Doppelkopf-Liga: ein Spiel mit Diskussionsspielraum

Southern, 03. Oktober 2012, um 13:11

Och Leute. Im Ernst. Es langt gerade wirklich.

Nun ist es nicht Hotte, der nervt, sondern ihr.

sashimi, 03. Oktober 2012, um 13:12

ziemlich pauschal das "ihr"

Goldmurks, 03. Oktober 2012, um 13:13

Dachte ich auch gerade.

Ex-Füchse #4596, 03. Oktober 2012, um 13:14

Erwartungswert is nich alles, Sunny. Eine Antwort hätte schon Vorteile in der Spielgestaltung.

Die liegen hier in der Sitzposition, Herzas nach wäre nicht unwahrscheinlich, mit Abwurf Kreuzas bleibt die Aufspiel beim Partner und man kann im folgenden Stich passend agieren.

Problem is eher die Reaktion, wenn der Aufspieler eben nicht Partner is.

Lottospieler, 03. Oktober 2012, um 13:15

der grüne Mann macht wieder das was er am liebsten macht:
mit grünem Schmutz um sich werfen auf die die er nicht leiden kann, das übliche halt.
Traurig ist das Verhalten nur nachdem wir uns persönlich kennengelernt haben und den anderen eigentlich einschätzen können und deshalb ist diese Form der 'Kommunikation' für mich wenig verständlich.

Southern, 03. Oktober 2012, um 13:15

Soll ich echt Namen benennen?

Das ist mir dann auch zu albern, da ich hier Jedem ein gewisses mass an Intelligenz zutraue.

sashimi, 03. Oktober 2012, um 13:17

nein du hast "ihr" gesagt, dass sind alle ausser dir und hotte.

EvilNephew, 03. Oktober 2012, um 13:17

Grüner Schmutz?

Finde ich gut, ich mag Claudia Roth auch nicht.

Ex-Füchse #11407, 03. Oktober 2012, um 13:19

Danke Noddy gemerkt würde dir gerne darüber mal ne pn schreiben einiges noch unklar aber erst heute Abend Servus :-))

Southern, 03. Oktober 2012, um 13:24

Och Ela bitte. Wie das gemeint war, solltest auch du wissen.

Also Alle, die sich nicht aufs Spiel beschränken, sondern nur ihr übliches Kommentar abgeben.

sashimi, 03. Oktober 2012, um 13:26

naja ich hatte auch ne Frage gestellt und fühlte mich bei dem ihr einbegriffen.

Lottospieler, 03. Oktober 2012, um 13:26

ist doch egal was ich hier schreibe: es ist nicht der Inhalt, es ist auch nicht die Form des geschrieben. Es ist einzig der Verfasser der hier bewertet wird und von manchen immer in der gleichen einseitigen (nichtssagenden) Art und Weise. Man hat über den Betreffenden vorher schon sein Urteil gefällt und das wars.
Armselig und enttäuschend.
Ob ihr es glaubt oder nicht:
ich lese hier so gut wie jeden Beitrag, mach mir meine Gedanken was davon richtig oder wichtig ist und was eben nicht dann bilde ich mir mein Urteil und das kann positiv oder negativ ausfallen und es ist vollkommen egal ob derjenige vorher auf meiner Freundesliste stand oder nicht.
Jede Situation, jedes Posting neu zu bewerten, ein frommer Wusch der hier nicht in Erfüllung gehen wird.

Southern, 03. Oktober 2012, um 13:27

Nein Ela. Ganz bestimmt meinte ich dich damit nicht :o)

Kvothe, 03. Oktober 2012, um 13:28

Dient dieser Fred tatsächlich der Erläuterung oder Besprechung des Spiels? Wenn ja mit welchem Nährwert?

Ex-Füchse #11750, 03. Oktober 2012, um 13:30
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Fanthomas, 03. Oktober 2012, um 13:31

Forumshase,
schaue Dir bitte die Eingangsbeiträge von Tronts Spielbesprechungen an. So macht man das! Aber nicht so wie Du mit Deiner andauernd nervenden moralisierenden Art. Ich zitiere mal Deinen Eingangsbeitrag zum Thread:

"p.s.
wenn jetzt hier wieder das von manchen übliche unsachliche Angepampe mit Fingern auf einen einzelnen zeigen (egal um wen es sich handelt) ablachen und diskriminieren kommt, eine Runde bestellen usw usw wäre das eine große Enttäuschung für mich.
Scheint ja für einige schon ein Volkssport geworden zu sein und sie fühlen sich ganz toll dabei.
Es sind hier diejenigen aufgefordert was zu schreiben die bereit und in der Lage sind sachliche Diskussionen zu führen oder dies zumindest versuchen.
Die anderen können mich mal und ich empfehle D.Nuhr :-)"

Und durch ein Smiley wird es auch nicht besser.

Später dann noch das von Dir:

"Vielen Dank an alle die sich hier sachlich äußern, eine Enttäuschung ist für mich nur einer von dem ich es nicht erwartet hätte, muß jetzt keinen Namen nennen ist wohl klar wen ich meine.
Wie soll man zu solchen Leuten Vertrauen finden die hier Mitglieder/ interessierte Spieler im live-Spiel, in der Mannschaft, im Verein haben wollen und sich dann aber in dieser Weise abfällig äußern?
Das paßt für mich nicht zusammen."

Bitte nimm einfach zur Kenntnis, dass diese Art Beiträge in Threads zur Spielbesprechung sehr viele Leute nerven. Über die von Dir ungeliebten Reaktionen in diesem Thread brauchst Du Dich also gar nicht zu wundern. Schreib einfach mal normal und dann werden die Reaktionen auch schon anders ausfallen.

Kvothe, 03. Oktober 2012, um 13:34

Ich höre es schon rauschen '...ich schreibe was ich für richtig.....freies Forum.....keine Lust mehr......von mir befreien......immer die gleichen..... Meinem ärgsten Feind nicht......'
Arrrrrrrrgh!

Ex-Füchse #11750, 03. Oktober 2012, um 13:39
Dieser Eintrag wurde entfernt.

sprachlos, 03. Oktober 2012, um 13:40

zitat theo

"zusammenfasung für alle, die diesen thread nicht komplett lesen wollen:

irgendwer: "hotte, das war ein blöder kommentar, finde ich"
hotte: "du beleidigst mich, denn ich nehme alles todernst und will mir nix gefallen lassen"
irgendwer: "hotte, hör auf. diese diskussion hatten wir schon so oft und sie führte nie zu irgendetwas"
hotte: "aber ich will dieses diskussion immer wieder führen"
irgendwer: "hotte, es wird langweilig"
hotte: "mir doch egal" "

immer dasselbe

Lottospieler, 03. Oktober 2012, um 13:47

Fanthomas,
was ist falsch daran auf Fehler hinzuweisen, sie zur Diskussion zu stellen? sie wurden in diesem Spiel von mehreren gemacht, der Schreiber hat sich ausdrücklich nicht ausgenommen (mit der fragwürdigen kontra Ansage und mit der nachfolgenden fehlerhaften Partnererkennung)
es wurden zudem keine Namen genannt oder Angepampt.
Darf man hier nicht mehr auf Fehler aufmerksam machen, Alternativen aufzeigen?
------------------------------------------------------------
es wurden mit dem Fred Eingangsfragen gestellt, was hier falsch war was man hätte anders/ besser machen können. Niemandem wurde ein Fehler vorgehalten oder fertige Antworten geliefert.

Fanthomas, 03. Oktober 2012, um 13:49

Sag mal hast Du meinen Beitrag überhaupt richtig durchgelesen?

Und hast Du ihn auch verstanden?!?

Nicht zu fassen.

Ex-Füchse #5718, 03. Oktober 2012, um 13:55

Wenn ich ein Posting so beginne: "wenn jetzt hier wieder .. eine Runde bestellen usw usw wäre das
eine große Enttäuschung für mich."

Sorry Hotte: Was anderes hätte ich anderes machen sollen, als eine Runde bestellen. Lass doch einfach diese moralischen P.S.. Du hast im Eingangsposting den Thread schon hingerichtet und zeigst jetzt mit nacktem Finger auf angezogene Leute.

Benderloin, 03. Oktober 2012, um 14:26

Und habt ihr danach noch weiter zusammengespielt?

Fehler aus meiner Sicht:

1.Stich: Ktr. schmiert, hier hätte ich den PIK König gelegt.
2.Stich: Hz Dame (macht aus meiner Sicht keinen Sinn bei doppel Hz Dame und blauer) und Kontra
5.Stich: Karo As? schlimm schlimm
6.Stich: Silberfux kann beim besten willen nicht Ktr sein.
7.Stich: siehe 6.

Lottospieler, 03. Oktober 2012, um 14:27

dabei dachte ich immer eine Spielediskussion ist auch eine Diskussion über Fehler die öfter Spiele entscheiden, muß ich mich wohl irren.

Seb1904, 03. Oktober 2012, um 14:28
zuletzt bearbeitet am 03. Oktober 2012, um 14:28

Nein. Ich sag nix. Nein.

zur Übersichtzum Anfang der Seite