Unterhaltung: selten so beschimpft worden

Ex-Füchse #4596, 26. Juni 2012, um 20:59

Manne, ich war zahm heute :-)

Stoni, 26. Juni 2012, um 21:15

Axel, Du stichst den 1. Kreuz mit 31 Augen, hast noch PikAs (25 Augen), Dulle (20-25) und Alte (10-15), den 2. Kreuzlauf kontrollierst Du auch ... dh, Du kannst mit deinem Blatt allein 85-100 Augen erwarten, da ist ein Re schon angebracht, auch wenn Du nur 5 Tr hast.

Und wenn dein Partner Re sagt, Du schon 56 Augen und noch Dulle hast, dann sind die k90 absolute Pflicht.
Dass das Re mehr als gewagt war, kannst du ja nicht wissen.

Ex-Füchse #52160, 26. Juni 2012, um 21:35

hi stoni
so wie es gelaufen ist war es ok,auch mit u9 hast du recht keine frage.aber ich lasse mir nicht nach sagen das ich keine ahnug habe von doko und das nach den 2 stich.wie schon geschreiben spiele ich auch auf anderen seiten doko,da sind spieler wenn die re melden kommt ein u9 mit den blatt was ich hatte,aber da ich neu hier bin und mit einigen das erste mal zusammen spiele bin ich etwas vorsichtig.habe schon gehabt das leute ko melden nur weil sie dd haben aber nichts dahinter und wir u9 geblieben sind.man sollte fehler ansprechen,aber die musik macht den ton.

Ex-Füchse #4596, 26. Juni 2012, um 22:30

Du wirst das Spiel nich lernen, guck Deine Dulle in Kreuz an. Wer die spielt, bei dem sind Hopfen und Malz für immer verloren, is so. Da hilft es auch nix auf die 5 Sterne zu pochen, die Wertung kannste getrost vergessen.

AndiTheke, 27. Juni 2012, um 00:03

Hätte dieser Noddy 5 Sterne, dann wäre die Wertung das Nonplusultra, aber so sagt sie natürlich nichts aus.

Ex-Füchse #4596, 27. Juni 2012, um 00:11

Im Doko gibt es nur eine aussagekräftige Wertung, die is Punkte pro Spiel.

Tront, 27. Juni 2012, um 01:33

Nun gut, du bist kein Anfänger mit 15 Jahren Erfahrung und bereits 4,5 erzielten Sternen im Fuchsbau, das glaube ich dir, jedoch:

1. Du gibst mit deiner Karte keine eigenes Re (schwarze Farbe frei plus Dulle = Re); - mache viele - muss man aber nicht unbedingt. Dein Partner gab nun ein mutiges, (fast schon fragwürdiges?) Re, ok.

2. Warum spielt du jetzt nicht die Dulle vor (die Konvention ist dir doch bekannt) oder sagst die keine 90 ab? Du hast bereits 2 Stiche gegen sein Re erzielt. Noch schwächer kann dein Partner doch gar nicht sein? Wenn du die andere Dulle bei deinem Partner jedoch vermutest, geht die keine 90-Absage doch wiederum von dir blind.

3. Du stichst den zweiten Kreuz-Lauf überhöht ein und wunderst dich, dass der Gegner dann 90 Augen erzielt.

Insofern ist eine vernünfig ausgesprochene Kritik voll gerechtfertigt.

Ex-Füchse #19877, 27. Juni 2012, um 07:52

Moin Axel und mal ein paar Anmerkungen:

Deinen frust hier im forum auszulassen, aber den urheber zu sperren, halte ich für schlechten stil.

dein spiel zeugt davon, dass dir jegliches gefühl für doppelkopf noch! fehlt. Das solltest du entwickeln. Begründung siehe tront.

und die sterne wertung hier vergiss bitte ganz schnell. Die sagt nix aber auch rein gar nix, weil sonst müsste ich 5 sterne mit schnitt 45+ haben :-). Leute wie leif, terry und bodo bräuchten 6 sterne.

Aber hopfen und malz muss nit verloren sein, nimm die kritik einfach an und lern draus, dann wird das schon:-)
In diesem sinne sportliche grüsse

niveauflexibel, 27. Juni 2012, um 07:57

Zitat: "Im Doko gibt es nur eine aussagekräftige Wertung, die is Punkte pro Spiel."

Seh ich überhaupt nicht so - kommt halt immer drauf an, wo du die Punkte her hast - spielste hier 1000 Spiele mit einigen der besten Leute hier, ist vllt ein Schnitt von -0,1 schon gut und mehr wert als ein ein Schnitt von 0,5 bei mehr oder weniger 3 Anfängern als Gegenspieler...Bei der Sternewertung ist natürlich auch nicht alles Gold was glänzt, dennoch berücksichtigt sie, mit welchen Gegenspielern die Punkte erzielt werden - und das geht schon eher in die richtige Richtung - mit beidem zusammen und zusätzlich den An- und Absagestatistiken hat man dann schon eine sehr gute Tendenz...

Ex-Füchse #52160, 27. Juni 2012, um 08:03

moin
es ist schon erstaunlich das alle schreiben (fast merkwürdiges re ) aber die schuld bei mir suchen.vergesst bitte nicht das es sich leicht reden lässt wenn ich die karten von allen spielern vor augen habe.was passiert wenn auch die 2 dulle bei ko ist?bin aber froh das ich auch andere meinung im postfach habe,für mich ist das thema erledigt,wer der meinung ist das ich keine ahnung habe soll mich auf sperre setzten und gut ist.

Seb1904, 27. Juni 2012, um 08:10

Ja ja, das Postfach ist der beste Freund.
Meins quillt auch immer über vor Zustimmung, wenn ich hier Feuer kriege.

Stoni, 27. Juni 2012, um 08:29

Axel, Du schreibst, dass Du vorsichtig bist, weil Du die Mitspieler hier nicht kennst. Das mag für Absagen ok sein. Wer aber hier das Re weglässt, offenbart grosse Defizite und treibt seine Mitspieler dazu, Ansagen nachzuholen, weil solche Spiele dürfen nicht ohne bleiben. Eine KreuzDame ohne DD aufzuspielen ist sicher der ganz falsche Weg....

Ex-Füchse #52160, 27. Juni 2012, um 09:17

moin rocknrolla
was ist ein schlechter stil,weil ich jemanden sperre der nach den 2 stich unhöflich wird?was ist mit der statistik?vergleich bitte deine und meine.ich möchte hier in ruhe doko spielen ,mit sichheit gibt es die eine oder andere situation wo man sagen könnte so zu spielen hätte mehr gebracht,was jetzt richtig gewesen ist ,ist im nächsten spiel falsch.

Ex-Füchse #19877, 27. Juni 2012, um 09:33

moin zurück,

du hast meinen text leider entweder nicht gelesen, oder aber nicht verstehen wollen, schade eigentlich.

deine statistik brauche ich nicht, ich habe mit dir heute morgen ein paar spiele gemacht. eins davon habe ich uns verloren, zugegeben, in allen anderen spielen mache ich 1-3 punkte mehr als du und das gilt für JEDES dieser anderen spiele.

aber lass gut sein, ich tu es jedenfalls.

lg

Ex-Füchse #52160, 27. Juni 2012, um 09:39

bin ich im falschen film?schreibe bitte hier die spielenummern wann wir zusammen gespielt haben.die einzigen spiele die ich bis hierher gemacht habe waren mit weimarfritz.habe alles nachgeschaut und kein einziges spiel mit dir gefunden.wenn ich bei spiele suche deinen nick eingebe erscheint nicht ein spiel also was soll das?

Ex-Füchse #4596, 27. Juni 2012, um 09:39

[zitat]
nehme dich flachzange auf sperre ,spiele mit anfängern das du deine sterne verlierst
[/zitat]

Damit hattest Du meinen Briefkasten verschmutzt, das ist schlechter Stil.

Ansonsten is nicht ansagen mit Deinem Blatt immer falsch, die Alte im 3ten Stich is immer falsch und die Dulle in Deine Stechfarbe genauso. Da is nix von irgendeiner Situation abhängig.

Ex-Füchse #52160, 27. Juni 2012, um 09:46

schade das ich dein kommentar den du im spiel abgegeben hast nicht beweisen kann .wer austeilt sollte auch einstecken können.

Ex-Füchse #2525, 27. Juni 2012, um 09:47

oh - iss mal wieder Zeit: Popcorn? Chips? ^^

Ex-Füchse #19877, 27. Juni 2012, um 09:48

vlt war ich ja als weimarfritz unterwegs?:-)

Ex-Füchse #2525, 27. Juni 2012, um 09:49

(na wenn das mal nicht gegen die AGBs verstößt ^^)

Noch jemand kekese? ^^

Seb1904, 27. Juni 2012, um 10:00

Axel, allein Dein Schreibstil sorgt bei mir schon dafür, Dir mit Vorsicht zu begegnen. Wenn schon Deine Umschalttaste kaputt ist, versuch doch zumindest hinter jedem zweiten Satzzeichen ein Leerzeichen einzufügen. Das erleichtert das Lesen ungemein. Und ganz vielleicht versteht man Dich ja dann auch besser...... also inhaltlich. Für Deinen leicht aggressiven Unterton ist ja vielleicht auch das Wetter verantwortlich.

Ex-Füchse #2525, 27. Juni 2012, um 10:01

<<< lehnt sich mal entspannt zurück ^^

Ex-Füchse #52160, 27. Juni 2012, um 10:13
zuletzt bearbeitet am 27. Juni 2012, um 10:14

Seb was bitte hat meine schreibweise mit den spiel zutun,und wiso bin ich aggressiv?lass einfach die kirche im dorf und bleib beim thema

Seb1904, 27. Juni 2012, um 10:19

Die Schreibweise hat zunächst nichts mit dem Spiel zu tun, sondern mit der leichteren Verständlichkeit. Sowohl in der deutschen Sprache als auch beim Doppelkopf gibt es gewisse Konventionen, an die sich die Kenner der jeweiligen Materie zu halten pflegen. Wenn jeder nach seinen eigenen Regeln schreibt und spielt, ist ein Miteinander nur schwer möglich, und dann muß am Ende der leider draussen bleiben, der sich permanent den Regeln widersetzt.

Ex-Füchse #2525, 27. Juni 2012, um 10:21

Nun Axel: wer sich als 5-Sterner an einen Tisch mit Spielern zwischen 1-2,5 Sternen setzt - sich dann wundert, dass sie ein anderes Niveau spielen und die Spieler dann auch noch blöd anmacht, der muss wohl Probleme mit seinen Aggressionen haben - oder ist ne Dumpfbacke ^^

zur Übersichtzum Anfang der Seite