Doppelkopf-Liga: Zögern in der Quali ?

Ssitra, 01. August 2012, um 15:06
zuletzt bearbeitet am 01. August 2012, um 15:07

Durchgerungen mal ein paar Spiele der Quali zu machen, habe ich auch sofort zwei Kritikpunkte anzusetzen, denen man sich hoffentlich annimmt.
Wenn ich das ganze richtig verstanden habe, sollen hier Spieler auch u.a. für den DDV gewonnen werden.
Im DDV wird überwiegend mit Abfragen und ES gespielt. Wo fängt man denn an den Spielern das ES und die Abfrage beizubringen. Doch nicht in der höchsten Liga sondern im Unterbau.
Wann sollen es die Leute denn lernen ? In der ersten Liga, wo sie dann bei Fehlern zusammengestaut werden, wenn sie versehentlich mal wieder gezögert haben und es überhaupt nicht wissen was es bedeutet ?

Daher finde ich es einfach für absolut kontraproduktiv das man hier für das zögern bezahlen soll, zumal hier dadurch ein unlauterer Wettbewerb in der Quali stattfindet.
Nicht zum ersten Mal bringe ich diese berechtigte Kritik.

Weiterhin muss man in Zukunft auch den Leuten Ligapunkte zukommen lassen die in der Qualitabelle vorne stehen und nicht denjenigen zukommen lassen die z.b auf Platz 200 stehen, nur weil diese bezahlt haben.
Ein weiterer Punkt des unlauteren Wettbewerbs.

Es wundert mich ein wenig das die Lauten hier ganz leise sind und solche Ungerechtigkeiten einfach hinnehmen.

Wenn hier Petitionen für User durchgezogen werden , sollte auch mal eine für die Sache stattfinden.

Wenn Ihr liebe Betreiber mal an den richtigen Punkten ansetzt wird das auch etwas mit der Liga, dann braucht man nicht jeden Monat 20 Gutscheine verschenken um den Betrieb am laufen zu halten.

Aber ich habe auch ein Lob für Euch. Das man beim einloggen direkt in der Fuchsliga landet war ein toller Schachzug, nun heisst es das ganze auch mal langsam mit sinnvollen Erweiterungen zu versilbern.
Zum Gold fehlt noch einiges.

Fanthomas, 01. August 2012, um 15:18

Quali? Verwechselst Du da nicht die Plattformen?
Es soll ja andere Plattformen geben, die ihre Liga total kostenlos anbieten müssen damit sich dorthin überhaupt mal jemand verirrt.

Ssitra, 01. August 2012, um 15:22

Was soll denn hier die zweite Liga sonst sein ? Aber das Du so eine qualifizierende Aussage machst war nicht anders zu erwarten

Fanthomas, 01. August 2012, um 15:48

Bevor ich es noch vergesse: Ich habe in einem anderen Doppelkopf-Forum noch ein passendes Zitat zu Deinem Beitrag gefunden:

"Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt."

Albert Einstein

Link:
http://www.board-4you.de/v57/boards/196/thread.php?postid=42260#post42260

Ssitra, 01. August 2012, um 15:59
zuletzt bearbeitet am 01. August 2012, um 15:59

Zwei qualifizierte Aussagen hintereinander ist für mich schon erstaunlich

Fanthomas, 01. August 2012, um 17:09

Du irrst.
Die erste Aussage war qualifizierend.
Die zweite Aussage dagegen qualifiziert.
Dieser feine Unterschied sollte nicht unbemerkt bleiben.

Ssitra, 01. August 2012, um 17:47

Ändert nichts an Deinen Aussagen, die weiterhin sehr qualifizierend oder qualifiziert sind.

PapaSpagetti, 01. August 2012, um 17:49

Ssitra,

'durchringen' musst du dich hier zu gar nix. Spiel oder lass es bleiben.

Ansonsten ist es ganz einfach: Willst du 1. Liga spielen musst du
a) löhnen oder
b) so gut sein, dass die die FT-Mafia mit einem Bonus versieht (der Begriff Mafia stammt nicht von mir, ich mag diese Leute unbekannterweise)

M.E. ist deinem Beitrag von vorn bis hinten anzumerken, dass du hier auf halbseidene Art versuchst, irgendjemand von halbrechts ans Bein zu pinkeln.
Darüber solltest du noch einmal nachdenken, denn letztlich versaust du dir und anderen damit ein gutes Karma, unangenehmere Zeitgenossen als ich kommen auf die Idee, dir Ungeziefer an die Geschlechtsorgane zu wünschen und in China platzen mehrere Säcke Reis.

Und wenn Thheo von diesem Fred hier Wind bekommt, dann hat unsere entspannte Plauderei eh ein jähes Ende, denn der zerschiesst diesen gemütlichen Fred und wir legen uns gehackt.
Wer will das schon.

Pastagruss

Ssitra, 01. August 2012, um 18:05
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ssitra, 01. August 2012, um 18:27

Der Eindruck täuscht PapaSpagetti. Durchringen will ich hier nichts.
Aber warum werden diese offensichtlichen Dinge nicht besprochen.
Oder stimmt das nicht was ich da geschrieben habe. Vieleicht ein wenig polarisierend aber von der Sache richtig. Wer das argumentativ widerlegen kann , dem zolle ich Respekt.
Wer auftritt wie Fanthomas den lache ich aus.

Klonschaf, 01. August 2012, um 18:51

Nun ja, Ssitra: selbst, wenn Deine kritischen Anmerkungen im Ansatz berechtigt sein sollten ...
Haste schon mal von dem musizierenden Anton gehört?

Fanthomas, 01. August 2012, um 19:37
zuletzt bearbeitet am 01. August 2012, um 20:26

Ich lache Leute aus, die sich im eigenen Forum und auf der eigenen Plattform derart langweilen, dass sie glauben unter der Verwendung von Tarnkappennicks den Betreibern anderer Plattformen in deren öffentlichen Foren "kluge" Ratschläge geben zu müssen.

TanzbaerES, 01. August 2012, um 19:47
zuletzt bearbeitet am 01. August 2012, um 19:52

Hervorzuheben ist doch die Tatsache, dass man im FT- Forum überhaupt Diskussionen dieser Art zulässt.

Ob dies in Uwes totalitärem Forum auch nur ansatzweise möglich wäre, wage ich ehrlich gesagt schlicht zu bezweifeln.

shadow601, 01. August 2012, um 19:55

Warum werden die guten Vorschläge eigentlich immer und auch von den selben Leuten gleich mit unqualifizierten Aüßerungen abgebügelt ? Es wird ja nicht einmal der Versuch gemacht, mit sachlichen Argumenten zu parlieren.

TanzbaerES, 01. August 2012, um 20:01

Gute Vorschläge sind immer erwünscht.

Was ist allerdings davon zu halten, wenn die Initiative von dem Moderator einer Mitbewerberplattform ausgeht?

Wie so oft haben leider die wenigsten, die sich hier mit einem Beitrag einlassen, ausreichend Kenntnis über die bisherige Vorgeschichte in dieser Angelegenheit.

Ex-Füchse #4596, 01. August 2012, um 20:09

[zitat]
Gute Vorschläge sind immer erwünscht.
[/zitat]

Haha

Ssitra, 01. August 2012, um 20:14

schöne Beiträge, nur komisch das shadow601 der einzige ist der objektiv schauen kann.

TanzbaerES, 01. August 2012, um 20:23

Liberalität als auch Demokratie bekommt man halt nicht in jedem Forum geboten, Marc.

Ex-Füchse #4596, 01. August 2012, um 20:30

Marc hätte keine Spiele von mir vorgezerrt. Und mit Kritik an der Liga setzt er sicher woanders an.

Fanthomas, 01. August 2012, um 20:31

Und Marc kann vor allem ordentlich Deutsch.

Ssitra, 01. August 2012, um 20:33

Kleine Welt ganz groß

Ex-Füchse #4596, 01. August 2012, um 20:33

Wie macht sich Demokratie in einem Forum bemerkbar?

Ssitra, 01. August 2012, um 20:35

Indem es keine gibt

TanzbaerES, 01. August 2012, um 20:39

Dann nennen wir es doch einfach mal Meinungsfreiheit.

Sogar ein noddy darf hier schreiben, ohne das er dazu auch noch spielen müsste.

Auch wenn ich große Lust hätte, mit euch ein wenig zu plaudern, allein fehlt mir die sinnvolle Eingebung, warum ich dies denn tun sollte.

Ihr beide seid wie ihr seid, leider.

Ex-Füchse #4596, 01. August 2012, um 20:46

Meinungsfreiheit und Demokratie sind irgendwie doch ein wenig unterschiedlich, denk ich. :-)

Der Betreiber bestimmt was geht und was nicht, ganz undemokratisch. Auch bei dem was geschrieben wird hat er seine Grenzen, is wie in allen anderen Foren auch, denk ich. :-)

Über sinnvolle Eingebungen solltest Du vielleicht nachdenken bevor Du hier wieder mit Worthülsen rumschmeisst.

zur Übersichtzum Anfang der Seite