Unterhaltung: Dieses scheiß* Gezögere.....brrrr.....

Ex-Füchse #10151, 05. Juni 2012, um 19:14

Einfach abschaffen..............
....ich freue mich schon auf abwertende überausfreundliche Bemerkungen....aber ich muss das mal loswerden....
Man geht da viel mit schief, sooooo soooo oft missinterpretiert....
....H I L F EEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE.....

werderino, 05. Juni 2012, um 19:16

in der kneipe steht ein freigetränk für dich - sinalco - zum wohlsein

acteva, 05. Juni 2012, um 19:24

Ich wußt gar nicht dass HDF noch nen Zweitnick hat, ggg

Duckundwech

HDF, 05. Juni 2012, um 19:36

:-)) aber ganz tief abtauchen

Ex-Füchse #2525, 05. Juni 2012, um 19:43

Hat hff das zoegern nicht erfunden vor ca. 100 jahren? (Bessrr auch schnell wech ^^) :-)

HDF, 05. Juni 2012, um 20:18

wer ist hff?

Ex-Füchse #5718, 05. Juni 2012, um 20:19

Wenn man keine Lust aufs zögern hat, dann lässt man es einfach. Wie HDF. Man hat sogar Vorteile, weil man ja das Zögern dann trotzdem sieht ...

Ex-Füchse #2525, 05. Juni 2012, um 20:27

Meinte hDf..smartphone zu kleim fuer wurstfinger..

Ex-Füchse #4596, 05. Juni 2012, um 20:47

Problem is wenn man zögert und hinterher nich gezögert haben will.

Im Ansagezeitraum hat man einfach Nebentätigkeiten einzustellen wenn man ein Minimum an Achtung für die Mitspieler empfindet.

CaptainHook, 05. Juni 2012, um 20:49

meinst Du uner Ligaspiel von vorhin Cola. Dann solltest Du fairerweise auch das Spiel 'reinstellen, oder? Meckern werde ich nicht, aber eine sachliche Analyse ist ohne Spielangabe nicht moeglich..

dagro, 05. Juni 2012, um 20:50

noddy, da gebe ich dir recht

Ex-Füchse #4596, 05. Juni 2012, um 20:50

Nein, sie meint mich

CaptainHook, 05. Juni 2012, um 20:51

aso 4 Opfer...

dagro, 05. Juni 2012, um 20:53

hab heute auch jemanden am tisch gehabt, der ohne wolke (uhr) gegengezögert haben will. wie soll ich das als greenhorn mitbekommen? das spiel hätten wir dan locker gewonnen. zögern entwerder mit wolke (uhr) oder nicht

elesa, 05. Juni 2012, um 20:59

tja missverständnisse lassen sich wohl nur vermeiden, wenn keiner mehr zögert :-))))) aber dazu bekomm ich die meisten von euch ganz sicher nicht smile. allen, auch den zögerern, gut blatt

HDF, 05. Juni 2012, um 21:04

:-))

CaptainHook, 05. Juni 2012, um 21:05

diese Missverstaendisse sind halt vorprogrammiert, das ist halt der Preis fuers Spielen mit Zoegern. Deswegen ist es ja auch ok. Aber warum damit ins Forum erschliesst sich mir nicht. Bei uns am Tisch ergab sich das Problem, dass falsch geantwortet wurde auf ein klares Zoegern des Re Spielers im Ansagezeitraum, dieser dann im folgenden offline ging und dann hinterher nach unserem Gemeckere noch darum bat ueber die Parteien aufgeklaert zu werden...naja, da hoerts dann bei mir auf...

HDF, 05. Juni 2012, um 21:08

marek, kennt er das zögern oder nicht? aber unabhängig davon offline gehen, geht garnicht und wenn es in der liga ist, sollte so einer gleich zwangsabsteigen

Ex-Füchse #15119, 05. Juni 2012, um 21:14

dagger1707 vor 17 Minuten

hab heute auch jemanden am tisch gehabt, der ohne wolke (uhr) gegengezögert haben will. wie soll ich das als greenhorn mitbekommen? das spiel hätten wir dan locker gewonnen. zögern entwerder mit wolke (uhr) oder nicht
_________________________________________________________

meinst du das spiel?
#13.135.480

CaptainHook, 05. Juni 2012, um 21:14
zuletzt bearbeitet am 05. Juni 2012, um 21:23

oder#13.128.336

wenn jemand sagt er kennt kein Zoegern ist das ok, aber die falsche Antwort kostet ja nun auch schon 2 Punkte, da darf man nicht erwarten, dass einem auf die Spruenge geholfen wird, wenn man oben drauf noch offline geht...

Friedrich, 05. Juni 2012, um 23:14
zuletzt bearbeitet am 05. Juni 2012, um 23:15

- "Problem is wenn man zögert und hinterher nich gezögert haben will.
Im Ansagezeitraum hat man einfach Nebentätigkeiten einzustellen wenn man ein Minimum an Achtung für die Mitspieler empfindet."

An sich hast du natürlich schon recht, allerdings erwarte ich gerade auch von Euch erfahrenen Spielern auch ein gewisses Maß an Fehlertoleranz.
Ich selbst habe jahrelang Doppelkopf gespielt, bevor ich vor relativ kurzer Zeit begonnen habe, mich in die Materie "Zögern" einzuarbeiten.
Klappt schon ganz gut finde ich und bringt mir auch eine Menge zusätzlichen Spaß am Spiel.
Allerdings ist es mir erst heute wieder passiert, dass ich unbeabsichtig meinen an 4 sitzenden Partner auf Ko abgefragt habe, weil ich zu lange überlegt habe, welchen Trumpf ich lege.
Hat meiner Meinung nach nicht unbedingt etwas mit einem fehlenden "Minimum an Achtung" zu tun.
Solche gelegentlichen Patzer müssen zumindest im Fuchsbau wohl in Kauf genommen werden, wenn bei den Topspielern das Interesse besteht, dass Zöger-Neulinge sich mit der Thematik auseinandersetzen.

Und unterm Strich bleibt dann die Frage:
Bringt mir das Zögern mittelfristig mehr, als mich die gelegentlichen Falschabfragen kosten. Und da muss ich sagen, dass man an diesen Punkt wie ich glaube, durchaus recht schnell gelangen kann.
Natürlich hoffe ich aber auch, diese Falschabfragen nach und nach komplett abstellen zu können.

So is das Leben aber leider: Erst Übung macht den Meister...

Ex-Füchse #4596, 05. Juni 2012, um 23:25

Uns allen wird es mal passieren, daß man unbeabsichtigt abfragt. Is man Re klärt man es schnellstmöglich auf, eventuell is auch mal ein sorry angebracht.

Auch lernen und herantasten an das Thema gehört dazu, es wird niemand übelnehmen wenn man dazu steht.

Nur das Thema kennen und dann im Ansagezeitraum nicht flüssig spielen akzeptier ich nicht.

Friedrich, 05. Juni 2012, um 23:42

Dann sind wir uns ja einig... ;)

HDF, 06. Juni 2012, um 00:53

noddy, aber bei mir müsstest du es akzeptieren, da es klar ist, dass du nicht auf mich reagieren darfst, da du weißt, dass ich ohne die stille abfrage spiele, so einfach darfst du es dir nicht machen, wer sie nicht spielt darf im ansagezeitpunkt warten solange er will, es muss unterschieden werden zwischen "kennen und spielen" und da kann mich niemand zum zügigen spielen zwingen

CaptainHook, 06. Juni 2012, um 01:34

so isses, es gibt in der FT Liga auch einige ganz gute Spieler, die ohne stille Abfragen spielen, das weiss man dann auch nach einer Weile und stellt sich darauf ein...

zur Übersichtzum Anfang der Seite