Doppelkopf-Treffen: Doppelkopfrunde im Raum Erfurt-Suhl-Coburg

GeneralGrievouse, 15. Dezember 2012, um 10:28

Kleine Info:

Wäre nett wenn die betroffenen Personen auf meine PN antworten würden ( die noch fehlen )

Cat2, 10. Januar 2013, um 15:49

Na, wie siehts aus ?

GeneralGrievouse, 10. Januar 2013, um 16:07

Haben uns noch nicht so richtig gefunden...liegt daran wie gespielt werden soll...Blatt Technisch ;-)

HDF, 10. Januar 2013, um 16:34

darum ja die ddv-regeln, für alle die gleichen voraussetzungen und alles ist gut :-)) muss nicht lange diskuttiert werden und zum schluss ist irgendweiner doch nicht zufrieden

GeneralGrievouse, 10. Januar 2013, um 16:36

@HDF

es geht darum das 2 mit dem Deutschen Blatt spielen und 1 Französisch...und so schnell lernt mann nicht um.

HDF, 10. Januar 2013, um 16:52

das ist natürlich kritisch, käme mit den deutschen karten auch nicht zurecht

GeneralGrievouse, 10. Januar 2013, um 16:55

Und ich kann nicht mit den Französischen Karten...noch nie gespielt damit.

Die Regeln sind ja klar gewesen...nach DDV-Regeln

HDF, 10. Januar 2013, um 17:41
zuletzt bearbeitet am 10. Januar 2013, um 17:41

bei den französischen ist ja ein k und d und b drauf, da weiß doch jeder was es ist, aber bei den deutschen sind irgendwelche buchstaben wie o und u drauf, die doch nur bei den bayern und unseren mitbürgern aus dem osten bekannt sind :-)) in den regeln steht ja auch könig dame bube und nicht ober (was ist das? bedient der im restaurant?) und unter, was bedeutet das?

GeneralGrievouse, 10. Januar 2013, um 17:45

Tja HDF

es iss schon was feines das Deutsche Blatt :-)
beim Französischen Blatt hab ich jetzt Schwierigkeiten mit den Farben...was iss das höchste und was das niedrigste...so hat jeder seine Vorlieben ;-)

Ex-Füchse #16890, 10. Januar 2013, um 17:46

Wir in Würrtemberg spielen Binokel auch mit Os und Us.

HDF, 10. Januar 2013, um 17:53

wieso farben? kreuz, pik, herz, karo (schwarz, schwarz, rot, rot), aber jeder wie er will, würde dich ja gern mal live beim ddv-turnier sehen, geht dann ja leider nicht, schade
christian was ist schon württemberg :-))

Ex-Füchse #11407, 10. Januar 2013, um 18:00

Christian du bischt doooooof :-))))))))))

GeneralGrievouse, 10. Januar 2013, um 18:00

Das iss es ja mit den Pik Kreuz ect. das einzuprägen iss ne große Umstellung.

Nun in Bayern hat mann Kartenspiele die du halt nur mit den Deutschen Blatt spielst und das bleibt hängen ;-)

Cat2, 18. Februar 2013, um 16:00

Ich wollt einfach nochmal fragen ob sich evtl. doch noch 4 Spieler mit deutschem Blatt finden ?

GeneralGrievouse, 18. Februar 2013, um 17:12

Hallo Cat2

Sieht wohl leider schlecht aus...schade :(

Schmolziges, 28. März 2013, um 00:45

Guten Abend,
ich Suche auch noch ein paar Doppelkopf-Kumpanen. Wohne Direkt Erfurt, nähe Hauptbahnhof. Habe eine grosse Wohnung, von mir aus gerne bei mir. Wir wären zu Zweit, schön wäre es wenn ihr auch zwei seid, da fällt das kennenlernen leichter. Falls Interesse besteht, bitte einefach eine persönliche Nachricht schreiben.

Spiel VORSTELLUNG: Deutsches Blatt ohne Neunen, die anderen Sonderregeln sind mir nicht soo wichtig.

Liebe Grüße, Benni&Lena

NewRadical, 28. März 2013, um 02:21

Hallo, wir wollten schon auch längst zu viert ein Strip-Doko machen, ich weiß ja nicht ob das in deine Sparte fällt? Ich denke, es würden auch alle bis Erfurt fahren. Die Stadt ist ja ganz schön, dafür daß es Osten ist, sag einfach Bescheid!

Schmolziges, 28. März 2013, um 03:14

Hehe, ich glaube darauß wird nichts ;D Mein zweiter Spieler wäre aber erst in 2 Wochen verfügbar. Wenn einer Fehlt, kann ich schon noch jemanden auftreiben. Wie gesagt, gerne bei mir... Rauchen/Trinken/Laut sein sein erlaubt... ich würd mich freuen. Schlag mir einfach einen Termin vor und wieviele Ihr seid, dann bekommen wir das ohne Probleme geregelt :)

Grüße, Benni

fred_, 16. Mai 2013, um 15:38

Hey leute!

ich bin grade wieder nach erfurt gezogen und wollte mal wissen ob es eure runde noch gibt und ob man sich ihr anschließen kann.

grüße Friedrich

GeneralGrievouse, 16. Mai 2013, um 15:59

Halllo

leider iss noch keine Runde zusammen gekommen...warte immer noch das sich da was tut.

zur Übersichtzum Anfang der Seite