Doppelkopf-Treffen: Doppelkopfrunde im Raum Erfurt-Suhl-Coburg

Cat2, 10. September 2012, um 15:48

Gibt es im Raum Erfurt-Suhl-Coburg eine Doppelkopfrunde, bei der man sich als Mitspieler anschließen könnte ?

Oder sind in der Gegend weitere Interessenten für eine neue Runde, die sich von Zeit zu Zeit zum Echtspiel treffen würde ?

GeneralGrievouse, 11. September 2012, um 16:50

Wie spielt Ihr?
Bin da noch Anfänger und gelernt ohne 9

Cat2, 12. September 2012, um 00:11

Naja, ich selbst bin auch mehr Hobbyspieler, aber es macht eben Spaß.
Nach welchen Regeln gespielt wird, müsste eine neue Live-Doppelkopfrunde dann sozusagen demokratisch festlegen. Aber erst müssten sich halt paar Interessenten aus unserer Gegend finden.

GeneralGrievouse, 12. September 2012, um 08:47

Nun bin ja auch nur Hobbyspieler und Anfänger.
Mal sehen ob denn was möglich ist hier real zu finden,mich persönlich würde es ja freuen.

StadLeeNing, 21. Oktober 2012, um 14:37

Huhu...ich hab grad euren Beitrag gesehen. Habt ihr nen paar Leute gefunden? Fals nicht koennt ihr euch gern mal beiuns melden :) wir spielen 1 bis 2 mal woechentlich...sind auch nur hobbyspieler...das aber nun seit gut 8 Jahren und suchen immer neue Mitspieler. Gespielt wird vorwiegend in ef in diversen lokalen der Stadt. Seid mir gegruest der Stephan!

werderino, 21. Oktober 2012, um 17:14

Spielt ihr mit oder ohne 9nen? Ich spiel nämlich nur nach ddv - also ohne Sonderregeln?

GeneralGrievouse, 21. Oktober 2012, um 22:02

Hallo StadLeeNing
soweit ich weiß haben wir leider keine zusätzliche Leute gefunden.
Also Erfurt wäre nicht schlecht...und die frage von werderino ist nicht schlecht...normal spiel ich ohne 9..aber wenn eine Runde zusammen kommt die nach ddv Regeln spielt...würde ich auch sehr gerne lernen

Cat2, 04. Dezember 2012, um 18:15

Hallo, habe jetzt erst mitgekriegt, dass sich in diesem Thread doch noch was getan hat. Ich würde gerne ab und zu mitspielen. Erfurt wäre ok.

GeneralGrievouse, 04. Dezember 2012, um 19:03

Mal sehen ob sich da was zusammen organisieren lässt

werderino, 05. Dezember 2012, um 08:05

Also, generell teilnehmen würde ich auch gerne. Aber nur, wenn mit Neunen und ohne Sonderregeln (Schweinchen, Armut....etc). gespielt wird.

Seb1904, 05. Dezember 2012, um 08:09

Genau Werder. Das spart Zeit, wenn man die Regeln schon vorab festlegt. Bloss keine Kompromisse.
Zur Verschärfung wäre vorzuschlagen: 5 Stunden Spieldauer, je halbe Stunde sind 0,5 l Bier Pflicht.

werderino, 05. Dezember 2012, um 08:12

Nee - da mach ich auch keine Kompromisse. Mit diesen Sonderregeln - da lernste nix. Ist doch ne klare Aussage und hat mit gängeln der anderen wohl nix zu tun.
Find aber immer gut, wenn sich im Vorfeld und dann auch am eigentlichen Geschehen Unbeteiligte zu Wort melden^^.

GeneralGrievouse, 05. Dezember 2012, um 09:12

Klar finde ich es gut werderino wenn im Vorfeld geklärt wird wie gespielt werden soll spart eine menge arbeit....bin persönlich für alle varianten offen.....bei deiner müsste ich eine menge lernen...was aber nicht so schlimm wäre.

Jetzt müssten sich nur noch andere zu Wort melden und Ihre Meinung dazu sagen.
(damit bist aber nicht du gemeint Seb1904^^)

Seb1904, 05. Dezember 2012, um 09:45

Schade. Wäre gerne mal vorbeigekommen. Bin ja recht häufig in Eisenach und Sonneberg.

Aber dann eben nicht.

Tschulljunk. wollte nicht stören.

GeneralGrievouse, 05. Dezember 2012, um 11:35

Bist als "Gast" bestimmt gerne gesehen Seb....und wenn du ne Runde schmeißt ...denke ich kannst auch ein paar Spiele mitspielen ;)

Cat2, 05. Dezember 2012, um 11:59

Mit Neunen und ohne Sonderregeln ist mir auch lieber, aber kein Muss.

Veilchen15, 05. Dezember 2012, um 20:11

Hi, Erfurt wäre toll, mit Neunen und ohne Sonderregeln wie Armut und Schweinchen auch supi.
Hätte vielleicht auch Interesse, bin aber auch kein Profispieler.....

werderino, 05. Dezember 2012, um 20:12

Profispieler werden auch nicht gesucht, Spass solls machen

GeneralGrievouse, 05. Dezember 2012, um 20:36

Bin ja auch Laie und kann mir vorstellen es zu lernen mit Neunen und ohne Sonderregeln wie Armut und Schweinchen...müsstet aber da Rücksicht nehmen auf mich und Geduld mit bringen.

Veilchen15, 05. Dezember 2012, um 20:44

Sehe ich das richtig ? Sind wir jetzt 4 ?

GeneralGrievouse, 05. Dezember 2012, um 20:50

Wenn ich das richtig zähle:

1: Veilchen15
2: gerd2
3: werderino
4: GeneralGrievouse
(5: StadLeeNing - der vorgeschlagen hat sich
bei Ihn zu melden..die wären sogar ein paar Leute und die spielen immer in Erfurt)

werderino, 05. Dezember 2012, um 22:35

genau - jetzt noch nen Termin - und Lokalität . Am besten ne Bierkneipe wegen qualmen^^. Ist aber nicht unbedingt Voraussetzung.

Ex-Füchse #197, 06. Dezember 2012, um 08:13
zuletzt bearbeitet am 06. Dezember 2012, um 08:13

Reiche dazu das gute dunkle Radebacher,proscht!

Ex-Fuchs #11407, 06. Dezember 2012, um 13:17

Ich spendier euch ne Flasche Stichbimbuli-Bockforzolorum und ne Flasche Rhöntropfen .... Habt Spaß !

zur Übersichtzum Anfang der Seite