Doppelkopf-Liga: Die Fuchsliga

Stoni, 21. Juni 2012, um 09:49

Das hat sicher viele Gründe. Viele werden wohl den naheliegenden, sich anbietenden Weg nicht ausschlagen, wie Manne beschrieben hat ... andere sind durch "Vereinsheim" vielleicht auch nicht mehr abgeschreckt ... schließlich waren sie ja in keinem Verein, warum sollten sie dann auch ein Vereinsheim betreten (dürfen) ....
Fuchs ist jeder ... Fuchsbau ... Fuchsliga ... gilt ja auch für mich .... ist jetzt einfach praktisch wie begrifflich einladender...

jensbonath, 24. Juni 2012, um 19:29

Sieht ein wenig nach Antidoko aus - nur solche Spiele kennen wir schon zur Genüge. Schreib ihn doch mal persönlich an, um seine Beweggründe fürs fast schon absichtliche Schlechtspielen zu erfahren: Vlt. nervte die Frau, es quengelte das Kind, der Hund machte Frustgassi aufn Teppich, Schwiegermutti am Telefon, beim Nachbarn schlug der Blitz ein, er spielte nebenbei beim Autofahren und wurde gerade geblitzt, vlt. gar ein Dokovirus auf seinem Rechner, er sah tatsächlich eine Redame in seinem Blatt - oder wusste nicht das die Kontraleute halt keine Kreuzdame besitzen, eigentlich spielt er ja lieber Maumau - aber er wollte heute halt mal was Anspruchsvolles versuchen, Schuld war die Fliege auf seiner Tastatur - beim Versuch sie zu erwischen flogen halt wild die Karten, oder gehört er gar der geheimen Sekte "Unternimmt alles, um Leni nicht gewinnen zu lassen" an?. Hilft nur: Tisch verlassen und vorm nächsten Tisch vorher drei Ave Maria beten.^^

OpaAdonisES, 24. Juni 2012, um 19:30

ER hat nicht umsonst ne NUll hinter seinem nicknamen...

Tront, 24. Juni 2012, um 19:31

Hilfe! Und das obwohl du selbst Kontra gesagt hast, was ja richtig ist. Hättest du nur abgefragt, hätte dein unkundiger Mitspieler ja vielleicht die Konvention nicht erkannt, aber so - unverständlich.

Sein Pik-As muss er ja wohl finden und legen, ebenso seinen Fuchs. Ich fürchte, dein Mitspieler kann es wirklich nicht besser - schade.

Also liegt kein absichtliches Schlechtspiel vor, obwohl es mir fast auch so vorkommt.

Ex-Füchse #4596, 24. Juni 2012, um 19:55

Vieleicht is es ja ein 2t- Nick von Tulipan.

werderino, 24. Juni 2012, um 20:00

Noddy - das gibt gelb^^

Ex-Füchse #4596, 24. Juni 2012, um 20:20

das fehlende L? Das liegt an der Tasti.

Friedrich, 28. Juni 2012, um 14:58

Hallo zusammen,

mir kam da grad ein Gedanke im Zusammenhang mit der Fördermitgliedschaft-Verlosung in der 2. Liga.
Wäre es nicht vielleicht ein netter Anreiz, wenn man jeden Monat den drei Erstplatzierten der 2. Liga den Aufstieg in die 1. Liga unabhängig vom Mitgliedsstatus ermöglicht?

Der Zweitligameister könnte dabei z.B. drei Monate FM gewinnen, der Zweitplatzierte zwei Monate und der Drittplatzierte nur einen Monat.
Das bietet den Standardmitgliedern einen Anreiz, viel zu spielen und macht die jeweiligen Gewinner möglicherweise so heiß, dass sie ihre Fördermitgliedschaft nach Ablauf ihres Gewinns eventuell verlängern.

Gibt es seitens der Spieler Meinungen dazu?
Was denkt ihr als Betreiber-Team?

Beste Grüße
Leif

Ex-Füchse #47523, 28. Juni 2012, um 15:04

Frei nqach dem uralten Karnevalsschlager: Wer soll das bezahlen? Wer hat soviel Geld?
Wer hat so viel Pinke Pinke.................?

Tront, 28. Juni 2012, um 15:05

Ich finde deine Idee gut, Friedrich.
Die Vorteile hast du ja schon selbst benannt.

jensbonath, 28. Juni 2012, um 15:08

Hand heb^^

Friedrich, 28. Juni 2012, um 15:10
zuletzt bearbeitet am 28. Juni 2012, um 15:14

@ TheBig

Die theoretischen 30 Euro, die pro Monat dabei entstehen, werden ja überhaupt nicht "bezahlt".

Wenn überhaupt würde FT monatlich 30 Euro weniger verdienen, was meiner Meinung nach jedoch ebenfalls in keinster Weise die Sachlage beschreibt, da man bei dieser Rechnung davon ausgehen würde, dass die drei Zweitligaersten im Folgemonat ohnehin die Fördermitgliedschaft beantragt hätten.
Das ist weit hergeholt denke ich.

Ich sehe in dem Gedanken für den FT vielmehr eine Möglichkeit, mehr Geld zu verdienen, indem man Spieler langfristig als Fördermitglieder bindet.

Erneute Grüße
Leif

Schelmut, 28. Juni 2012, um 15:11

Der Name Leif bürgt bei Friedrich und Tront für Qualität.
Der Vorschlag hat Gesicht!

Stoni, 28. Juni 2012, um 15:38

Jo

Cliff, 28. Juni 2012, um 16:15

und ich dachte 20 Fördermitgliedschaften an die ersten 20 Spieler zu verteilen wäre besser als 3 an die ersten 3… Es irrt der Mensch so lang er lebt…

Schelmut, 28. Juni 2012, um 16:21

Jau, Cliff: jetzt hab ich's auch gelesen!
Das steht da oben schon länger, gell?

Friedrich, 28. Juni 2012, um 18:59
zuletzt bearbeitet am 28. Juni 2012, um 19:04

@ Cliff:

Das muss sich ja nicht ausschließen.
Die Verlosung der 20 FM hat mich ja überhaupt erst auf den Gedanken gebracht.
Mein Ergänzungsvorschlag ist lediglich folgender:
Momentan heißt es: "...verlosen wir DIESEN Monat..."
In Zukunft könnte es doch vielleicht auch heißen: "Die besten drei Spieler gewinnen JEDEN Monat..."

Nochmals Grüße
Leif

P.S. Aus dem Text zur momentanen Verlosung geht übrigens nicht hervor, ob diese 20 Spieler zum kommenden Monat dann auch in der ersten Liga spielen. Ist dem so?

jensbonath, 28. Juni 2012, um 19:00

Klasse geht halt über Masse^^

Ex-Füchse #9336, 28. Juni 2012, um 19:13

Ich denke, dass der Vorteil an 20 Fördermitgliedschaften auf einmal ist, dass gleich 20 gute und aktive Spieler in die 1. Liga aufsteigen und sich somit die Wartezeiten der 1. Liga verkürzen. Bei 3 Spielern fällt es nicht besonders auf, bei 20 schon. Eine 1. Liga ist ja auch spannender wenn nicht schon 50 Spiele reichen um in der Liga zu bleiben.

Dennoch finde ich die Idee mit den 3 Mitgliedschaften pro Monat gut - würde zumindest den Anreiz der 2. Liga erhöhen und langfristig auch das Spielniveau in der 1. Liga erhöhen. Während 3 Mitgliedschaften aber eher für die 2. Liga ein Anreiz sind, sind 20 auch für die 1. Liga gut.

Tront, 28. Juni 2012, um 19:22

Ich wollte nur mal anmerken, ob sich die Anzahl der Spieler pro Liga nicht mehr annähern sollte. Weit über 800 Spielern der zweiten Liga stehen nur 150 Spielern in der ersten Liga gegenüber. Falls man nicht vorhat die erste Liga aufzustocken, sollte man vielleicht bereits jetzt über die Einführung einer 3. Liga nachdenken.

jensbonath, 28. Juni 2012, um 19:24

ist bestimmt schon in Planung^^

Friedrich, 28. Juni 2012, um 19:24
zuletzt bearbeitet am 28. Juni 2012, um 19:25

@ Chemie

Um nochmal eines ganz deutlich zu sagen:
Die Aktion mit den 20 Mitgliedschaften in diesem Monat finde ich klasse! ;)

Aber wenn ich den Text richtig verstehe, ist das nicht als Daueraktion geplant (immerhin werden insgesamt 40 FM-Monate verlost).

Mir geht es eher um einen kleinen dauerhaften Anreiz.

So, bin jetzt aber auch wirklich alles losgeworden, was ich loswerden wollte. Wiederhole mich ja langsam bereits. ;)

Schicken Abend noch
Leif

Friedrich, 28. Juni 2012, um 19:27
zuletzt bearbeitet am 28. Juni 2012, um 19:43

@ Leif Tront

Da gehe ich mit.

Ex-Füchse #9336, 28. Juni 2012, um 19:35

@Friedrich

Ja, wie schon gesagt finde ich deine Idee ja auch gut. Wollte nur gesagt haben, dass die 20 Mitgliedschaften vor allem ein Vorteil für die 1. Liga haben (für die 2. natürlich auch ein Anreiz, aber halt nur in diesem Monat) und deine 3 vor allem für die 2. Liga.

Gerade wenn man aber beide Ligen fördern will ist es eine sehr gute Idee :-)

zur Übersichtzum Anfang der Seite