Fehlerberichte: Selbstverteidigung

Stoni, 29. Januar 2011, um 23:55
zuletzt bearbeitet am 31. Januar 2011, um 08:47

Kennt jemand diesen Saboteur?
#***

Macht er so etwas öfter?
Solche Leute gehören ...

Ex-Füchse #365, 30. Januar 2011, um 11:05
zuletzt bearbeitet am 30. Januar 2011, um 11:05

Zunächst einmal:
Es wäre schön, wenn Du mitteilst, wen Du meinst!
Aber ich denke mal, es geht um Briegel. Vermutlich hat er (sie?) ganz einfach übersehen, dass da jemand ein Solo angemeldet hat.
Die Karo-Zehn im ersten Stich ist ja eigentlich typisch.
Natürlich hätte er spätestens danach wissen müsen, was los ist, aber wenn so ein Ding erst mal völlig aus dem Ruder läuft, dann macht man schon mal komische Sachen.

Stoni, 30. Januar 2011, um 12:44

Eva, sry aber Deine Naivität ist ein bisschen übertrieben.
Zunächst werden die Blätter ja nach Solo sortiert.
Dann wurde ja nicht nur Karo10 geschmiert, sondern es ging noch weiter.
Und HerzAs zu verschenken der krönende Abschluss.
Ein anfängliches Versehen sieht doch wohl anders aus...

Cliff, 30. Januar 2011, um 13:10

wenn Dir das schon klar ist Stoni_1, dann weiß ich nicht, warum Du das hier postest. Wenn Du Dich über eine Spieler beschweren möchtest mache das bitte über das Kontaktformular.

Stoni, 30. Januar 2011, um 13:24

Habe ich Cliff, ich frage die Community, ob er / sie das häufiger macht - Informationssammlung.
Weil das ein Grund wäre, die Community von diesem User zu befreien, oder etwa nicht?

Cliff, 30. Januar 2011, um 13:30

Das können wir Dir am besten rausfinden - übrigens auch den Chatverlauf…

Cliff, 30. Januar 2011, um 13:33
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Cliff, 30. Januar 2011, um 13:47

war übrigens das einzig auffällige Spiel

Stoni, 30. Januar 2011, um 13:49

Da kam nix von ihm/ihr - kein' sry' - kein 'ich bin blau' - niente - nicht zu akzeptieren.

Normal müsstet ihr
- das Einzelspiel analysieren und für untersuchenswert befinden
- die Paarung auf häufiges Zusammenspiel und Betrugsverdacht/Sponsoring untersuchen
- die Spiele des Verdächtigen durchgehen

Habt Ihr soviel Kapazitäten/Ressourcen frei - wohl kaum, oder?

Entweder man lässt es bei einer Ermahnung und lässt es so weiterlaufen, oder man erlaubt Community-Abgleich, am besten man delegiert an erfahrene Spieler fällige Untersuchungen.

Stoni, 30. Januar 2011, um 13:50

Auf jeden Fall ist das grob absichtliches Schlechtspiel und gehört sanktioniert/ermahnt.

Cliff, 30. Januar 2011, um 14:16

Absicht ist eine Unterstellung für die Du keine Beweise hast.

Dein Verhalten zeugt aber nicht gerade davon, dass Du die Situation objektiv beurteilst. Der Spieler wurde von Dir beschimpft und hier als “Saboteur” angeprangert und Dein ganzer Erfahrungswert bezieht sich auf dieses eine Spiel. Die anderen vier die Du mit ihm am Tisch saßt waren nicht auffällig.

Ich habe mir die Spiele des Spielers angesehen und überprüft. Keine weiteren Auffälligkeiten.

Grob absichtliches Schlechtspiel gehört sanktioniert und das machen wir auch. Aber ein Spiel von 300 sind dafür nicht ausreichend.

Dir sei aber auch noch ans Herz gelegt, dass Beleidigungen auch sanktioniert und ermahnt werden.

Stoni, 30. Januar 2011, um 19:14

Dieses Spielverhalten ist selbst eine Erstbeleidigung schlimmster Sorte und der "Spieler" verweigerte jede Stellungnahme, woraufhin nicht nur ich ihn als Honk und später schlimmer tituliert haben. Eine Erklärung muss man verlangen zu so einem...

Benedikt, 30. Januar 2011, um 19:34

naja stoni du bist der grösste und kannst natürlich auch jeden ans schafott stellen.

Ex-Füchse #1720, 30. Januar 2011, um 20:01

@stoni
wie du hier durchs forum und auch den spiel-chat polterst ist schier unglaublich.
gibt es zur spielweise von briegel für dich wirklich keine alternative als sabotage? könnte es vielleicht nicht einfach sein, dass sie noch nicht so gut spielt?
und wie soll sie sich für fehler entschuldigen, dessen sie sich vielleicht gar nicht bewusst ist?

hatte eben das vergnügen mit dir zu spielen.
auf meine frage was oder wen du mit "was soll der scheiss" meinst, erhielt ich von dir keine antwort. stattdessen hast du wortlos den tisch verlassen.

anscheinend bist du durchaus berechtigt eine stellungnahme zu verweigern...

Stoni, 30. Januar 2011, um 20:23
zuletzt bearbeitet am 31. Januar 2011, um 08:48

***s Spiel ist eine bodenlose Frechheit / Dummheit was auch immer... Selbst für den grössten Anfänger...Und nicht nur ich am Tisch war richtig erbost. 2mal Volle Schmieren für Gegner beim Assesolo, eigenes As nicht spielen ist selbst für FT-Niveau unerträglich.

Deine Frage habe ich nicht mehr mitbekommen, sry. Ich musste weiterkochen...
#1.226.461
Partner spielt sein As nicht, das dann zum Gegner geht. Partner setzt seine ohnehin nur kleinen Tr nicht mal ein, um zB im 3. zu unterstützen.
Eigenes As zu spielen ist Top20 Nr. 1 und einfach ein grober Scheiss.
Das ist dann kein DoKo mehr.

Dag, 30. Januar 2011, um 21:01

Okay ich muß jetzt mal was zu Stoni sagen, ich habe neulich mit ihm am Tisch gesessen, reichlich nervös, da ich weiß auf was für einen Level er spielt.
Es kam wie es kommen mußte er zögerte und ich damit echt nicht bewandert machte eine Ansage und kurz darauf einen entscheidenden Spielfehler, der uns das Spiel kostete, ich konnte nur noch sry schreiben und dachte Oh mein Gott was habe ich getan sch...
Kurz darauf schrieb er mir einen netten Brief mit Aufzeigung einer Lösungsmöglichkeit und das fand ich wirklich gut, hätte er nicht machen müßen.Ich kann nur sagen ich habe ihn als fair erlebt.
Und an den Ansagen werde ich noch viel üben müßen, also bitte habt noch etwas Geduld mit mir

Sternenfeuer, 30. Januar 2011, um 21:08

hmmm....
kenne stoni persönlich und halte ihn für einen objektiven,
ruhigen vertreter der männlichen spezies.

... normalerweise verliert er weder so schnell seine ruhige art,
noch seinen hintersinnigen humor.

... auch habe ich ihn weder als arrogant, noch als oberlehrer
kennengelernt.

sachlich und fachlich kompetent, hat er mit humor und
viel menschlichem verständnis doko erklärt.

... natürlich ist ihm auch schon mal eine entgleisung unterlaufen
(wie sicherlich jedem von uns) im eifer des doko-gefechts.

... aber er müßte sich schon sehr gewandelt haben, wenn er
sich für emotionale ausraster nicht auch entschuldigt.

manchmal nimmt er vielleicht die runde zu ernst, was bei
einem spitzenspieler seines formats durchaus vorkommen kann
und dann gehen ihm seine badischen gäule durch.

... seht es ihm nach, er ist im grunde ein netter kerl ^^^^

christian

Benedikt, 30. Januar 2011, um 21:34

stoni ist kein spitzenspieler

Sternenfeuer, 30. Januar 2011, um 21:48

gut genug, um von mir als solcher bezeichnet zu werden -

Ex-Füchse #1720, 30. Januar 2011, um 21:58

ok. wenn ihr das sagt, muss ja was dran sein :-)
freue mich auf faire und freundliche spiele mit stoni,

bin gespannt...

Gwydion, 30. Januar 2011, um 22:01

Sagt mal Leute, beruhigt euch doch mal und kommt zurück zum normalen Umgangston!
Beschimpfungen etc gehören hier doch echt nicht hin

lg

zur Übersichtzum Anfang der Seite