Fuchstreff DDV Online Verein: Austritt

Ex-Füchse #365, 21. Juli 2012, um 18:34
zuletzt bearbeitet am 21. Juli 2012, um 18:36

Hotte, was bei Dir so unglaublich nervt ist, dass Du Dich ständig wiederholst. In jedem Thread, egal, ob es gerade passt oder nicht schreibst Du über Deine Befindlichkeiten, und wie gemein wir uns doch alle verhalten.
Damit gehst Du wirklich jedem auf den Wecker.
Dennoch möchte ich mich heftigst gegen die hier geäußerte Forderung nach einer Sperre verwahren!
Hotte hat keinen beleidigt, hat keine AGBs verletzt und auch sonst nichts Schlimmes getan.
Er nervt - OK, aber das tun andere auch! Wollen wir jetzt ein klinisch sauberes Forum, in dem nur noch untadelige Weisheiten oder von allen akzeptierte Meinungen abgesondert werden dürfen? Vielleicht noch der eine oder andere ungefährliche Witz?
Mein Forum wäre das dann nicht mehr.
Und DEINS, lieber Lothar, vermutlich auch nicht, denn Du wärst wohl nach Hotte der nächste Rauswurfkandidat.
Deine inzwischen -zig fach wiederholte Forderung nach seinem Rausschmiss nervt nämlich auch!

sprachlos, 21. Juli 2012, um 18:40

@
dieJunge

in diesem thread hab ich das nur einmal geschrieben, in dem anderen, wo hotte das thema ist, nehm ich mir recht , genauso wie hotte,
meine meinung zu sooft wiederholen, wie es mir past.

hotte wiederholt sein geseier, halt in alllen threads und zwar ständig.

mfg

Southern, 21. Juli 2012, um 18:59

Ich habe im anderen Thread die "Allgemeinheit" kritisiert Hotte... Und "Alle" gebeten, sich zurückzunehmen... Ebenfalls Lothar drauf hingewiesen, dass sein Verhalten nicht förderlich ist, dieses zu erreichen... Etc etc etc... Aber es ist sinnlos...

Lottospieler, 21. Juli 2012, um 20:03

genau, das habe ich auch in einem anderen fred geschrieben: manche sind bereit was zu tun (vielen Dank dafür) andere nicht. mit Leuten die nachtragend sind, die nicht vergeben, verzeihen können ist für mich keine gemeinsame Basis gegeben.

Stoni, 21. Juli 2012, um 20:18

„Ertragt einer den andern und vergebt euch untereinander, wenn jemand Klage hat gegen den andern; wie der Herr euch vergeben hat, so vergebt auch ihr!“– Kolosserbrief 3,13 LUT

Ex-Füchse #4596, 21. Juli 2012, um 20:41

Uff

Ssitra, 21. Juli 2012, um 20:44

amen

Stoni, 21. Juli 2012, um 21:08

;-))))

Jil, 21. Juli 2012, um 21:30

...ich les kaum noch im Forum....diesen thread wollte ich mal versuchen zu lesen, 2 interessante Beiträge von Stoni........1er von Doc_Jule

.....les weiterhin hier u nirgendwo Foren, brauch auch keine Ignosperre.....was ich lesen will, les ich........der Rest nach mir die Sintflut

Seb1904, 21. Juli 2012, um 21:32

Ohne das jetzt in extenso ausführen zu wollen, möchte ich mal ne Lanze für Noddy brechen.

Kinkerlitzchen wie sie hier in diesem Faden offensichtlich werden bringen mich dazu, derzeit wenig Lust auf Beteiligung am Forum zu verspüren.

Da mache ich am Tisch einen vielleicht sogar groben Fehler, und schon gibt es wilde Kommentare wie "so gehts nicht", "nicht mit mir" oder "lass es lieber". Und natürlich wird nach einem Spiel die Runde verlassen. Und nein, das war nicht Noddy.

Da macht man irgendwo im Forum mal nen blöden Spruch (noch nicht mal politisch), und schon wird man auch da gebannt.

Etwas mehr Gelassenheit stünde allen Beteiligten gut zu Gesicht. Ihr wollt, so dachte ich bisher, alle Doppelkopf spielen. Nun treffen hier mindestens 10 aufeinander, die sich - jeder für sich - für im Besitze der alleinseligmachenden Wahrheit halten.

Dieses Forum hatte für mich bisher den Reiz, daß sich doppelkopfrelevante Themen und freie Diskussionen genauso fanden wie Musik, Märchen, Witze und pure Blödeleien. Ernste Dinge wurden auch seriös abgehandelt, und in den lockereren Fäden durfte gelacht und auch mal unter der Gürtellinie gehandelt werden. Es gab eine selbstreinigende Gemeinde, die in erforderlichen Fällen in der Lage war, mit oder auch ohne Hilfe der Admins für den Erhalt von Ordnung und Niveau zu sorgen.

An nicht wenigen Stellen, so mein Eindruck, waren virtuelle oder auch reale Freundschaften entstanden, und im großen und ganzen lief das alles recht fröhlich.

Es trafen Typen aufeinander. Leni war eine der ersten, auf die ich stieß. Ich stellte bald fest, daß sie doch eher untypisch war für die DoKo-Gemeinde. Thheo lernte ich kurz danach kennen. Auch kein allgemeingültiger Vertreter der Szene, oder? Es gab welche, die in 84,3% ihrer Beiträge ausschließlich von zu berechnenden Erwartungswerten schrieben. Ich könnte so weitermachen. Die noddys, gottvaterdokos, Kaysersozeys, makri, motris (wo steckt der eigentlich?), hawking, HDF, marek, werder, nici, kontra, Bildchenwerfer, gockel, para, dieJunge, Adonis, etc. pp.
Und es fanden sich einige, mit denen ich über DoKo hinaus gleiche Interessen hatte. Stoni etwa, oder der ein oder andere mit Fussballverstand gesegnete (Schalker also).
Die Beiträge, die sich an Spieler richteten, die eine nicht ganz so leichte Zeit durchmachten (sunny beispielsweise), fand ich aufbauend. Auch sowas ist nicht überall zu finden im Weltnetz.

Ich fands gut und habe mir eine Nische gesucht, in der ich meinen eigenen Blödsinn anbringen konnte - Kneipe und Wortspielereien halt.

Heile Welt also?

Wohl leider doch nicht. In den letzten Wochen, so scheint mir, ist hier gerade von den "alten Recken" eine leicht feindselige Ernsthafthaftigkeit hochgekommen, die ich so nicht vermutet habe. Es wird geneidet, mißgönnt und aus OD und anderen längst vergangenen Zeiten nachgekartet.

Es wird übelst abgegrätscht und nachgetreten, es werden für andere Sperren gefordert und der ein oder andere ehemalige Protagonist zieht sich ganz zurück.

Schade eigentlich. Ich kapiers halt nicht. Hab ich was verpasst?

Was das alles mit Noddy zu tun hat? Das ist auch einer von denen, die sich - aus meiner Sicht - bemüht haben, das Spiel voranzubringen, ohne die persönliche Ebene zu vernachlässigen. Er ist nicht immer gleich gut gelaunt (ich wohl auch nicht), aber warum aus einer Mücke wie in diesem Falle, der hier eingangs diskutiert wurde, ein derartiger Elefant werden kann, will mir nicht in den Kopf.

Oder ist das alles nur ein FT-typisches Sommerloch? Ich frage mich das alles, weil in ein paar Tagen meine FM ausläuft und ich derzeit wenig bis gar keine Lust verspüre, das zu verlängern. Gebt mir Mut!

LG,

Seb

Sorry, Noddy, Deinen Thread derart zu missbrauchen. Aber ich hoffe einfach mal, daß Dein Anliegen verstanden und erledigt ist.

Und hotte, BITTE BITTE BITTE halte Dich aus der Debatte um diesen meinen Beitrag heraus. Aus Gründen, die nicht nur Southern Dir mittlerweile gefühlte tausendmal beschrieben hat.

Alle, die ich nicht erwähnt habe, bitte ich um nahsicht. Keine Absicht. Nur beginnende Gedächtnisschwäche.

IngoKnito, 21. Juli 2012, um 21:38

Ich bin nachsichtig. Und würde eine Verlängerung begrüßen. ;-)

Ex-Füchse #4596, 21. Juli 2012, um 21:51

[zitat]
Sorry, Noddy, Deinen Thread derart zu missbrauchen. Aber ich hoffe einfach mal, daß Dein Anliegen verstanden und erledigt ist.
[/zitat]

Kein Problem, mein Anliegen is erledigt ...hier kann jeder mal und fein wie Du die große Familie anfängst kennenzulernen. :-)

Ex-Füchse #52160, 21. Juli 2012, um 22:04

Hallo Seb1904
was du schreibst hat alles sinn und finde ich auch richtig,bis auf das mit Noddy.du schreibst das er immer bemüht gewesen ist das spiel voranzubringen aber so wie ich ihn kennen gelernt habe ,hat er sich so verhalten wie du es in deinen beitrag bemengelst.

Stoni, 21. Juli 2012, um 22:09

Heute ist nicht morgen, Seb.
Du bist nicht allein.

Doc_Jule, 21. Juli 2012, um 22:10

Leute, lest doch bloß mal richtig! Noddy ist nicht aus dem FT ausgetreten, was offenbar einige hier so interpretiert haben, sondern lediglich aus dem BFTON. Das freut mich, denn er kann auch nachsichtig sein, glaubt´s oder lasst es bleiben. Und im Übrigen stimme ich Seb´s Beitrag uneingeschränkt zu...*grmpf, ungern ;-)

Doc_Jule, 21. Juli 2012, um 22:13

vielleicht mit der kleinen Einschränkung, dass die nickeligen Altlasten-Debatten schon immer vorhanden und auch ebenso nervtötend waren, aber einige Zeit herrschte tatsächlich (fast) Ruhe, was ich sehr angenehm fand...

Seb1904, 21. Juli 2012, um 23:16

Oh verdammt.

Jetzt hab ich in der Auflistung derer, die unbedingt erwähnt gehören, doch tatsächlich einige vergessen, die mir durchaus wichtig geworden sind und mit denen ich auch schon die ein oder andere PM gekreuzt habe. Krachledern gehört dringend in die erste Reihe, genau wie die blau-weisse Melo und Kontra und das alternde Nudelgesicht mit der leicht versoffenen Hammerstimme. Ronja nicht zu vergessen (ich bin immer noch begeistert von der Muse, die mich damals küsste) und Bernstein (wenn sie doch nur das alte Photo.......).

Wenn man so drüber nachdenkt, sind einem im Laufe der 12 oder 14 Monate, die ich hier war, einige erinnerungswürdige Typen über den Weg gerannt. Selbst diesem erzkonservativen Bischof Mixa, der politisch so ganz anders tickt als ich, konnte ich positives abgewinnen. Immerhin konnte er argumentieren.

Wie könnte ich Felurian und Kvothe unerwähnt lassen? Am Anfang kamen mir nur die Namen bekannt vor (aus Büchern, die auch mir gefielen), dann hat man ein paar Mal gespielt oder sich in der Kneipe getroffen, und vielleicht geht es ja doch bald auf große Fahrt mit der "Früh". Wer weiß. Nur am DoKo-Tisch, da klappt das noch nicht so recht mit Felu und mir.

Als Schalker muß man mal sagen: es gibt sogar coole Nullneuner hier im Forum. Gruß an Friedrich, und auch in der Lohrheide gehts bald wieder aufwärts.

Was dieser Beitrag jetzt genau bringen soll, weiß ich nicht. Ich hab ihn aber geschrieben, also stell ich ihn auch ein. War halt oben wohl noch nicht ganz fertig.

Ex-Füchse #11407, 21. Juli 2012, um 23:27

Ein schöner Beitrag in diesem Thread dabei sollte man es belassen.
Jeder hat hier seine Geschichte, seine Eigenheiten.....davon lebt dieses Forum.
Und ich freue mich das Noddy bleibt.
Jeder ist so wie er ist...ohne wenn und aber....

MarkoE, 21. Juli 2012, um 23:35

Was war denn an diesem Beitrag schön?
Er hat lediglich seine Bekannten aufgezählt.

PapaSpagetti, 21. Juli 2012, um 23:36

Na ich war dabei, ich bin schön.

Seb1904, 21. Juli 2012, um 23:37

Recht hast Du.

Wer bist Du eigentlich?

MarkoE, 21. Juli 2012, um 23:51
zuletzt bearbeitet am 21. Juli 2012, um 23:51

Seb,
ich fand es amüsant, wie du deinen ersten Beitrag eröffnet hast.
Zitat
,,Ohne das jetzt in extenso ausführen zu wollen...,,

Danach kam eine ellenlange Moralpredigt und bei deinem 2. Beitrag deine Bekanntenliste.

Mein Vorschlag fürs nächste mal. Sag einfach:

,,Ohne das jetzt in extenso ausführen zu wollen, lest die Bibel und danach das Telefonbuch,,

:-)

Ist nicht böse gemeint. Ganz im Gegenteil. Scheinst ja ein geselliger Typ zu sein.

Seb1904, 21. Juli 2012, um 23:52

Du hast meine extenso-Beiträge wohl noch nicht gelesen?

MarkoE, 21. Juli 2012, um 23:55

Nein, Fackeln im Sturm habe ich noch nicht gelesen. :-)

zur Übersichtzum Anfang der Seite