Doppelkopf-Treffen: Doppelkopfrunde im Raum Erfurt-Suhl-Coburg

GeneralGrievouse, 08. Dezember 2012, um 14:33

Damit es nicht in Vergessenheit geht.

Denke wenn wir was organisieren wollen sollte das ganze ab Januar stattfinden weil jetzt so kurz vor der Weihnachtszeit wird die Zeit knapp ;)

Ich persönlich kann auch erst ab Januar da ich erst ab da wieder selber Auto fahren kann nach der OP.

Wie ich das so gelesen hab wollen die meisten nach DDV-Regeln spielen....persönlich hab ich nichts dagegen aber muß da mitteilen das ich da absoluter Anfänger bin und da noch viel Lernen muß und das auch will....aber Ihr müsst auch geduldig sein mit mir ;)

Ex-Füchse #11407, 08. Dezember 2012, um 15:26

Nach 10 Rhöntropfen oder aro... Sind sie sehr geduldig :-))

werderino, 08. Dezember 2012, um 15:26
zuletzt bearbeitet am 08. Dezember 2012, um 15:28

Also ich bin immer geduldig. Aber fang doch einfach mal hier an zu üben. Besseres Training gibts doch gar nicht. 6000 Spiele ca. mit Sonderregeln sind ja auch erstmal genug^^.

GeneralGrievouse, 08. Dezember 2012, um 15:29

Wenn ich das mache...da bekomme ich bestimmt eine menge Ärger mit den Mitspielern... aussehr wenn sich ein paar freunde bereit erklären würden ein paar Runden oder mehr zu spielen...würde da einen freunde tisch aufmachen.

werderino, 08. Dezember 2012, um 15:56

machen wir doch glatt - kein Problem - wir haben doch alle mal angefangen.... Müssen uns halt mal einen Termin ausmachen und die passenden Leute finden.
Und du kannst dir ja im Vorfeld schon mal über die Hilfe hier die Doko-Regeln für das Spiel mit 9nen - also nach DDV durchlesen. Keine Angst - wir schreiben keinen schriftlichen Test.....^^

GeneralGrievouse, 08. Dezember 2012, um 17:16

Ok können wir machen

Cat2, 09. Dezember 2012, um 22:35
zuletzt bearbeitet am 09. Dezember 2012, um 22:36

Ich bin auch absolut kein Profi, was man leicht an meinem Spielgeld-Kontostand ablesen kann.
Mir ist das Spielen nach DDV Standard lieber, weil es letztlich überschaubarer ist.
So wie es ausschaut, könnten wir dann bald mit einem Live-Doko-Abend starten. Wie GeneralGrievouse meint, ist es vor Weihnachten wohl wirklich schon etwas knapp.
Also sollten wir die erste Januarhälfte ansteuern. Ich würde mich freuen.

GeneralGrievouse, 10. Dezember 2012, um 11:30

So sehe ich es auch...sollten doch was hin bekommen ab Januar

werderino, 10. Dezember 2012, um 11:54

Geht klar bei mir. Vielleicht sollte hier mal jeder, der im Januar mitspielen möchte, wann er/sie im Januar an welchen Tagen ---NICHT---- kann.
Können wir auch per pn an mich regeln. Ich würde das dann auswerten und einen Tag vorschlagen. Örtlichkeit muss ich sehn. Bin am Mittwoch im Bit am Domplatz zum "Trunk des Vergessens" lol. Kann ja mal da fragen wegen Kartenspielen erlaubt und so....Liegt ja auch zentral und für alle gut erreichbar.
Also - dann schreibt mal was!

GeneralGrievouse, 10. Dezember 2012, um 13:37

Also die frage ist wann gespielt werden soll....unter der Woche oder am Freitag oder am Wochenende?
Da ich wahrscheinlich den ganzen Januar noch Krank geschrieben bin werde ich da einiger massen flexibel sein...und zur Info...ich kann leider nur mit Deutschen Blatt spielen...hoffe das können die anderen auch ;)

Cat2, 11. Dezember 2012, um 00:21

Ich würde den Freitag am besten finden. Vielleicht könnten wir den 11.1. als ersten Termin hinkriegen?
Gefragt hatte ich schon mal im Waldhaus - dort wäre Kartenspielen erlaubt. Liegt zwar nicht zentral in EF, aber mit Auto okay. Naja, Ihr Erfurter wisst sicher auch noch andere Möglichkeiten.

Cat2, 11. Dezember 2012, um 00:22

Ach, da lese ich gerade noch oben "Deutsches Blatt". Ich hoffe doch, DoKo hab ich noch nie mit französ.Blatt gespielt.

GeneralGrievouse, 11. Dezember 2012, um 16:26

Denke sollten uns mal per PN verständigen wer wo wohnt...eventuell kann mann ja da was finden wo es für alle am angenehmsten ist....mit der Entfernung..was die Anfahrt betrifft...was meint Ihr?

Ex-Füchse #11407, 11. Dezember 2012, um 21:15

Also ich wohn in münchen .... Raum Bayreuth würde passen :-)
(Sorry)

GeneralGrievouse, 11. Dezember 2012, um 21:22

Du kannst mich.....:-))))

Ex-Füchse #11407, 11. Dezember 2012, um 23:00

Was denn???^^^
Aber seit Schokolade so billig ist gewöhn ich mir bei dir das naschen nicht an :-))

Seb1904, 12. Dezember 2012, um 07:53

Foxi hat manchmal recht, hmmm....., eigenartige Ansichten.

Aber in diesem Punkt ist ihr vollumfänglich zuzustimmen. Aber mal sowas von.

Kvothe, 12. Dezember 2012, um 08:03

OT(Da beißt der Mops keinen Riegel ab^^)

GeneralGrievouse, 12. Dezember 2012, um 08:42

Sucht euch einen anderen Thread aus zum zerschießen ....das hier iss ein ernstes Thema^^

Und ab Schokolade komm ich ohne Probleme ran....arbeite täglich damit ;)

Ex-Füchse #11407, 12. Dezember 2012, um 21:14

Rotsten oder stollwerk????

GeneralGrievouse, 13. Dezember 2012, um 09:35

Ne Strorck ;)

Ex-Füchse #11407, 13. Dezember 2012, um 11:16

Legger:-))

zur Übersichtzum Anfang der Seite