Unterhaltung: Dieses scheiß* Gezögere.....brrrr.....

Ex-Füchse #4596, 14. Juni 2012, um 18:25

Kann ich von mir nicht behaupten, ich hielt mich auch für jemanden der passabel doppelkopfen konnte und hab so meine Bilder unter DDV- Bedingungen zufrieden geworfen. Nach ein paar Nächten Spielanalyse mit unserem Spielecrewchef auf einer anderen Plattform wusste ich, daß ich alles bis dahin erlernte inne Tonne kloppen konnte.

Wer nicht von Anfang an richtig lernt muss mehrfach von vorn anfangen.

Ex-Füchse #11750, 14. Juni 2012, um 18:30
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Friedrich, 14. Juni 2012, um 18:43

Bist du dir in Bezug auf folgenden Satz wirklich sicher Noddy?
"Nach ein paar Nächten Spielanalyse mit unserem Spielecrewchef auf einer anderen Plattform wusste ich, daß ich alles bis dahin erlernte inne Tonne kloppen konnte."

Wie zum Beispiel, dass...

- man seinen Partner (im Regelfall) nicht absticht
- man seinem Partner (im Regelfall) nicht vorsticht
- man sich auch mal auf eine schwarze Farbe freiwerfen kann, statt den zweiten Herzlauf mit einer Dulle zu sichern
- man für ein Solo nicht nur sechs Buben oder Damen benötigt
- etc., etc., etc...

Erneute Grüße ;)
Leif

Ex-Füchse #4596, 14. Juni 2012, um 18:47

Ja, wer schon Probleme mit den von Dir aufgeführten Selbstverständlichkeiten hat sollte Doko wirklich garnicht erst anfangen.

Ex-Füchse #11750, 14. Juni 2012, um 19:03
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Füchse #19345, 14. Juni 2012, um 19:05

Für mich: Hundefutter (nehme auch No-name)

(Gibt's das eigentlich auch gratis in der Kneipe wenn man mit Herrchen oder Frauchen kommt?)

Ex-Füchse #918, 14. Juni 2012, um 19:06

klär das doch mal.fänd ich auch interessant

HDF, 14. Juni 2012, um 19:09
zuletzt bearbeitet am 14. Juni 2012, um 19:10

genau leif, wenn schon die variante, dann sollte man erst einmal begriffen haben wie das spiel überhaupt funktioniert, die extremzögerer hätten große probleme, wenn es kein re oder kontra geben würde, schon sehr oft erlebt, dass sie regelrecht am "schwimmen" sind bei der partnererkennung :-))

CaptainHook, 14. Juni 2012, um 19:10

einfach immer mit etwas besseren Spielern spielen, also +/- 1 Stern im Fuxbau...so haengt man Latte automatisch immer ein bisschen hoeher und lernt immer was dazu...

Ex-Füchse #918, 14. Juni 2012, um 19:10

irgendwie beschleicht mich Gefühl,das hier einige den Posten des zur Zeit zeitweise unbesetzten Posten des Oberschlaumeiers anstreben...

Ex-Füchse #11750, 14. Juni 2012, um 19:15
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Füchse #19345, 14. Juni 2012, um 19:16

Kollege Dackel! Ich trotte mal rüber in die Kneipe und schau mal, was zu machen ist...

Kvothe, 14. Juni 2012, um 20:38
zuletzt bearbeitet am 14. Juni 2012, um 20:39

Da stand eben eine Schüssel Eukanubsi rum, tut euch mal gütlich.

Doc_Jule, 14. Juni 2012, um 21:45

igitt, macht Leberkrebs, geht da bloß nicht bei :-0

Belzedar, 14. Juni 2012, um 23:36

@Noddy Ich sehe du wirst nie mit Anfängern spielen können, da du sehr viele taktische und strategische Grundlagen vorraussetzt. Mir würde es bei vileen Leuten schon reichen, wenn sie meine Erklärungen akzeptieren würden warum ein zweitesmal Herz spielen in den überwiegenden Fällen schlecht für Sie und Ihre Partei sind, auch und erst Recht bei nicht geklärter Partnerschaft.

Oder warum es njcht gut ist seinem Partner die letzten Fehler einer Farbe vorzusetzen die hinter dem Partner mitgestochen wird. Wobei der Partner womöglich in einer anderen Farbe auch noch frei ist, oder gar schon Volltrumpf ist.

Wenn solche Grundlagen erstmal erklärt sind und gespielt werden, kann man dazukommen warum es grosse Abfragen gibt, und wann und wie man sie stellen sollte, und wann beantworten.

Und wie schon gesagt ganz ganz zum schluss das kontrazögern. Es gibt natürlich noch viele Sachen dazwischen, aber klar dir als Genie ist es natürlich gegeben, nach ein paar Nächten Spielanalyse, das alles zu verstehen, und anscvheinend zu verbessern da du ja zu einer über 40%tigen Ansagequote kommst.

Ex-Füchse #6093, 15. Juni 2012, um 00:08

ich geh mal mit dem Krachledernen ne Stulle mit Leberwurst und Blümchen und sooooo...
vielleicht noch gegenzögern... aber nur vielleicht zu 41 %

shadow601, 15. Juni 2012, um 06:21

Der Verfassungsschutz, BND und BKA beobachten doch sowieso schon alle, die sich hier tummeln. Deshalb muss sich keiner mehr verstellen. Deshalb :"Zögerer" und "Nicht-Zögerer" macht munter weiter so ! Auch die leute mit dem Schlapphut brauchen hin und wieder was zum Lachen.

zur Übersichtzum Anfang der Seite