überheblich, den kriegen sie heute. Chech ist für mich der Spieler des Tages. Und das musst doch auch Du anerkennen, oder? Ansonsten ja, ich fand den Fußball der Bayern auch so erfrischend wie Werder noch vor Jahren gespielt hat. Da haben die Bayern doch mal was gelernt.

CaptainHook, 20. Mai 2012, um 12:48

man kann keinen einzelnen Spieler fuer einen verschossenen Elfer verantwortlich machen, klar Arjen Robben hat nun einige versemmelt, aber ein Trainer muss sich nicht 2-3 Spiele angucken, sondern den mit dem groessten Selbstvertrauen anzutreten und den sichersten Schuetzen ueber sehr, sehr viele Spiele. Da ist der Robben immer noch mit die beste Wahl. Das Problem ist aus dem Spiel heraus gab es genug Chancen...ein Drogba, Torres, Villa oder Raul macht einen von den Dingern 'rein. Das ist halt der kleine, feine aber doch gewichtige Unterschied zu Gomez. Sonst hat er sehr gut mit gearbeitet...insgesamt sollten alle Spieler stolz auf sich sein, man hat getan was man konnte, aber es hat halt nicht gereicht...der FCB hat wieder ein bisschen fuer den eutschen Fussball getan. Man sollte sich nicht auffuehren wie Kinder sondern sportliche Verlierer sein. Auch Chelsea's Spieler sind normale Profis, und wollen nur gewinnen. Dass sie davon profitieren, dass sie mit Oel-Millionen gekauft worden sind, ist ja nun nicht ihr Bier. Der FCB hat eine Klasse CL Saison gespielt und wird es in den naechsten Jahren sicher nochmal schaffen die Trophae heim zu bringen...

Ex-Füchse #16890, 20. Mai 2012, um 12:53

Besonders schön an dieser CL-Saison finde ich, dass es offenbar doch noch Wege und Mittel gibt, diesem ätzenden Tiki-Taka etwas entgegenzusetzen.

Ex-Füchse #16890, 20. Mai 2012, um 12:54

Und Zweckfußball finde ich in diesem Zusammenhang passender als Antifußball.
Ersterer ist mir immer noch drei mal lieber als diese ewige Schönspielerei mit 80%+ Ballkontakt.

zur Übersichtzum Anfang der Seite