Unterhaltung: selten so beschimpft worden

Ex-Füchse #5718, 23. Juni 2012, um 21:21

bin ich bei folgendem Spiel vom Gegner:

https://www.fuchstreff.de/spiele/13675830

Wie seht Ihr das. Ich möchte mit der Alten auf jeden Fall einen Stich machen und sehe mindestens eine Dulle hinter mir. Also bleibe ich ruhig. Was der Fuchsspieler mir alles an den Kopf geworfen hat, möchte ich aufgrund der Anwesenheit von Jugendlichen hier nicht wiederholen.

Die Frage ist, ob man nicht mindestens eine rote Dame auf den Fuchs einsetzt.

Tront, 23. Juni 2012, um 21:44

Ich fürchte, dein Re-Partner hat eine andere (eher falsche) Auffassung von dem Spiel. Dass er kein eigenes Re gibt, obwohl er 36 Augen in Kreuz macht, ist nicht zwingend erforderlich. Aber er hat im 3. Stich ein besseres Nachspiel als Trumpf (Kreuz 10 nach, oder auch wenn mich Terry dafür verurteilt, Herz-König nach - beides sind schöne Standkarten, die Re nutzen könnte und sollte. Danach sticht er den 2. Pik-Lauf überhöht ein und ihm fehlen die Trümpfe für das Endspiel.

Um zum Thema zurückzukommen, ich lege zumindest nicht die Kreuz-Dame an deiner Position mit der gleichen Begründung wie du. Falls ich jedoch zu einer rote Dame greife, laufe ich Gefahr von meinem eigenen Mann übernommen zu werden. Denn Spieler 1 spielt zwar Trumpf nach, ist aber eben nicht zwingend der Re-Mann, wie bereits oben beschrieben, hätte er ja auch ein gutes Fehlfarbennachspiel gehabt.

Ich hoffe, es kommen noch weitere Meinungen von Spielern, welchen Trumpf sie in deiner Situation bevorzugen.

Ex-Füchse #4596, 23. Juni 2012, um 21:47

Unten bleiben is konsequent, der Aufspieler is tendenziell Kontra, der Fux von Re wäre ein Fehler, Partner wird hinten sitzen.

CaptainHook, 23. Juni 2012, um 21:48
zuletzt bearbeitet am 23. Juni 2012, um 21:57

mit dem 9 Trumpfer und an Pos 3 ohne Ansage gebe ich das Re an Manne's Stelle...aber so wie es laeuft, vermute ich auch eher das Aufspiel von Kontra und lege hoechtens eine rote Dame drauf...Bube ist natuerlich extrem, aber ich lass mich auch nicht gern provozieren...

Ex-Füchse #5718, 23. Juni 2012, um 21:51

60+ beim Gegner waren mir da zu viel, ganz ehrlich. Ich habe >4 Verlierer und einen EW ... sehr niedrig. Das ist für mich kein Re. Das Blatt sieht zwar ganz gut aus aber ohne Dulle, ohne Blaue nur mit den beiden schwarzen zweitläufen halte ich mich da zurück.

Ex-Füchse #5718, 23. Juni 2012, um 21:54

Ach ja, ich bin wegen unsäglichem Schlechtspiel vom Fuchsspieler gesperrt worden. So ist das Leben in der neu belebten 2. Liga.

Ex-Füchse #918, 23. Juni 2012, um 21:56

Wo Licht ist, gibs auch Schatten^^

CaptainHook, 23. Juni 2012, um 21:58

Augen zu und durch...es gibt immer ein Lichtlein am Ende des Tunnels...

Ex-Füchse #4596, 23. Juni 2012, um 21:59

Is doch gut, den haste dann nichmehr aufm Hals :-)

Tront, 23. Juni 2012, um 22:09

Schade nur, manne, das du ihm mit dem Sperren nicht zuvor gekommen bist.

Ex-Füchse #5718, 23. Juni 2012, um 22:27

in gefühlten zwei mal 10 Minuten, die ich gespielt hatte, hatte ich gleich zwei große Auseinandersetzungen mit üblen Beschimpfungen. Das ist die Kehrseite der "Öffnung" und ist auch aus OD hinlänglich bekannt. Die Sehr guten sind Souverän, die Halbwissenen meinen auftrumpfen zu müssen. Das ist das, was ich am Doko so hasse.

Ex-Füchse #24182, 24. Juni 2012, um 00:52

sich Luft machen,hier im Forum darüber zu reden,ist schon cool,das hilft.
Kurz Dampf ablassen und am Montag drüber lachen,denn dann beginnt der alltägliche Wahnsinn wieder,z.B.Autofahrer,die keine Zeit haben,die drängeln,pöbeln...
dann sehnst du dich zurück zum Doko WE und grinst über deinen heutigen Ärger.

Ich habe heute von 20Uhr bis jetzt,oo.30Uhr gechattet,habe einen Menschen kennen gelernt,der coole Ansichten hat,gehe mit einem Lächeln offline.
Ärgern über bzw. um ein Spiel oder Spieler,lol,dauert nicht lange,hey du solltest dich freuen,denn der Mitspieler war sauer.Ich hätte gesagt:Have a nice day.
cu

Ex-Füchse #13152, 24. Juni 2012, um 02:25

sorry manne,

ich hab nu extra nich gelesen .... und extra nur 3 Stiche angeguggt ... ich sag imma Re ... Rest les ich nachher und guggs mir nachher an

Tront, 24. Juni 2012, um 04:31

Chrissel, nur um Missverständnissen vorzubeugen, sagst du mit der Karte des Ausspielers das Re oder noch mit Mannis Karte oder mit beiden?

CaptainHook, 24. Juni 2012, um 06:32

wuerd mich auch mal interessieren...

Ex-Füchse #5718, 24. Juni 2012, um 08:56

Als Spieler 1. finde ich das Re wohl auch mit > 30 wird mein Partner den zweiten Lauf stechen und ich habe neben Alte noch Blaue.

jensbonath, 24. Juni 2012, um 09:07

Als Aufspieler find ich das "Re" wohl gerade noch so, mit mannewolffs Karten wohl kaum noch. Er sieht, das der Herzstich teuer zu Spieler 1 geht und muss mit einem Pikas aus Dreier- oder Viererlänge schließlich auch noch rechnen - das sind dann schon um die 85 Augen bei Spieler 1. + 2 weitere Stiche bei Kontra - da wäre ein "Re" schon etwas wagemutig.^^

Ex-Füchse #52160, 26. Juni 2012, um 18:52

Also ich bin seit April hier bei fuchtreff angemeldet spiele aber erst seit diesen monat aktiv oder besser gesagt öffters.es gibt hier leute die sehr arrogant sind und denken sie haben doko erfunden.selber würde ich mich als mittelmaß einstufen,es gibt aber welche die wirklich keine ahnung haben oder wenig, aber keine tips annehmen aber sehr unhöfflich antworten,sollche können doch froh sein wenn sie auf fehler hingewiesen werden da sie es sonnst nie lernen.klar springt einen ab und zu der draht aus der mütze was ab und zu so gespielt wird,aber statt ein sorry kommt dann ,halt die fresse,sollche leute werden immer anecken und nie richtig doko lernen.aber was soll es ,sperren und fertig.

Ex-Füchse #4596, 26. Juni 2012, um 18:54

Auf welchen Fehler hattest Du mich hingewiesen?

Ex-Füchse #4596, 26. Juni 2012, um 19:30

Ok, dann erstmal ich :-)

Zu diesem Spiel...

https://www.fuchstreff.de/spiele/13771076-nor...

...gabs wohl für die verschossene Alte ne kleine Bemerkung, sicher aber keine Beleidigung.

Würde ich mir zu dem 2ten Kreuzlauf ne Bermerkung verkneifen müsste ich platzen, das willst Du doch sicher nicht.

Gekontert hast Du Dein ...äh Spiel mit...

https://www.fuchstreff.de/spiele/13771010-nor...

...dem Hinweis auf meinen Fux.

Nur, welchen Tip hattest Du für mich?

Ex-Füchse #52160, 26. Juni 2012, um 19:34

wie kommst du darauf das ich dich meine?du bist der meinung das ich kein doko kann und es nie lernen werde,das ist deine meinung aber das juckt mich nicht da wir nicht zusammen spielen müssen und ich auch keine interesse daran habe,aber dein verhalten zeigte bei diesen spiel das du der meinung bist doko erfunden zuhaben.
mit 4tr sage ich kein u9 wobei du noch eine menge fehl gehabt hast,die alte hatte ich im 2 stich angespielt das du siehst das ich das ich re bin und nicht das herz as von mir stichst da ich 4 herz hatte .aber was schreibe ich da ,habe dich gesperrt und das bleibt auch so.

Ex-Füchse #4596, 26. Juni 2012, um 19:44

Joo, netter Stil. Mir erst den Briefkasten verschmutzen und sich der Antwort durch eine Sperre entziehen. Biste nich der erste.

Ex-Füchse #52160, 26. Juni 2012, um 19:57

ja siehste,bin nicht der erste,du solltest dein verhalten überprüfen und nicht deranderen.was du dir einbildest einen spieler nach den 1 stich zu beurteilen

Ex-Füchse #5718, 26. Juni 2012, um 20:15
zuletzt bearbeitet am 26. Juni 2012, um 20:15

@Axel: Grundsätzlich soll die Alte versuchen einen Stich machen und nicht als Kanonenfutter für die Dulle herhalten. Deshalb würde ich die Alte nur vorspielen, wenn ich DD anzeigen will. Den zweiten Kreuzlauf kann man mit einem Buben nehmen. Bedenk: Jeder hohe Trumpf, den Du dem Gegner klaust macht keine Punkte.

Zum zweiten: Den Fuchs von Noddy spiele ich auch.

Klar macht der Ton die Musik, und wir alle haben mal so angefangen, denke ich. Also ruhig Blut. Spiele angucken, lernen, nächstes Mal besser machen. Nur so geht es. Leute, mit denen Du nicht spielen willst still sperren, hier im Forum sollte man das nicht austragen.

Ex-Füchse #52160, 26. Juni 2012, um 20:35

hi mannewolff
habe hier im forum nur auf die art und weise einiger spieler hingwiesen und keinen direkt angesprochen,habe ja nur die alte gespielt weil ich von den 4tr noch dulle hinten hatte und davon ausgehen konnte das er auch eine hat wenn er re meldet.wir haben das spiel 143 gewonnen ,wo war da mein fehler?
du schreibst ,still sperren,wenn ich einen sperre schreibe ich auch die begründung.
und was heisst angefangen? habe auf anderen seiten pokale gewonnen spiele seit 15 jahren doko,und meine ergebnisse in der kurzen seit die ich hier bin sollten eigentlich zeigen das ich kein anfänger bin.

zur Übersichtzum Anfang der Seite