Fuchstreff DDV Online Verein: Austritt

Ex-Füchse #47523, 21. Juli 2012, um 09:58

Man hätte es nicht besser sagen können, Tanzbär

Lottospieler, 21. Juli 2012, um 10:07

Das Problem ist dann wer das beurteilt und wer das recht dazu hat. Die Handvoll Spieler die sich hier immer sehr einseitig bestimmten Leuten gegenüber verhalten und und glauben für eine Mehrheit sprechen zu können? ich hab da meine Zweifel. Es ist doch leider so das sich manche hier gar nicht im Forum beteiligen weil genau das passiert.

Ex-Füchse #5718, 21. Juli 2012, um 10:32

Ich habe mich schlecht ausgedrückt: Im gleichen Dialog, in dem man die DDV Fördermitgliedschaft beantragt gibt es eine Checkbox: "Mitglied im Verein "Fuchstreff-DDV-Online" werden". Bei Austritt muss man diese Checkbox deaktivieren. Mit dem nächsten Update von Cliff bekomme ich dann die Information des Austritts und alles ist gut. Diesen kleinen Schritt muss man aber schon machen. Ob technisch eine DDV Fördermtigliedschaft ohne Mitgliedschaft im "Fuchstreff DDV Online" möglich ist, weiß ich nicht.

Lottospieler, 21. Juli 2012, um 10:33

wer legt denn hier fest was 'Aussicht auf Erfolg' heißt?
Jemandem Verhaltensmaßregeln auferlegen zu wollen die noch nicht mal durch die AGBs gedeckt sind und durch gezieltes 'Vorgehen' mit dem Versuch den betreffenden in Abseits zu stellen halte ich für höchst problematisch.
Es sind subjektiv festgelegte Regeln und wenn sich derjenige nicht an diese hält ist es eine Begründung und Rechtfertigung für erwähntes Verhalten. Diese Gedankengänge kann ich nicht nachvollziehen und stehe damit wohl ziemlich alleine hier :-)

Ex-Füchse #5718, 21. Juli 2012, um 10:36

Ich verstehe den ganzen Thread nicht. Noddy hat gebeten dem DDV-Online-Verein (FTON) nicht mehr angehören zu wollen. Das ist sein gutes Recht. Punkt. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen. Er wusste nicht genau was er machen muss um auszutreten, nun weiß er es. Alles andere ist doch völlig überflüssiges gezicke.

TanzbaerES, 21. Juli 2012, um 11:02

Wenn ich dem Verein nicht mehr angehören will, muss ich mich nicht derart in den Vordergrund schieben und kreiere als i Tüpfelchen oben drauf auch noch extra dafür einen Abgangsthread.

Habe ich eine Frage zu einem bestimmten Vorgehen bezüglich des Austritts aus dem Verein gibt es entsprechende Links über die Betreiber oder die Möglichkeit, den Vereinsvorstand ohne große Publicity anzuschreiben.

@hotte

Lass deinen Zeigefinger doch einfach mal unten, du hast wahrlich nicht das Recht, dich in alle Threads mit dem immer gleichen, dir eigenen Moral Aposteltum einzubringen und diese damit zumüllen zu müssen.

Vielleicht gibt es ja eine Möglichkeit, die Betreiber über eine Petition anzufragen, ob man für bestimmte Personen die Buchstabenanzahl für Postings im Forum limitieren kann, ähnlich einer Zeichenvorgabe in einer SMS.

Hätte man in dieser Hinsicht früher reagiert wäre das Forum zum einen super übersichtlich, zum zweiten hätte man deinen ständigen Müll nicht wieder und wieder in jedem Thread lesen müssen.

Es gibt Menschen die einsehen, wann Schluss sein sollte und vor allem, ob man es nicht vielleicht doch alles in allem tatsächlich übertrieben haben könnte.

Selbst Vorschulkinder wären wohl einsichtiger als du, aber egal.

Schreibst du mir jetzt eine PN findest du dich ruck zuck auf meiner Sperrliste wieder.

Ex-Füchse #11407, 21. Juli 2012, um 11:11

Lacht laut @ pn und sperrliste (Sorry )

Southern, 21. Juli 2012, um 11:19

@ Jörg... Ich habe nichts persönlich gegen Niemanden hier... Gründe, warum ich wen Jemanden sperre, tun hier nichts zur Sache... Ich fand und finde die Art und Weise, wie Noddy es angegangen ist hier, einfach "albern"... Nicht mehr und nicht weniger...

@ Hotte... Vlt hast du Recht, vlt auch Unrecht... Aber es gibt Momente, wo man einfach mal Nichts sagen sollten, damit das hier nicht wieder ausartet... Bitte...

@ Noddy... Kündigung ist angekommen...

Thread kann geschlossen werden...

Ex-Füchse #29, 21. Juli 2012, um 11:28

"diese geniale Abfrage von Kalle hat doch re , k9 etc verhindert. toll! ^^"

Bei dem Spiel will ich mich gar nicht rausreden, kann mich sehr gut daran erinnern....

Ich war so perplex mit der Grütze hinten das ich zu lange überlegt hab was ich mit meinen 2 Tr anstell um die Dulle nicht in die andere werfen zu müssen.....zudem war klar, wenn ich nur 2 Tr hab muss mein p ja fast ne Stanze haben und ich kann Ihm dann schmieren...

Für mich war das Spiel nahezu Meldewürdig, denn wenn mein P nach meiner Dulle nicht absichtlich falsch spielt geht das Spiel lange nicht so hoch verloren.....

Meine einzigen Fehler bestanden darin das ich mal wieder nicht den Pausenknopf gefunden hab und den Herz König im ersten schmier anstatt der 9
Bis man dann dem P sagen könnte was das Problem war, war er halt schon weg....

Guck mal genauer hin Gockel....einfach ist es in dem Spiel nicht es dem P recht zu machen...

Ssitra, 21. Juli 2012, um 11:33

Es sollte wohl eher eine Mitleidstour werden, mit der Hoffnung hier Leute zu finden die Noddy bedauern.
Nicht ganz aufgegangen. Da er ein kompletter Einzelgänger ohne Stil ist, scheint die Reaktion der User auch genau richtig zu sein.

Seine Abschottung und somit immer eine konträre doppelmoralische Meinung ist wohl einmalig in der Dokowelt.

So hat er erst kürzlich sein eigenes Forum mit folgenden Worten beendet.

""

Licht aus

Ich danke allen Dokofreunden, die sich über eine
lange Zeit hier eingebracht haben. Ob und wie es mal hier weitergeht
weiß ich noch nicht. Allzeit Gut Blatt wünsche,
Grüße
Micha

""

Auch hier wollte Ihm keiner mehr zuhören. Man darf gespannt sein was noch so alles kommt, er hat ja nur den Austritt aus dem Verein bekannt gegeben.

Ex-Füchse #57414, 21. Juli 2012, um 11:35
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Füchse #4596, 21. Juli 2012, um 11:42

Kalle, welchen meldewürdigen Fehler hab ich gespielt?

waliser, 21. Juli 2012, um 11:49

Um Noddy zu Ehren habe ich ihm nun als würdige Nr. 1000 auf meine Ignoreliste gesetzt.

Stoni, 21. Juli 2012, um 11:52

Vielleicht interessiert den ein oder anderen die Teilnahme an folgendem Seminar:

Sein und sein lassen

Heilung des verletzten Kindes in uns


Ich bin wie ich bin. Und Du bist wie Du bist. Es fällt uns oft schwer, uns anzunehmen, wie wir sind. Die Gründe dafür liegen in unserer Vergangenheit, in unseren Verletzungen und Schmerzen. Dieselben Gründe, die uns an der Selbstakzeptanz hindern, hindern uns auch an der Akzeptanz des Anderen.

Ex-Füchse #29, 21. Juli 2012, um 11:54

Im 2. schmierst Du die 9 anstatt den Fux, im 5. fliegt die Blaue in die Alte....aber ich denk da warst Du schon weg....wie auch immer.....

Ex-Füchse #4596, 21. Juli 2012, um 11:56

Ich soll den Fux in die feindliche Dulle schmieren?

Doko is ein Spiel für Blöde.

Ex-Füchse #54863, 21. Juli 2012, um 12:05

Ich schmier hier auch nie den Fux. Wer die Dulle vor mir legt, wo ich Kontra gesagt habe, kann NUR Re sein. Ausnahme: 1 Tr.(Dulle) oder 2. Tr. (Doppeldulle).

Ex-Füchse #29, 21. Juli 2012, um 12:06

Grad sag ichs noch.....ich hatte ja keine Wahl, wär Dir kaum lieber gewesen wenn ich meine Dulle in die vom Gegner geworfen hätte, was bereits einen Stich später schon hätte passieren können...

So oder so, der Anschiss war mir sicher......

Allerdings wäre es in Deinem Fall eher eine win/win Situation wenn Du in solchen Fällen deinem P nachher per PN erklärst wie man die Grütze hätte spielen können anstatt wegzulaufen und zu sperren......

Die Anzahl der Spieler mit denen Du am Tisch sitzt, schwindet doch mit solchen Aktionen immer mehr....da wärs doch tatsächlich Sinnvoller diesen zu helfen anstatt zu sperren....dann sitzt Du auch nicht so oft allein da und wartest vergeblich auf Mitspieler.....wär doch für jeden die bessere Variante oder nicht!?

Ex-Füchse #29, 21. Juli 2012, um 12:08

Leo.....hab ja im ersten abgefragt.....er muss doch davon ausgehen das ich der P bin.....

Ex-Füchse #4596, 21. Juli 2012, um 12:19

Ich schrieb ja, nach dem Spiel langte es. Ob ich Dir noch per PM erkläre, daß ich ein zögern im ersten Stich zunächstmal als Interesse an einer Ansage werte oder peng. Ob ich Dir empfehle Dir einen Spielplan vor dem gesund melden zurechtzulegen oder ob ich mir das schenke wird keinen Unterschied machen. Das es in der verkorksten Situation besser wäre auf die Kreuzfalle zu verzichten seh ich auch als hoffnungsloses Unterfangen.

Ohne zögern hätte es übrigens auch zu der unglücklichen Situation kommen können, bei 2 kleinen Trümpfen schrei ich gern mal von hinten um nich gerade vom Partner ne Dulle vor die Nase zu bekommen, dann wärs halt unglücklich aber die Dulle immernoch falsch.

Und ich sitze künftig mit keinem Spieler mehr am Tisch bei leerer Sperrliste. ...Und Wali wollte ich eh keine PM schreiben :-P

Ex-Füchse #29, 21. Juli 2012, um 12:26

Mag sein wie es will, ich möchte nahezu behaupten das es Dir in diesem Spiel kaum einer hätte recht machen können....Thema für mich beendet...

Ex-Füchse #4596, 21. Juli 2012, um 12:31

So einfach is die Welt :-D

Ex-Füchse #54863, 21. Juli 2012, um 12:39

Dann nenn mir doch bitte mal eine Hand mit der man im 1. abfragt und im 2. Stich die Dulle nimmt, obwohl hinter einem Kontra gesagt wird? Eine reicht mir schon.

Lottospieler, 21. Juli 2012, um 14:21

Zitat von tanzbaer1:
Vielleicht gibt es ja eine Möglichkeit, die Betreiber über eine Petition anzufragen, ob man für bestimmte Personen die Buchstabenanzahl für Postings im Forum limitieren kann, ähnlich einer Zeichenvorgabe in einer SMS.Hätte man in dieser Hinsicht früher reagiert wäre das Forum zum einen super übersichtlich, zum zweiten hätte man deinen ständigen Müll nicht wieder und wieder in jedem Thread lesen müssen.
-------------------------------------------------
Wie traurig sind solche Aussagen nur, es läuft auf einen Wunsch nach Zensur hinaus, nichts anderes ist das.
--------------------------------------------------
außerdem hast du dich schon längst früher disqualifiziert indem du Beiträge von anderen und nicht erst jetzt als 'Müll' bezeichnest, leider erkennst du auch das nicht.
Hast du ähnliche Bewertungen jemals von mir gelesen mit denen ich mich über andere erhebe und sie als dumm hinstelle? da kannst du lange suchen, wirst aber kaum etwas finden :-)
--------------------------------------------------
aus Wikipedia:
Die Meinungsfreiheit, genauer Meinungsäußerungsfreiheit, auch Redefreiheit, ist das gewährleistete subjektive Recht auf freie Rede sowie freie Äußerung und (öffentliche) Verbreitung einer Meinung in Wort, Schrift und Bild sowie allen weiteren verfügbaren Übertragungsmitteln.

HAST DU DAVON SCHON MAL WAS GEHÖRT ?

Ex-Füchse #2525, 21. Juli 2012, um 14:22

ich mach dir jetzt mal nen eigenen fred auf hotte. müll den doch bitte zu. es langt wirklich. JEDEN thread für seinen persönlichen Müll zu benutzen nervt wirklich....

zur Übersichtzum Anfang der Seite