Unterhaltung: Eine Stadt in Rot und Weiss

Ex-Füchse #197, 22. Mai 2012, um 06:48

Bayern-Chelsea

Chancenverhältnis 7:2
Ecken 20:1

Ein Bayernsieg mit 4-1,5-1 war durchaus drin @ Breg
Bayern muss die Chancen nur nutzen :-)

boomer01, 22. Mai 2012, um 09:34

michael chang versus ivan lendl, roland garros - ich weiss nicht mehr wann...

hab ja selber nicht ganz unerfolgreich gepoehlt...elfer ? im leben nicht, war so ein schisshase...

Stoni, 22. Mai 2012, um 10:03

Jörg, ich glaube da nicht einfach an Zufall oder Pech.
Das Eckenverhältnis spiegelt die Offensiv-Anteile ganz gut wieder. 20:1
Doch während Chelsea mit einer 1 Tor macht, verpufften die bei den Bayern gänzlich.
Aus 20:1 Überlegenheit nur 7:2 Chancen rauszuarbeiten offenbart Schwächen, zumal die 7 auch nicht gerade 100%ig waren.
Die 7 wurden z.T. kläglich, insbesondere von Gomez verdaddelt.
Auch im DFB-Pokal waren sie ja z.T. überlegen, dennoch war Dortmund wesentlich besser und hat aus weniger mehr gemacht und man wusste stets, der BVB kann nachlegen, wenn er es braucht ...
Und ich bin mir ziemlich sicher, dass das auch für Chelsea gegolten hätte.
Diese Stärke zeichnete den FCB früher aus. Wann wurden denn früher so viel wichtige Spiele mit "gewollt aber nicht gekonnt" verloren?

Spartakus, 22. Mai 2012, um 10:16

"michael chang versus ivan lendl, roland garros - ich weiss nicht mehr wann..."

Das war 1989, Achtelfinale . Ich hatte es gesehen - unglaublich.

boomer01, 22. Mai 2012, um 11:01
zuletzt bearbeitet am 22. Mai 2012, um 11:02

der chang war da doch schon tot...

im spiel meine ich..

k_Uno, 22. Mai 2012, um 11:12

fair geht vor:

http://www.youtube.com/watch?v=ShL1EbyeRSw&sns=fb

CaptainHook, 22. Mai 2012, um 13:28

jo, der Chang hat den Lendl lang gemacht...der Lendl war aber auch sowas von doof...

Ex-Füchse #2525, 22. Mai 2012, um 16:12

Also ich war ja vor Ort. Und wie Ihr alle wisst - bin ich nicht gerade der größte FCB-Fan ^^. Aber selbst mir haben die Bayern leid getan - sie hatten das Spiel im Prinzip schon fast 3 x gewonnen...

Was mich wundert: Ich finde der Neuer sah beim Gegentor auch nicht soooooo doll aus - darüber habe ich noch gar nix gehört.

boomer01, 22. Mai 2012, um 18:19

bloedsinn gockel...

CaptainHook, 22. Mai 2012, um 19:03

...der will uns nur quaelen, indem er die Erinnerung wach haelt...ich fand den aber auch nicht haltbar...der Fehler war mMn eher vom Verteididger, der sich vom Drogba ueberrollen laesst..

Ex-Füchse #197, 23. Mai 2012, um 04:58
zuletzt bearbeitet am 23. Mai 2012, um 05:03

Alles richtig Micha :-)
Bayern fehlte an dem Tag die Effizienz und das Bayernspiel war meistens von Einzelaktionen geprägt.
Sie hatten zwar gefühlt 70 % Ballbesitz und spielten quasi auf ein Tor,aber dabei sprang viel zu wenig heraus.
Das Spiel der Bayern war oft zu durchsichtig,es fehlten die überraschenden Momente.
Die Standards waren fast alle von Robben geschosssen,die ihm an diesem Tag aber nicht gelangen.Bezeichnend dafür war dann auch der verschossende Elfmeter.
Effenberg meinte auf sky als Co Kommentator,das Robben ein gutes Spiel machte.Dem kann ich mich aufgrund der schlechten Standards nicht anschliessen.Ich hätte mir gewünscht,das Bayern bei den Standards variabler agiert hätte.Sie haben dafür doch genügend andere Spieler zB Schweinsteiger,Kroos und Ribery.Warum immer nur Robben?
Bayern fehlt auch oft das Tempo im Spiel,das schnelle umschalten von Defensive auf Offensive.Bayern fehlen a) im Sturm und b) in der Abwehr die Alternativen,wenn einige verletzt oder gesperrt sind oder vorne nicht treffen ( Gomez ).Bayern spielt immer im 4-2-3-1,vorne mit Stosstürmer Gomez und mit den beiden Aussenstürmern Ribery und Robben.Funzt die Flügelzange nicht,dann ist Bayern meistens zu leicht auszurechnen.
Hier fehlt mMn die taktische Flexibilität,auch mal auf 4-4-2 umstellen zu können oder auf eine Raute im Mittelfeld.
Bayern will den Kader in der Breite ja verstärken und hinten sind sie jetzt mit Neuer,Lahm(Rafinha),v.Buyten,Boateng,Badstuber,Dante und Alaba (Contento) besser aufgestellt.
Es fehlt noch ein richtig guter Abräumer im defensiven Mittelfeld und ein torgefährlicher Stürmer,um auch mal im 4-4-2 agieren zu können,wenn es sein muss.

Ex-Füchse #2525, 23. Mai 2012, um 07:08
zuletzt bearbeitet am 23. Mai 2012, um 07:08

ich sagte ja nicht, dass es ein Fehle von Neuer war. Ich denke aber, solche Bälle hat er auch schon gehalten.

Stoni, 23. Mai 2012, um 07:22

Für mich ist es dilettantisch, das ausgerechnet Drogba 1min vor Schluss sich lösen und einen Eckball verwandeln darf. Boateng läuft ihm hinterher, nachdem er ihn während der Flanke übernehmen musste!?

Ssitra, 23. Mai 2012, um 10:15

Nur ein Spiel, wenn auch ein wichtiges. Aber der Vergleich zum Doppelkopf ist da nicht weit. Und bitte keinen Vergleich zu den Millionären.
Wer kein Glück hat und in den entscheidenen Momenten nicht konzentriert ist, versemmelt auch mal ein Spiel.
Da erwarte ich den Spiegel bei allen die auch schon wichtige Spiele auf Regios oder Meisterschaften vergeigt haben.
Blöd, Unvermögen oder dillettantisch sind wohl Worte die hier unangebracht sind.
Wir sind alles nur Menschen

Seb1904, 23. Mai 2012, um 10:21

Ich finde wenn es um die Bayern geht, darf man diese Worte derzeit gebrauchen, erst recht vor dem Hintergrund des eigenen Anspruchs der Bayern.

Wenn man kurz vor Schluß in Führung geht und dann eine Minute später den Ausgleich kassiert, ist das dilettantisch.

Wenn man in der Verlängerung einen Elfer bekommt und den durch einen Spieler, der wenige Spiele zuvor schon einmal an seinen Nerven gescheitert ist, versemmeln läßt, ist das Unvermögen.

Wenn man dann im Elfmeterschiessen wieder in Führung geht, und trotzdem nicht gewinnt, ist das blöd.

Ssitra, 23. Mai 2012, um 10:31

Wer ärgert sich wohl am meisten über die Niederlage ?
Ist nicht schlimm das Du meine Aussage nicht verstanden hast.

Stoni, 23. Mai 2012, um 10:46

Drogba in der 89. nicht zu decken ist dilettantisch.
Ärger? Ja, aber bitte nicht über den lieben Gott oder das Schicksal, sondern über sich selbst. (Und natürlich als Fan über den Schweine-Anti-Fußball der anderen)
verlieren, ok ...
Die Stimmen Tage nach dem Spiel müssten aber lauten:
wir waren nicht gefährlich genug, wir haben zu berechenbar, langsam, vorne zu ungenau gespielt, zu wenige Chancen ausgearbeitet ... und nicht "So ein Pech!"
Als ich auf der DEM knapp am Cut gescheitert bin, habe ich mich zwar auch erst einmal über einen Offenbacher Nichtskönner aufgeregt, der mich 25 Pt gekostet hatte, aber selbstkritisch festgestellt, dass 6 verlorene, davon 4 vorgeführte, und nur 2 gewonnene Pflichtsolo meine eigene, falsche Strategie und Schuld gewesen sein mussten ... wo bleibt die Einsicht beim FCB?

OpaAdonisES, 23. Mai 2012, um 10:52

Einsicht oder etwas Selbstreflektion geht denen leider vollkommen ab....auch nach dem DFB-Pokalfinale gab es von den Spielern keine Glückwünsche sondern die völlig irrige Meinung man wäre trotz des 2:5 besser gewesen....

Gestern haben sogar die eigenen Fans gepfiffen wenn Robben am Ball war.....das ist ein Verein.....

Ssitra, 23. Mai 2012, um 11:14

Einige würden hier Robben mit auspfeifen.
Was sagt uns das ?

Stoni, 23. Mai 2012, um 11:18

Robben spielt die Rolle, die ihm erlaubt wird. Sicher sind die 2 von 3 verschossenen, entscheidenden Elfmeter sein persönliches Versagen. Aber die Verantwortung für alle ruhenden Bälle gestattet ihm der Trainer. Robben ist jetzt Symbol der falschen, einseitigen Taktik des FCB. Und die verantworten andere.

boomer01, 23. Mai 2012, um 11:37

... wer sagt denn, dass drogba nicht gedeckt werden sollte..??? wenn das immer alles so einfach waere, dann fiele ja nie ein tor. drogba war im richtigen moment da, auch noch schoen freigesperrt - und bei aller liebe zu boateng, der drogba hat auch schon gegen ganz andere innenverteidiger seine buden gemacht..

Stoni, 23. Mai 2012, um 12:50

er war nicht gedeckt. boateng hat ihn erst beim vorbeilaufen übernehmen wollen, da war er schon vorbei.

boomer01, 23. Mai 2012, um 13:06
zuletzt bearbeitet am 23. Mai 2012, um 13:06

meeeeeeeiiiiiiiine guete, DAS ist fussball !!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ex-Füchse #11750, 23. Mai 2012, um 13:06
Dieser Eintrag wurde entfernt.

boomer01, 23. Mai 2012, um 13:17

....also einen knackarsch hat der doch..frag mal die fraktion...gibt es die eigentlich hier ???

zur Übersichtzum Anfang der Seite