Doppelkopf-Liga: Die Fuchsliga

mk, 19. Juni 2012, um 16:15

Liebe Füchse, wir haben gerade zwei kleine Änderungen vorgenommen um den Spielbetrieb in der Liga anzukurbeln:


  • Zum einen heisst das Vereinsheim jetzt Fuchsliga - somit sollte mehr Klarheit bestehen um was es hier geht.

  • Alle Füchse die schon einmal in der Liga gespielt haben oder mindestens 500 Spiele und 2,5 Sterne haben laden beim klick auf Spielen automatisch in der Liga

Wer sich also wundert warum er weniger Tische sieht oder wo seine Punkte sind: ein Klick auf den Fuchsbau genügt und man befindet sich wieder in der gewohnten Umgebung. Beim Klick auf Spielen kann man je nach Wunsch auch gleich den Raum vorwählen.

Viele Grüße und viel Spaß beim Kräftemessen in der Liga,

Martin

dagro, 19. Juni 2012, um 16:17

Hier auch nochmal ein Dankeschön von mir

Ex-Füchse #197, 19. Juni 2012, um 16:29

Danke schön an Martin und das gesamte Team :-)

Str0mberg, 19. Juni 2012, um 16:51

wo bleiben die highroller-tische mit grösseren einsätzen und die like/dislike-funktion für foren- bzw. startseiteneinträge? spielt doch mal n bissl mehr rum und baut n paar mehr funktionen ein! ;-)

<3

Ex-Füchse #9336, 19. Juni 2012, um 17:06

Dankeschön! Jetzt wird die Liga bald hoffentlich etwas voller :-)

HDF, 19. Juni 2012, um 17:21

naja, kann man geteilter meinung sein, ich habe noch nie in der liga gespielt und habe es auch nicht vor, ich habe eine angewohnheit, gehe auf spielen und gehe sofort, oft ohne nachzusehen wer am tisch sitzt, an einen tisch, wenn ich das jetzt weiter so mache lande ich in der liga, obwohl ich da garnicht hin will, also ist diese änderung für mich persönlich negativ, da ich immer erst umschalten muss

sashimi, 19. Juni 2012, um 17:29

schade, ich würde so gern Liga mit dir spielen, HDF.

Spartakus, 19. Juni 2012, um 17:36

@HDF

Bitte sieh es doch als anständigen Versuch an, die bisher noch nicht so recht in Schwung gekommene Liga anzukurbeln. Ein Klick und bist im für Dich gewohnten Fuchsbau.

So werden viele Fuchsbau-Spieler, die die Fuchsliga vielleicht noch gar nicht kennen, auf diese aufmerksam. Ein guter Versuch wie ich finde.

Ich persönlich habe mir vorgenommen, ab Juli wieder einzusteigen. Mal sehen wie es dann mit den Wartezeiten aussieht. Wird vermutlich etwas besser werden.

Ex-Füchse #47523, 19. Juni 2012, um 17:49

Hoffe auch das die Wartezeiten vielleicht endlich der Vergangenheit angehören. Schaun mer mal!!

HDF, 19. Juni 2012, um 17:58

hoffe, dass nicht zuviele reingeraten, die es nicht wollen und dann angem..... werden, wäre kontraproduktiv für das ganze, wenn ich aus versehen reingerate muss ich also schnell vor verteilung der karten wieder vom tisch und mir dann wieder schimpftiraden anhören, naja werde ich überstehen :-))
nach meiner meinung wäre ein besserer versuch gewesen, wenn man auf spielen klickt kann man nicht gleich an die tische, sondern muss anklicken, ob fuchsbau oder fuchsliga, dann weiß jeder, dass es die liga gibt und kann frei entscheiden wo er spielen will

Ex-Füchse #47523, 19. Juni 2012, um 18:03

In der Liga wird doch nach DDV gespielt, oder? HDF Du bist doch einer der Größen in diesem Verband. Warum spielst Du dann nicht in der Liga? Oder bin ich falsch informiert?

werderino, 19. Juni 2012, um 18:20

Ich bin doch da - ist doch völlig ausreichend ^^^^

jensbonath, 19. Juni 2012, um 18:32

Ich finds prima so^^
Nun lasst doch den Hans-Dieter in Ruhe, wäre ja nur noch einer, den man irgendwann in der Tabelle dann vor sich hat.^^

CaptainHook, 19. Juni 2012, um 18:43

stimmt, aber Hans-Dieter hat schon Recht, man sollte nicht jemanden bevor munden bei der Platzierung an den Tisch. Dieses feature wird sich sicher nicht halten lassen auf Dauer...auch wenn es sicher kurzfristig wie eine interessant Variante ist

Ex-Füchse #4596, 19. Juni 2012, um 18:58

Vielleicht muss es ja auch nich auf Dauer sein, nur mal ein paar Tage zum aufmerksam machen.

Ob es jetz aber ein Vergnügen is in der Holzklasse zu spielen? 2te Dulle sticht nich die 1ste? Warum kann ich meine Schweine nich anmelden?

Ex-Füchse #47523, 19. Juni 2012, um 19:00

Noddy s. o.

Ex-Füchse #4596, 19. Juni 2012, um 19:02

Was sagt mir das?

Brownie, 19. Juni 2012, um 19:09

Captain Hook, hat doch nix mit bevormunden zu tun. Vorher ist man halt im Fuchsbau gelandet, und jetzt in der Fuchsliga. Irgendwo muss man ja nun landen. Oder hast du das vorher auch als Bevormundung angesehen?

HDF, 19. Juni 2012, um 19:22
zuletzt bearbeitet am 19. Juni 2012, um 19:22

the big, meine gründe warum ich nicht liga spiele habe ich früher in anderen threads zur genüge kundgetan, schreibe es dir gern per pn, wenn du es möchtest, aber hier das ganze nochmal, nee keine lust :-))

Erdnuss27, 19. Juni 2012, um 19:30

Ich bin begeistert, ein großes Dankeschön an die Admins, dass mein Vorschlag angenommen wurde. Und siehe da, beim Betreten der Fuchsliga treffe ich auf 10 volle Tische.

Ex-Füchse #5718, 19. Juni 2012, um 19:43

Jo, immerhin 15 Tische und keine Wartezeiten. Das ist ja auch schon mal was.

Ex-Füchse #47523, 19. Juni 2012, um 19:43

HDF: Danke

HDF, 19. Juni 2012, um 20:03

wofür?

Fanthomas, 20. Juni 2012, um 08:59
zuletzt bearbeitet am 20. Juni 2012, um 09:20

Ich begrüße beide Neuerungen sehr.
Es gab immer wieder Diskussionen darüber, dass "Vereinsheim" sehr verwirrend und von der Sache her auch nicht zutreffend war. Der neue von Erdnuss27 vorgeschlagene Begriff "Fuchsliga" beschreibt nun den Ligaraum optimal.
Sehr gut gefällt mir auch die Idee von Martin und Cliff, in der Vorauswahl bei "Spielen" anstatt des Fuchsbaus nun die Liga als Standardeinstellung zu verwenden. Die Gegenargumente von HDF und CaptainHook kann ich überhaupt nicht nachvollziehen, denn diese könnte man genauso gut auch auf die alte Version mit der automatischen Vorauswahl "Fuchsbau" anwenden, bloß unter umgekehrten Vorzeichen. Wer nicht Liga spielen will, kann jetzt unter der Vorauswahl genauso auf "Fuchsbau" klicken wie früher ein Ligaspieler auf "Vereinsheim" klicken musste. Es wird also niemand eingeschränkt, bevormundet oder was auch immer noch behauptet wird...

Ex-Füchse #365, 20. Juni 2012, um 11:13

..zumal die automatische Zuteilung an einen Ligatisch ja nur dann praktiziert wird, wenn man mindestens 500 Spiel hinter sich hat und somit schon eine gewisse Fuchstrefferfahrung vorweisen kann.

Ich finde die neue Regelung großartig.
Danke dafür.

zur Übersichtzum Anfang der Seite